Die Rotzlöffel bekommen eine Aussenvoli

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, das stimmt, da kann dann nichts mehr so einfach für die Vögel hin, wobei sie bestimmt gerne davor sitzen würden :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Na ja beim ölradiator kommt die Wärme halt von unten und der popo wird warm :LOL:

Normalerweise spielt man ja nicht mit Feuer bei Vögeln aber ich hab mir vorhin einen teelichtofen im Schutzhaus angemacht und sitze daneben.

Jetzt ist es im Schutzhaus durch die Kissen den teelichtofen und mich schon wieder rauf auf fast 10 Grad

Die Kerzen muss ich allerdings gleich mit rausnehmen wegen der Vögel

Edit: hab noch ein Bild gemacht vorhin.

Familie Rotzlöffel auf dem beliebten Heizkissen

• Ist der Popo wohl temperiert,

ein Rotzlöffel nicht mehr friert. :)

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Du kannst ihnen bis zum Wochenende ja weiter die SnuggleSafes auch tagsüber aufwärmen, dann schafft es auch Kenai bis dahin hoffentlich unbeschadet :daumen: .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Das sowieso.

Sie bekommen 3 x täglich die Kissen aufgewärmt.

Morgens wenn ich zur Arbeit gehe dann nachmittags wenn ich wieder kommen und jetzt zur Nacht auch noch ei mal

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Ich kenne beides, Infrarotheizungen und Ölradiatoren, leider recht gut (kanadische Stromausfaelle)... ich mag letzteres deutlich lieber. Sie halten die Waerme lange und es ist irgendwie eine "angenehmere" Waerme, schwer zu beschreiben. Ausserdem sind sie deutlich besser sauber zu halten.. gerade mit dem Staub bei den Sittichen hast Du glaube ich eine gute Wahl getroffen.

Nachteil ist, sie sind schwer zu bewegen, aber bei den Sittichen ist das ja auch kein Thema und eher ein Vorteil, den werfen sie garantiert nicht um.

Dann hoffe ich die Zwerge haben es bald gemuetlich warm.

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Wenn du den Ölradiator Überdratest , sitzen die ja über den Rippen ,und machen da sicher drauf .

Die Heufchen würden sich dann an der wärme einbrennen .

Filleicht da noch was anderes drüber machen , ich weiß nicht genau was .

Fliegengitter in Alu drunter machen unter dem Gitter .

Oder Stoff aber ob das nicht zu Heiß wird , sicher dann mit ausreichend Abstand .

Ich hatte damals auch in dem kleinen Schutzraum auch einen Ölradiator stehen gehabt .

Die hatten es dann mollig warm darin .

Ich hatte einen den man drei Stufen einstelllen konnte .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Vielleicht kann man den Radiator komplett mit Draht umgeben. Darüber würde ich aber dann keine Sitzgelegenheit machen. Wie Martina schon gesagt hat, kacken sie den dann voll. Dann ist ja auch der ganze Raum warm.

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Öhm ich glaub ich beschreib noch mal wie ich mir des vorgestellt habe.

Der ölradiator soll in die Ecke vom Fenster.

Über den radiator kommt ein sitzbrett tiefer als der Radiator

Und dann kommt um das Brettchen herum der Draht

Das Brettchen wird etwas höher angebracht um einen hitzestau des radiators zu vermeiden.

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• Guter Plan. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Ja so geht das auch

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• So hatte ich es auch verstanden :yes: .

• Ich hatte es auch so verstanden... und du bist ja sowieso beim ersten Inbetriebnehmen bei dem Öl-dingsda dabei und dort sitzen, und dann siehst du

ja auch ob es so ist wie es du dir vorstellst/wünscht :yes:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Das war eine gute Wahl! Läuft hier schon viele Jahre, immer 10 Grad plus und keine Feuchtigkeit mehr. Allerdings wars dann für die Kaninchen.

Die Nymphen leben lieber im Haus und gehen nur draußen "Gassi".:fly:

Liebe Grüße, Dagmar

Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

• Das war eine gute Wahl! Läuft hier schon viele Jahre, immer 10 Grad plus und keine Feuchtigkeit mehr

Wie ist das mit den stromkosten?

Worauf kann ich mich da einstellen?

Ich denke wenn er nur bei 10 bis 12 Grad liegt dann ist es schon anders als wenn er volle Pulle laufen würde oder nicht?

Gordon hat etwas bedenken wegen der stromkosten

Er kennt ölradiatoren nur als stromfresser

• Das kommt drauf an ob ihr das Schutzhaus auch Isoliert habt .

Ich hatte mein Schutzhaus damals mit doppelter Wand verbaut mit Glaswolle dazwischen .

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie teuer das damals war .

Aber wenn es sehr teuer gewesen währe , hätte ich mich sicherlich noch dran erinnert , da ich ja damals nicht so fiel Geld zur Verfügung hatte .

Wiegesagt ich hatte einen wo man 2 oder 3 Stufen einstellen konnte ( Ich weiß das nicht mehr so genau ) , der hatte dann nicht volle Pulle gelaufen .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Das Schutzhaus ist komplett gedämmt und hat doppelt verglaste Fenster.

Ich bin ja der Meinung das die heutigen ölradiatoren auch effektiver und effizienter sind als zu dem Zeitpunkt wo sie auf den Markt gebracht wurden :yes:

• Mein Schutzhaus hatte auch Doppelverglasung , aber oben an der Türe einen vergitterten Lüftungsschlitz zum runter klappen für frischluft .

Das einzigste was nicht isolirbar war , war der Tunnel zum Übergang zur Außenvoliere .

Ich konnte da dann nur einen Plexiglasschieber vor machen zum Zu machen .

Keine Ahnung wie Die Ölradiatoren heute sind , die 2 Stufen Möglichkeit war damals schon was tolles gewesen .

Dann bin ich gespannt , wenn du uns deinen Ölradiator vorstellst , wie die heute so sind .

• Hallo Antje,

unser Schutzhaus ist nicht so gut isoliert wie Eures. Es hat 7,5 Kubik und unten einen, durch einen Holztunnel abgeschotteten, immer offenen Ausgang.

Der uralt Radiator lief auf der kleinsten Stufe des Thermostats. Das habe ich ausgetestet wie es paßt. Die Stromrechnung hat keinen Satz nach oben gemacht.

Ende dieses Winters könnte ich einen Unterschied im Verbrauch feststellen, da jetzt auch die Kaninchen ins Haus umgezogen sind.

Liebe Grüße, Dagmar

Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

• Und? Ist es inzwischen schön warm für Kenai und den Rest der Bande?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!