Tür 12

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Liebes Christkind!
    Ich war heuer stets artig und lieb zu meiner Federlosen und zu meinen Freunden.
    Ich habe fast nichts kaputt gemacht, zumindest nichts Teures und nichts Wichtiges, ganz großes Nymphenehrenwort! Das mit dem Kabel war ich nicht, ich schwörs! Ich kann dir aber nicht sagen, wer es war, denn ich bin keine Petze.
    Ich war meiner Freundin immer treu und hab sie ganz doll lieb. Wenn ich mal ein wenig eifersüchtig bin, meine ich das gar nicht böse, das ist nur weil ich sie so doll liebhab!
    Bitte bring für mich ein Säckchen mit der roten Hirse, die mögen ich und meine Freundin so sehr! Und so einen schönen runden Grit-Stein zum drauf sitzen, der alte ist schon ganz klein. Und ein kleines Dach für unsere Kuschelecke wünschen wir uns.
    Für meinen Freund bring bitte ganz viel Vogelmiere und ein paar von diesen Bambustellern zum Schreddern.
    Von meinem Freund die Frau, die mich immer so bös anguckt obwohl ich ihr noch nie was getan hab, freut sich sicher über eine von diesen großen Sepiaschalen.
    Und kannst du uns ein Blatt Mangold für unser Weihnachtsessen bringen?


    Ich verspreche, auch nächstes Jahr immer brav zu sein!


    Danke,
    dein Nymphchen!


  • Ein verspätete Abwandlung, von DINOLasst uns froh und munter sein


    Lasst uns froh und munter sein :D:D:D:DRefrain: Lustig, lustig, tra la-la-la-la, bald ist Zicklausabend da, bald ist Zicklausabend da.
    und recht von Herzen freuen


    Dann flieg ich zum Teller hin
    Zicklaus legt gewiss was rin
    Refrain
    Dann geh ich vergnügt zur Ruh
    schließe meine Äugenlein zu
    Refrain
    Wenn ich schlaf dann träume ich
    Zicklaus bringt was für mich
    Refrain
    Wenn ich aufgewacht nun bin,
    flatter ich schnell zum Teller hin
    Refrain
    Zicklaus ist ein guter Gast den du noch nie gesehen hast.
    Refrain.............



    Morgen kommt der Weihnachtsnymph:
    Morgen kommt de Weihnachtsnymph
    Kommt mit vollem Schnabel.
    Hireszweig und Knabberkeks
    Schredderball und Weihnachtsbrät
    Lederband und Klimmperding
    Fänden wir sehr spendabel
    (Sonst beißen wir in KabelHi Hi Hi)


    Bring’ uns, lieber Weihnachtsnymph,
    Bring’ auch morgen, bringe
    Nüsse und auch Krepppapier,
    Äste und auch Krappeltier,
    Feigen, Äpfel,und auch Bier,
    Lauter tolle Ding.


    Natürlich ist das Bier für euer Federlosen die sollen ja auch nicht leer ausgehen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca_85 ()

  • Hm......?! :gruebel: Ein kabelfressender, eifersüchtiger WF am Boden, der "heuer ganz artig" war...
    Das nenne ich mal Hinweise... :D


    Ich mag heute nicht reimen, aber raten:
    Ist das vielleicht ein Federmäuserich? :nixw:


  • Schneemänner GB Pics - GBPicsOnline



    Was macht denn der Kleine da?
    Sucht er dort nach Resten,
    will er den Teppich testen
    oder macht er sauber gar? :gruebel:

    So viele Hinweise, wer der Kleine ist.
    Bin mir sicher, dass ihr schon alle wisst,
    um wen es sich hier handelt,
    der ist mit einer Süßen verbandelt. :verliebt:

    Nur ich steh mal wieder auf der Leitung
    trotz der guten Vorbereitung,
    grübel, bis der Kopf mir raucht.
    Ihr sicher keinen Tipp mehr braucht.

    Ach, egal, der Kleine ist entzückend, :love:
    ich stell das Raten ein,


    nehm´ lieber die tollen Bilder in Augenschein
    und lass ich mich vom Anblick beglücken. :schneem:


    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • :nikolaus::nikolaus::nikolaus:
    Ui was ist denn das für ein süßer Wicht,
    dem die Fransen des Teppich stechen ins Gesicht.

    Und schnell, ist er auch gleich hingetrappselt,
    und blitzeschnell so manches Franschen in seinem Schnabel gar zappelt.


    Hin und her werden sie geschoben,
    und auch richtig feste daran gezogen.
    Aber nur so lange er das weitermachen kann,

    bis angerannt kam der Federlosenmann.

    Vorbei wars dann mit dem ganzen Spaß,
    man ihm was anderes zum Fressen vor die Nase gab.
    Aber davon war er auch entzückt,
    und die Freude war ihm geschieben ins Gesicht. :herz:

  • Guckt wie ich kleiner Hahnemann :star:
    toll am Teppich zuppeln kann
    doch wie ich oben ja schon schrieb
    war ich heuer ganz, ganz lieb :hibbel:
    deshalb Du lieber Weihnachtsmann
    schau Dir meinen Brief gut an
    les genau was ich geschrieben
    über mich und meine Lieben
    bring uns bitte jeden Wunsch
    schau dort drüben :guggstdu: hängt der Strumpf
    wenn nicht alles passt da rein

    darfs auch an andrer Stelle sein :D


    :nikolaus:
    Kann das kleine Bübelein
    vielleicht ein süsser Wiener sein ?


    Er hat auf jeden Fall einen ganz, ganz tollen Brief an das Christkind geschrieben :top:
    obwohl er bei mir zur "vorab-Bearbeitung" :depp: an den Weihnachtsmann geleitet wurde :sorry:


    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Sabine hat den siebten Sinn,
    der kleine Kari lebt in Wien :)


    Ein Kabel an der Trixie-Lampe ist kaputt, aber ich glaub ihm wirklich, dass er es nicht war. Er schreddert eher wenig. Sein Brieflein wurde auch hier schon abgefangen, so dass die Federlose eine Expedition in den fernen Gewerbepark unternahm, um diese heißgeliebten Steine (walzenförmige Gritsteine mit Loch in der Mitte) zu besorgen :)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • War das ein Spaß,
    als ich heute morgen den Wunschzettel an das Christkind las,
    ich hatte ein dickes Lachen im Gesicht,
    über die Wünsche des kleinen süßen wf Wicht,
    natürlich hatte ich keinen blassen Schimmer,
    das ist aber schlimmer,
    denn ich konnte die Hinweise nicht erraten,
    wo sich Kari hat verraten.
    Der Teppich hat es im angetan,
    da knabbert er gerne dran,
    allerdings ist das nichts für die Hauben,
    ich hoffe, dass sie das glauben.
    Ich wünsche dem Kari das allerbeste
    und dass er bekommt alle seine Geschenke zum heiligen Feste,
    die er mit seinen 3 Freunden dann teilt
    so ist es schön in der Weihnachtszeit.


    :tanne::nikolaus::tanne::nikolaus::tanne:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das ist also ein :herz: Wiener Schredderknabe..... die Abwandlung von den Wiener Sängeknabe :D


    So sanft wie er am Teppich nagt und mit so einem unschuldigen :engel: Gesicht..... glaube ich auch das er nie und nimmer das Kabel angefressen hat ;):LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Der süße Kari uns hier begrüßt,
    mit einem Wunschzettel ach, wie süß! :herz:


    Erraten haben ihn doch Einige,
    die lesen die Vorstellung mit steter Neugierde. :top:


    Zu hören was bei den anderen Nymphies ist los.
    Das ist wie das Bistro für die Federlos' .


    Wer hier punkten will, der tut es ihnen gleich,
    hat volle Erfolge auf einen Streich. :five:


    Denn auch beim Wichtelraten könnte dieses helfen,
    zu wissen, wie sie ticken, die kleinen Nymmphenelfen :D .


    Auch der User Schreibweise kann sie verraten,
    da haben sie es schwer mit ihren Verwirrungstaten. :yes:


    Doch nun wieder zu Karo, dem kleinen Zipfelwicht.
    Der tut im Schwarm hier seine Pflicht.


    Schreibt Wunschzettel für den ganzen Schwarm,
    weiß ja nicht, dass er macht die Federlose arm. :hilfe:


    Aber, ach was solls, wir freuen uns ja,
    dass sie Spaß haben, die Kleinen, das ganze Jahr. :hibbel:


    Drum shoppen wir, was sie so lieben,
    damit sie uns auf ewig in schmunzelnder Erinnerung blieben. :herz: