Tür 4

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Wir sitzen hier in der Sonne
    und genießen sie mit Wonne
    Machen uns fein und warten aufs Christkind .
    Es soll schon unterwegs sein .
    Knecht Ruprecht hat es schon gesehen ,
    und wurde von Ihm angesprochen :
    Von draus vom Walde komm ich her
    ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr .
    All überall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen .
    Und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor .
    Und als ich so strolcht durch den finsteren Tann sprach es mich mit heller Stimme an .
    Knecht Ruprecht rief es , alter Gesell hebe die Beine und spute dich schnell ,
    die Kerzen fangen zu brennen an , das Himmelstor ist auf getan .
    Alt und Jung sollen nun von der Jagt des Lebens einmal ruhen
    und morgen fliege ich hinab zu Erden ,
    denn es soll wieder Weihnachten werden .
    Ich sprach oh lieber Herr Christ meine Reise fast zu Ende ist
    Ich soll nur noch in diese Stadt wo s Eitel Gute Kinder hat .



    in Teilen: Hans Theodor Woldsen Storm († 4.07.1888)


  • :akranz::akranz:
    Welch ein helles Licht aus diesem Türchen scheint,
    damit ist sicher das Licht der Liebe gemeint :herz:
    Und ja, da strahlt die Liebe hell heraus,
    aus des Schlaubis gemütlichen zuHaus.

    Was gibt es schöneres zu entdecken,
    als mit Liebe gekrault zu werden hinter den Ohrflecken.
    Mit der Liebe im Haus,
    ist einfach alles wunderbar,
    und das für die ganze Schlaubischar.

    Drum lasst es auch uns Menschen so machen,
    und uns aus lauter Liebe miteinander hellauf lachen.
    Denn mit der Liebe im Gepäck,
    ist das Leben so schön und nett. :herz:

  • Ich krabbel dir die Hülsen auf,
    denn da steh ich besonders drauf.


    Die stören uns und zwicken,
    doch kann man da selbst nicht picken.


    Ich mache das sehr gern für dich,
    denn du weißt, mein Herz schlägt nur für dich. :herz:


    Zu Weihnachten und aller Zeit,
    solange wir denn sind zu Zweit.


    In der Sonne machts besonders Spaß.
    Da ist es warm, das hat doch was.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, Häubchen, die kuscheln!


    :-D "Ich hab dir lieb" hör ich sie tuscheln.


    "Was wünscht du dir zu Weihnachten?" :tanne:
    fragt der Schlumpf den andern.
    "Ich wünsche mir, dass alle drauf achten,"
    sagt er, lässt den Schnabel von links nach rechts wandern.


    "lieb zu einander zu sein."


    "Oh, du meinst, so wie wir beide?
    Das wäre richtig fein!"


    "Ja, und dass niemand mehr den andern beneide."


    Überrascht schaut da der andere Schlumpf.
    :geschenke: "Willst du denn gar nichts für dich?"
    "Natürlich habe ich auch da einen Wunsch."
    "Mich?"


    Da lachen sie beide, die Kleinen, :kaputtlachen:
    diese Federlose hat`s nicht so mit dem Reimen...

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Zwei kuschelnde Liebelein
    Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein
    Außer das es herzallerliebst aussieht
    Wie er ihr das Häubchen frisiert :herz:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:


  • <3:balzen:




    Was für eine Liebe hier liegt in der Luft, <3
    Wenn ein Häubchen dem Andren das Köpflein zupft.
    Komm rück ein Stück näher Liebelein,
    Ich will dein Kopfmaseur heut sein. :yes:


    Lass uns sitzen im Sonnenschein, :cool2:
    Ich mag dein Herzallerliebster sein.
    Schau nur hin, wie sich manch Fori den Kopf zerbricht,


    Und weiß doch unsere Namen nicht. :baeh:

    <3

    :star:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Wir sitzen hier im Kuschellicht :dance:
    und machen keinen Dummsinn nicht :nein:
    wir sind am schmusen und am kuscheln :verliebt:
    und tun dabei ein bissl tuscheln :whistle:
    doch nicht nur zur Weihnachtszeit
    haben wir daran viel Freud :yes:


    Federlose wollt ihr auch mitmachen
    ...dann fangen wir doch an zu lachen :LOL:
    Ein Schnäbelchen - das habt ihr nicht :nein:
    und auch kein Häubchen - übern Gesicht :nein::nein:
    verzieht euch besser mal ganz leise :dafuer:
    habt euch lieb auf eure weise :baeh:


    Wir sind hier froh und heiter :top:
    und machen auch ganz fröhlich weiter :D
    warten auf den Leckerkram
    den bald bringt der Nik´laus an :nikolaus:



    Doch ihr Süssen...wer seid ihr nur... :gruebel:
    hab keine Ahnung, keine Spur :nixw:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • so süsse Knutschkugeln, die könnte man klauen kommen (wenn man nur wüsste wo).
    :herz::herz::herz:

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Nun eben das 4. Türchen geöffnet und es strahlen mich hier nun
    :verliebt: zwei verliebte Häubchen :herz: an


    Was kann schöner sein in so einer kalten Dezembernacht :verliebt:


    :gruebel: Zu wem die süßen gehören.... :nixw:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Er fragt ganz lieb, darf ich dich kraulen,
    darauf sie, gerne ich werde auch nicht maulen,
    es ist wunderbar und fühlt sich gut an,
    solange er nicht zuppelt daran.
    Diese Zwei zeigen uns ihre Liebe
    dass sie nie versiegen möge,
    gemeinsam ist das Leben wunderbar,
    und macht Spaß mit viel tratra.


    Ein wunderschönes Kuschel/Kraulbild :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke für all die schönen Gedichte , leider hat mich ,die Federlose und meine Nymphen keiner erraten .


    Die beiden sind Vater und Sohn .
    Michell wird da ,vom Racker seinem Vater ,liebevoll gekrault .
    Die Federlose hatte uns in Käfige gepackt und auf den Balkon getragen .
    Für in der Wärmenden Sonne sitzen zu können .


    Schmusebär und die anderen zwei (Feya und Kanischa ) waren zu der Zeit noch zu hause . :yes:
    Feya ist im Hintergrund zu sehen .


    Michell und Racker sind auch heute noch öfter zusammen und kuscheln ab und an zusammen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Oh Martina :knuddel: , darauf bin ich wirklich nicht gekommen :redface: .


    Dein Bild ist wunderschön und strahlt so viel Liebe und Wärme aus :herz: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :verliebt: Ah Papa und Sohn...... ne darauf wäre ich auch nie gekommen.
    Die Nymphenpapas sind aber im allgemeinen viel liebevoller und fürsorglicher als die Nymphenmamas :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Der Papa uns sein Sohnemann
    Kuscheln sich als Familie an.
    Auch das ist Liebe ohne Frage,
    Familienzusammenhalt alle Tage.


    Ihr könnt es glauben oder nicht,
    Als ich heut reimte am Gedicht,
    Da schlich sich ein Gedanke ein,
    Dies Foto könnt von Nymphenherz sein.


    Hat ich nicht Fotos von ihr gesehn
    Mit Nymphies die diesen ähnlich seh'n?
    Doch war ich mir so sicher nicht
    Drum schrieb ich's lieber nicht in das Gedicht.
    :nixw:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • An die zwei Herren dacht ich zwar,
    Doch da sie nun im Käfig da,


    meint ich , der Heimatort müsst doch woanders liegen
    sah sie nur frei im Zimmer fliegen


    dabei saß dieses Vater-Sohnemannen-Paar
    Sogar mir schon auf Schulter und im Haar


    als ich dort auf der Suche nach den beiden im Hintergrund, und noch einem mehr,
    Das macht das Bild so schön und traurig zugleich sehr


    Was mag aus ihnen geworden sein?
    Haben sie gefunden ein neues Heim?


    Doch schön das diese zwei geblieben sind,
    der Racker und sein Luna -Kind


    Und dass sich diese zweie
    der Damenwelt erfreuen


    Ich seh schon die Uhrzeit taugt nicht recht zum reimen,
    drum mach ich jetzt auch Schluss,
    mit einem virtuellen Kuss
    Für diese beiden schönen Herren Racker und Michell.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Die Nymphenpapas sind aber im allgemeinen viel liebevoller und fürsorglicher als die Nymphenmamas

    Luna war bis zu ihrem Tot auch sehr liebevoll zu Michelle gewesen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!