Billy ist stationär bei Dr. Britsch es sieht schlecht aus

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Der Foren-Kalender 2020 ist nun fertig und kann bestellt werden: zum Infothread (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    mein Seelenvogel Billy ist seid 2 Nächten bei Dr. Britsch. Es sieht sehr schlecht aus ;-(;-(;-(;-(;-(;-( oh Gott ich weiß nicht wie ich das aushalten soll :(:(:(:(:(:( ich liebe ihn so sehr...er hat ja chronische Aspergillose und eine Herzinsuffizienz....seine Atmung hat sich verschlechtert und ich wusste nicht mehr was ich noch tun soll -Inhalation, VFend-viel Freiflug, frische Luft und eine hohe Luftfeuchte haben 8 Jahre bestens geholfen. Jetzt ist wohl die Kraft zuende ;(;(;(;(;(;(;(;( ich geh ihn jeden Tag besuchen (ich wohne in Mannheim und er ist in Karlsruhe). Zuerst hieß es er hätte eine faire Chance...das sieht jetzt ganz anders aus :(:(:(:( das ist alles so schlimm :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen: er bekommt 9 Medikamente, Brei weil er nicht frisst ..oh man er ist mein Herzvogel was soll ich nur machen :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

  • :knuddel::troest: Das tut mir sehr leid zu lesen. Aber Dein Billy ist in den besten Händen, mehr kann man leider nicht tun und ich bin sicherlich, da tut man alles was möglich ist. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß er sich wieder berappelt :daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • :knuddel::troest: Das tut mir sehr leid zu lesen. Aber Dein Billy ist in den besten Händen, mehr kann man leider nicht tun und ich bin sicherlich, da tut man alles was möglich ist. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß er sich wieder berappelt :daumen:

    Hallo Sabine. Vielen Dank. Mein Herz blutet so .... ich hab gestern noch Holly zu ihm gefahren damit er nicht so alleine ist .... es tut so unfassbar weh :weinen:

  • :knuddel::troest:


    Wir drücken ganz dolle Daumen und Krallen für Billy. :daumen::daumen::daumen:


    :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ach je, aber ich denke auch, dass du jetzt nicht für ihn tun kannst. Er wird dort sicherlich bestens versorgt.


    Lass dich :troest: und :knuddel: .


    Hier sind alle Daumen gedrückt :daumen::daumen::daumen: !

  • Oh das tut mir leid :troest: , hier sind alle Daumen gedrückt :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh je, das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass Du völlig fertig bist, das wäre ich auch. :knuddel:


    Gute Besserung für die kleine Maus. Patrick hat auch eine Aspergillose und daher ein vegrößertes Herz. Der drückt jetzt auch die Krallen für Billy,


    Grüße
    Heidrun

  • :knuddel::troest::knuddel: ...ich kann Dich auch so gut verstehen und weiss wie es Dir geht :knuddel: ich musste dieses Jahr auch so sehr um meinen kleinen Knuffi-Schatz bangen
    (Knuffi braucht dringend all eure gedrückten Daumen und Krallen )
    das ist so furchtbar, beiu Dr. Britsch ist Dein süsser Billy in den besten Händen


    Hier werden alle Krallen und Daumen für Billy gedrückt :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: hoffentlich wird alles wieder gut :hoff1:
    Schutzengel Billy verkl.jpg

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Ich drücke Billy ganz doll die Daumen, dass er noch eine Chance hat auf eine gute Zeit zusammen mit Holly und bei dir. :daumen:


    Er bekommt ja alle Hilfe die möglich ist und bestimmt spürt er wie sehr er geliebt und vermisst wird. :yes:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • :troest::knuddel: Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.... gut das du ihm seine Holly gebracht hast :knuddel: sie wird ihn auf jeden Fall unterstützen und ihm auch mit ihrem dasein sehr helfen.
    Bestimmt wird sie ihn auch etwas zum essen annimieren :yes:


    Ich hatte Moritz damals auch zu Polly mitgegeben.... durch ihn hat Polly dann ab und an auch mal selbstständig gegessen und fühlte sich nicht so einsam.
    Moritz ist einer der es nicht gewohnt ist eingesperrt zu sein..... aber er hat es wirklich auch ganz gut verkraftet und Dr. Britsch und sein Team :top: die sorgen wirklich super für die kleinen - für die patienten wie auch deren Begleiter.


    Wir sind auch bei Dr. Britsch und er tut wirklich alles für seine Patienten :yes::top:


    Du hast alles getan was in deiner Macht steht.... jetzt liegt es auch an deinem kleinen :herz: Billy


    sei mal ganz lieb :troest::knuddel::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Oh weh... ;(:troest::knuddel:


    Alles Gute für Billy :daumen: - bei Dr. Britsch ist er in guten Händen! :GBes::hoff1:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Update:


    erstmal tausend dank an alle die so lieb an uns denken. Ihr seid die besten. Eure Anteilnahme hilft mir sehr :blumen:


    ..also ich ich hab ihn gestern besucht und da sah er sehr schlecht aus...er saß schlafend auf dem Boden vor dem Rotlich.....danach erstmal ne Stunde im Auto geheult....aber heute Morgen geht es ihm wohl etwas besser. Er sitzt immerhin auf der Stange und frisst :hurra: die Prognose ist zwar immernoch schlecht aber ich bin so dankbar das es ihm zumindest heute besser geht das glaubt ihr gar nicht


    Nochmal tausend dank an alle die an uns denken. :blumen::blumen:

  • Hier sind für deinen kleinen Billy auch alle Krallen und Daumen :daumen: .


    Dass er frisst klingt schon viel besser :top: .


    Weiterhin :GBes: und dass er bald über den Berg ist und nach Hause darf :hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ach das ist ja schön :applaus: !
    Du hast ihm sicher Kraft gegeben. :verliebt: !
    Jetzt würde ich ganz feste an ihn denken, dass er ganz schnell wieder gesund wird :daumen::daumen::daumen: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh nein, was ihr da durchmachen müsst. Aber es sind ja schon gute Nachrichten. Gute Besserung deinem Sorgenkind. :herz:

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme. Das hilft sehr....also er wurde am Montag entlassen ...quasi um friedlich Zuhause einschlafen zu können :engel:;( ...wir haben alle Medis mitbekommen.... Enacard..Karsivan....Lactulose-Silimarin...VFend wurde dort abgesetzt weil er sehr schlechte Leber und Nierenwerte hat. Seine Atmung ist gut...meine größte Angst war das er erstickt. Er schläft fast den ganzen Tag vorm Rotlicht...gestern haben wir noch zusammen fern geschaut da hat er wieder mit mir gekuschelt.Ich dachte immer ich dreh komplett durch wenn es soweit ist aber bis jetzt bin ich noch sehr stark und die meiste Zeit sehr rational und funktioniere einfach. Bis auf ein paar heftige Weinkrämpfe geht es. Er war und ist und wird auch in Zukunft mein bester Freund bleiben. Er hat so viel Liebe gegeben!!