Piku Und Ich ohne Wiki

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aha Danke Iris. :danke:
    Nein ich war noch nicht da ich habe noch versucht gehofft dass ich was über ebay finde.
    Heute wurde eine neue Henne eingestellt. Sie hat noch nicht geantwortet wäre in Duisburg aber.
    Irgendwie kommen voll viele Nys aus Duisburg . Es scheint ob da viele Nys Zücher sind.


    Vieleicht fahre ich morgen mal dahin.

  • Hallo


    Er hat die 1-2 tage nach Wikis Todt irgendwie meine nähe gesucht.
    Dann waren paar Tage wo er nicht auf oder ins Käfig rein wollte.
    Seit 2-3 Tagen geht er auch wieder ins Käfig rein.
    Heute ist er zum erstenmal auch Mittags drinne. Sonst ist er immer nur abends reingegangen.
    Aber zu mir will er auch nicht mehr.


    Man merkt er braucht auf jedenfalls einen Partner. Er singt und schreit ständig nach einen Partner.


    Auch für mich ist ist ne Umstellung. Wiki war für mich immer seine Fernbedienung.
    Ich muss auch neu lernen wie ich jetzt ohne wiki mit ihn auskomme.


    Mann merkt er hat nichts andres im Kopf als eine Partnerin die er beschützen kann.
    Weil er von Typ eher nur rumsitzt und wenig bis kaum spielt .
    Aber wenn es um seine Henne oder Brut geht ist er wie ausgewechselt uns sehr aktive.


    Darf ich hier links von ebay oder Züchter hier verwenden, wenn ich ne Frage habe ?

    Einmal editiert, zuletzt von White-Birdy ()

  • ???


    Ich frag dann mal. :)


    Ich habe gerade 2 in aussicht.


    Könnt ihr bestätigen das sie hennen sind oder nicht?


    Der erste ist als hahn ausgeschrieben. Aber das ist doch ne Henne oder?
    Link entfernt



    Der zweite ist vorhin reingekommen. Ist dierekt bei mir.
    Link entfernt


    Nur sie ist handzahm. Er sagt sie ist mit ihren Bruder Hahn aufgewacksen.

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 () aus folgendem Grund: Edit by SabineAC69: Links zu Kleinanzeigen entfernt

  • Off Topic:


    Darf ich hier links von ebay oder Züchter hier verwenden, wenn ich ne Frage habe ?

    Links zu Kleinanzeigen sind hier im Forum nicht erlaubt. Deshalb habe ich sie aus Deinem Beitrag entfernt. Anzeige 2 war nicht mehr aktiv. Anzeige 1 war wenn das Alter stimmt definitiv eine Henne.


    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ja sie sind beide nicht mehr aktive. Die eine konnte ich Übereden dass sie doch noch behält.
    Sie ist erst 2 Wochen bei ihr und sie dachte sie wird von ihr altes paar ausgeschlossen.
    Ich habe ihr geraten die Sache noch zeitzugeben :)


    Und die andere ist jetzt bei mir :)


    Sie hat auch schon mit Piku gefressen und sie haben sich auch etwas berührt. :yes:


    Sie ist noch ängstlich und muss sich noch bei mir gewöhnen.
    Aber sie macht sich sehr gut. Sie sitzt schon seit paar stunden im Käfig.





  • ...das ist ja auch eine süsse Maus :verliebt: und prima, dass Piku sie schon so duldet :top:
    Hat sie schon einen Namen und wie alt ist sie ?
    Pass bitte auf, ob sie evtl. an dem bunten Seil oder dem dünnen Band (rechts vom Fressnapf) rumzuppelt - sie darf davon keine Fasern schlucken


    Na dann erstmal :welcome: hübsches Perlchen

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ja wegen wegen Piku hatte ich auch eigentlich keine bedenken.
    Nur wegen die zukünftige habe ich mir doch sorgen gemacht.


    Wie weit die angaben vom Halter sind richtig sind wiss ich nicht.
    Er meinte sie ist 3 Jahre alt und er hat sie mit ihren Bruder als Kücken bekommen.
    Weil die Eltern sie nicht gefüttert haben. Da waren sie 3 Tage alt . :schock:


    Ich wusste zwar das sie zahm ist aber ich hätte nicht gedacht das so früh schon getrennt wurden.



    Sie ist doch ne Wf geperlt oder ?


    Nein ich habe noch keinen namen für sie.
    Das einzige was mir gerade einfällt dass sie wie ne hummel fliegt.
    Und ich dachte immer meine wiki konnte nicht so gut fliegen. Aber sie hat viel Ausdauer sie schaft locker 5-6 runden im Raum. Wobei meine wiki meistens bei 3 schon am ende war.

    2 Mal editiert, zuletzt von White-Birdy ()

  • Nenn sie doch einfach Pearl. Sie hat ja wunderschöne Perlen. Hast dir eine hübsche Dame zugelegt.


    Ich wünsche Dir und Piku viel Spaß mit ihr :-)

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Schön, dass Du eine Henne für Piku gefunden hast. Eine wahre schönheit hast Du Dir da ins Haus geholt.


    Viel Spaß mit den Beiden.


    Grüße
    Heidrun

  • Ja danke!!! Ich finde ihre Pperlung auch sehr schön . Obwohl ich eigentlich keine WF mag finde ich sie auch sehr schön.
    Ich habe sie gerade mal zu mir geholt. Piku hatte Sie die ganze seit.


    Jetzt ist Sie bei mir und hat etwas Kochfutter gefressen.


    Was macht Piku. Er benutzt sein Futternapf als Lautsprecher :yes: . Ob er nicht schon laut genug ist. :tztz::D


    Ja Pearly würde zur ihr passen. :)

  • Na siehst du, nun hast du einen Namen. Einen schicken Namen für eine schicke Perlenprinzessin.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Was für eine süße Maus und Piku scheint ja auch direkt begeistert :verliebt:


    Mit dem Farbschlag liegst Du richtig, sie ist Wildfarben geperlt. Du hättest nur besser einen Eingangscheck machen lassen vor der Zusammenführung

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Das ist ja ne süße Mausi. Schön, dass du dann doch so schnell fündig geworden bist :) .


    Er meinte sie ist 3 Jahre alt und er hat sie mit ihren Bruder als Kücken bekommen.
    Weil die Eltern sie nicht gefüttert haben. Da waren sie 3 Tage alt .

    Also ist sie eine Handaufzucht? Wie verhält sie sich denn dir und Piku gegenüber? Klebt sie sehr an dir?


    Ich würde mich da lieber stark zurückhalten, auch wenn du es magst sie zu dir zu holen. Aber wenn sie sich dich als Partner aussucht, dann hast du eventuell ganz schnell keinen Spaß mehr mit ihr. Gerade, wenn sie so früh von den Eltern getrennt wurde ist das oftmals nicht einfach mit ihnen. Daher ist es erst einmal wichtig, dass sie eine Beziehung mit Piku aufbaut.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • JA sie ist ne ganz Süsse. :verliebt: Danke.
    Ihr stimme ist auch ganz anders als die bisherigen Nys die ich hatte.
    Ich dachte erst sie ist irgendwie krank oder so aber auch ihr Partner hatte so ne stimme.
    Ich habe von ihr bisher auch nur 2-3 Töne gehört.


    Ja ist ne Handaufzucht. Eigentlich habe ich gedacht das sie Teilhandaufzucht ist.
    Sie verhält sich gegenüber Piku erstmal nur zurückhaltend und schüchtern.
    Aber sie können zusammen sitzen und auch fressen.
    Piku ist auch zurückhaltend er mag auch nicht wenn jemand ihn auf die Pelle rückt .
    Er ist halt ein Gentleman.


    Nein sie klebt nicht an mir. Wenn ich sie mit Wiki oder Piki vergleiche ist sie gar nicht anhänglich.


    Aber sie steigt mir aufs Hand und wenn sie bei mir ist bleibt sie auch gerne.
    Aber ich kann sie jederzeit ins offene Käfig stellen ohne das sie zurück kommt.


    Nur wenn sie sich erschreckt macht sie auch paar runden im zimmer und landet bei mir auf schulter.
    Sie lässt sich von mir nehmen und küsschen geben duldet sie auch :)
    Ich muss sie auch noch kennen lernen.
    Sie mag Kochfutter. Sie hat schon Brokkoli, Erbsen Kohl, und Karotten gefressen :)


    Ja ich weiss. Ich halte mich auch zurück. :yes:
    Ich nehme sie nur nachts 1-2 stunden zur mir .
    Da kommt Piku ja auch meistens und will sie beschützen :)

  • Das klingt ja gut für so einen Fall :) .
    Wobei ich 1 - 2 Stunden bei dir schon extrem viel finde :gruebel: . Auch wenn das nachts ist.


    Vielleicht findest du eine Möglichkeit wie du es unterstützen kannst, dass die beiden etwas zusammen machen. Vielleicht mal so Interelligenzspiele, wo sie heraus bekommen müssen, wie sie ans Futter kommen oder das Steckspiel was Ralf hat, wo sie die Pinne raus ziehen können. Das können sie super zu zweit machen und du wirst auch deinen Spaß dran haben.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich finde 12 stunden viel und 24 vieleicht extrem wie bei wiki es mal war. :D
    Da kann ich ja gleich für ne halbe Stunde im Zoohandlung fahren und dort mir die Tiere angucken.


    Ja gut idee !Ich habe letzens bei Peppie auch die Interelligenzspiele gesehen und wollte auch selber sowas machen.


    Dieses Steckspiel müsste doch einfach zu machen sein. :gruebel:


    Gib es t da ne Anleitung oder kannst du mir den link von Ralfs zeigen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!