Tür 24

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Der Nikolaus... der bin ich nicht
    und auch kein anderer Mützenwicht
    hab´ auch weder Bauch noch Bart
    sondern bin ganz schlank und zart



    Könnte ich ganz lieb und fein
    vielleicht ein Weihnachtsengel sein ?
    Die Flügelchen hoch... ganz weit nach oben
    ob mich die Federlosen loben ?


    Mein Schein der ist so hell und schön
    könnt ihr ihn auch Alle sehn ?
    Hab ihn extra noch poliert,
    damit er mich besonders ziert


    Doch "heilig" würd´ ich mich nicht nennen
    das wissen die, die mich gut kennen
    Darum flüster ich in euer Ohr
    "Schein...." passt schon ganz gut davor



    Weiss schon wer, wie ist mein Name...
    ob ich ein Herr oder eine Dame ?
    ...oder hat jemand im Sinn,
    wo ich wohl zuhause bin ?

    Mein Schnäbelchen das ist nun still,
    obwohl ich noch viel sagen will
    Ich wünsch euch Allen nur das Beste
    und ein schönes Weihnachtsfeste

  • :tanne::wengel::tanne:


    Oh, ein holdes Engelchen
    oder vieleicht doch ein Bengelchen?


    Aber heute ist`s egal,
    da hat man nicht die Wahl.


    Nüsse, Apfel Mandelkern,
    haben alle Kinder gern.


    Nymphis, die hingengen lieben
    und darauf so fliegen,


    Hirse, Gollywog und Weidenzweige
    die geh´n heute nicht zu Neige.


    Und dann zum frohen Feste,
    Für die Vögel nur das Beste.


    Also Federlose
    an die Dose,
    seid ganz lieb und fein
    und beschert die Nymphilein.


    :tanne::geschenke::tanne:


    Schöne Weihnachten
    Heidrun

    Einmal editiert, zuletzt von Heidrun ()

  • :tanne::wengel::tanne:


    Sie ein süßes Engelein, :engel:
    trägt einen wunderschön leuchtenden Heiligenschein,
    zurecht er auf ihrem Kopf sitzt,
    Brooke, die Mümmelmaus, nun ganz verschmitzt
    vom Himmel leuchtet herunter
    und schaut ob alle munter,
    ihre Lieben über die sie nun wacht,
    ganz besonders in der heiligen Nacht :herz:


    :tanne::wengel::tanne:
    Alles glitzert und blinkt,
    Brooke läuft ganz geschwind
    zum Himmelstor
    und hat vor
    besonders zu strahlen,
    sie will auch nicht prahlen,
    mit ihrem schönen Heiligenschein
    wird in den Herzen aller Mümmelmäuse und Mümmelchen sein :herz:


    :tanne::wengel::tanne:


    Frohe Weihnachten sie allen wünscht
    die ich im Forum unterwegs sind


    :tanne::wengel::tanne:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ganz brav ist sie gewesen,
    drum kriegt sie auch keinen Besen, :D


    doch siehts mir nicht nach Brooke hier aus,
    scheints doch ne Lutino-Maus,


    drum sag ich, das hier ist die Hexi, :herz:
    und auch bei Mümmelmaus zu Haus :yes:
    :schneem::tanne::schneem::tanne:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Was für ein süßes Weihnachtsengelchen :verliebt:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Was ein schönes Nymphilein,
    Schaut da aus dem Bild herein.
    Zu wen er wohl gehören mag,
    Ich nicht erraten zu vermag.
    Ob Männlein,Weiblein
    Keine Ahnung.
    Müsst ich raten,gäbs me Mahnung.
    Euch allen all ein frohes Fest,
    Aufdass ihr Eure Hauben nicht vergesst!! ;)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:


  • Frohe Weihnachten Bilder - GBPicsOnline.com



    "Schein...." passt schon ganz gut davor
    (Zitat der Kiara)
    das hebe ich hier mal hervor,
    denn mir ist kein Haubenschlumpf bekannt,
    - und täuschen sie es auch immer wieder vor -
    der zum Engelchen wurde ernannt.

    Vielmehr sind sie kleine Flegel. :evil:
    Stellen immer wieder was an,
    weshalb der Weihnachtsmann greift in der Regel
    zur Rute irgendwann.
    Aber Nymph nicht dumm,
    lernte die Rute zu lieben,
    knabbert gar an jener herum
    und nix ist`s mit Hieben

    Doch dieser süße Haubenschlumpf
    zeigt ganz besonderes Geschick.
    Er zieht heute seinen größten Trumpf:
    den entzückenden Engelsblick

    Da lässt selbst der Weihnachtsmann sich erweichen :nikolaus:
    der Geist der Weihnacht schließlich siegt,
    und wird ihm viel Leckeres überreichen, :lecker:
    weil jeder diese Schlümpfe liebt. :verliebt:

    Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest,
    dass auch bei euch der Weihnachtsmann sich erweichen lässt.
    Wir schicken euch virtuell einen Sack mit der voll
    und euch ganz doll

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • :wengel::wengel::wengel:
    Nun wir schon in das 24. Türchen blicken,
    und was sehen wir für einen schönen Nymphie dort sitzen.
    Er wie ein Engelchen aussieht mit seinem weißen Kleid,
    und seine Flügel macht, wie ein Engel ganz weit.

    Wunderschöne Kugeln sein Haus heute schmücken,
    und goldene Schleifen in den Vordergrund rücken.
    Es muss heute ein ganz besonderer Tag sein,
    denn sein Herz leuchtet auch so rein.

    Die Liebe ist es,
    die aus seinem Herzen strahlt,
    und keiner böse zu sein sich wagt.
    Denn heute ist das Fest der Liebe
    und wer das nicht befolgt,
    nein, der kriegt nicht etwa Hiebe.
    Nein, den nimmt er zart in seinen Arm,
    damit auch ihm ums Herz wird warm.

    Ein Weihnachtsengel ist das,
    der aus Tür 24 schaut,
    und er wartet ganz sicher auf seine Braut.
    Die er liebt bis an sein Lebensende,
    und bis dorthin reichen sie sich täglich die Hände.

    Lieber Weihnachtsengel,
    ich danke dir.
    Das du dich zeigtest hinter dieser Tür,
    denn die Liebe ist es was Weihnachten ausmacht
    und das besonders in der heiligen Nacht.

  • Ganz lieben Dank für eure schönen Gedichte und Kommentare :blumen:


    Als erste hat Christiane erkannt, das hier eine der Mümmelmäuse im 24. Türchen ist... allerdings ist es nicht Engelchen Brooke, von der wir schon dachten sie ruft heute ihren Knuffi zu sich, der um 5:30 h leider wieder einen Anfall hatte :weinen: er war aber wohl auch diesmal noch nicht bereit und so durfte er doch noch bleiben


    Marion erkannte dann richtig, die ganz besondere Ehre heute an Heilig Abend im Adventskalender zu sein gilt unserer Hexi... seit sie sich hier gesehen hat ist sie nur noch am rumstolzieren und poliert ununterbrochen ihren (Schein-) Heiligenschein, nur zum ausgedehnten KoHi-Schmaus und dem Leckerlie-Körnchen-Buffet machte sie eine kurze Pause


    Schade, dass es nun wieder vorbei ist, es hat wieder mächtig Spass gemacht, jeden Tag waren es wunderschöne "Kalenderbildchen" und wirklich super Gedichte :top: Ihr seid Spitze :anbet: ich freue mich schon auf den Adventskalender 2018 und hoffe ihr seid wieder alle mit dabei :dafuer:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

  • Zum Raten hat ich nicht die Zeit
    war doch die Weihnacht nicht mehr weit.
    Es war ja heut Elias da
    aufs Christkind warten, ist doch klar


    Ich finde es ganz wunderbar
    dass Mümmels kleine Hex dran war.
    Im letzten Jahr war's Joshilein.
    Heut dran zu sein das ist gar fein.


    Adventskalender war sehr fein
    und schön war es dabei zu sein.
    Ich wünsch Euch nun zum Weihnachtsfeste
    immer nur das allerbeste.


    Es hat auch mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Die schönen Bilder und Gedichte waren wieder der Hit.


    Best of Adventskalender :yes:


    :nikolaus::tanne::akranz:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • ich freue mich schon auf den Adventskalender 2018 und hoffe ihr seid wieder alle mit dabei

    Ich hatte auch viel Spaß in diesem Jahr mit dem Adventskalender. :dance:
    Die Gedichte und Kommentare waren sehr sehr schön und die Türchen jeden Tag auf Neue eine schöne Überraschung. :applaus::applaus::applaus:
    Ich freue mich auch schon aufs nächste Jahr. :dafuer:

  • Der Adventskalender dieses Jahr war ein Traum
    und man glaubt es kaum,
    es ist schon wieder vorbei, :schade01:
    mit der Raterei,
    nun müssen wir uns gedulden bis zum nächsten Jahr, :trommel:
    ich hoffe, das wird dann wahr,
    dass es hier wieder einen neuen Adventskalender gibt,
    den wir alle genießen und haben lieb :dance: .


    Ich fand ihn dieses Jahr auch wunderbar, :star:
    ich hoffe die Teilnahme im nächsten Jahr bleibt nicht rar :daumen:
    so dürfen wir wieder raten,
    was verkürzt die Zeit, in der wir auf das Christkind warten :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Zum Jubiläum nächstes Jahr,
    den Adventskalender gibt es schon 10 Jahr.


    So wollen wir natürlich wieder einen machen
    wenn ihr dabei seid und lasst es mit uns krachen.


    Doch wer wird schweifen ins nächste Jahr,
    wollen wir uns doch freuen, was dieses Jahr war. :]


    So viele tolle Bilder und Gedichte,
    hier ein jeder schrieb und dichtete. :top:


    Die normalen Kommentare, die waren etwas rar,
    wahrscheinlich sich kaum wer traute, ob der Gedichte, die waren so wahr. :herz:


    Das ist natürlich wunderschön,
    doch auch normale Kommentare den Adenvtskalender krön'. :yes:


    Doch dies ist ja nun Hexis Thread,
    und sie das nicht so lustig find, ich wett. ;)


    Sie ziert das Törchen hier ganz wunderbar,
    man hört im Hintergrund förmlich eine Engelschaar. :engel:


    Sie alle singen und lachen,
    über das Christkind sie alle wachen. :streichel:


    Freuen sich über seine Geburt,
    wenn auch sein Name ist nicht Kurt. :duck:


    Jesus war es der zu uns kam.
    Und die Liebe zeigte vor so vielen Jahren. :herz:


    Nun ist sein Geburtstag schon wieder um
    und wir kugeln durch die Gegend rum. :kaputtlachen:


    Da geht es uns nicht anders als den Nymphielein,
    wenn die auch kriegen keinen Wein. :nein:


    Hexi, du hast uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
    und fleißig mit uns rumgealbert. :kaputtlachen:


    Hab Dank für dein Erscheinen,
    so wir alle uns hier einen zurechtreimen :D .