Einige haben es ja schon gelesen. Aufgrund Alukas Luxation habe ich nach Halskrausen aus Stoff gesucht, die ich vor einiger Zeit im Netz gesehen habe. Zwei einfache, ungefütterte hatte ich mir bereits bestellt. Ich habe aber noch nach der gefütterten Variante gesucht. Die habe ich nun gefunden. Kommen allerdings aus Kanada.
Unter dem von Susi eingestellten Link könnt ihr Euch diese ansehen:
Ich habe die Herstellerin der Halskrausen angeschrieben und sie hat mir mitgeteilt, dass die Kragen 25 kanadische Dollar kosten (umgerechnet ca. 16,-- €). Darin enthalten sind eine größere Halskrause, eine kleinere Halskrause sowie die Versandkosten. Beide Krausen sind für Nymphies geeignet. Sie schreibt, die Krausen sind auch TA-genehmigt und sie hat bereits selbst viel Erfahrung sammeln können mit rupfenden Nymphensittichen.
Die Lieferung der Halskrausen kann allerdings mehrere Wochen dauern, da sie mit normaler Post kommen. Ich werde mir hier trotzdem welche bestellen, denn ich find die Alternative zu unseren Halskrausen, die Plastikdinger oder die Rohrisolierungen einfach besser. Dann hab ich gegebenenfalls welche als Ersatz da, falls mal wieder was mit den Nymphies ist. Den Stoff für die Halskrausen kann man übrigens auch aussuchen. Sie hat ganz viele Muster.
edit Susi: Passage entfernt