Die Rotzlöffel bekommen eine Aussenvoli

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich kläre das direkt mal mit unserem Vermieter :D:D:D

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Die Tür ist fertig.

Wir müssen morgen nochmal dran weil wir den Ausflug noch nicht fertig haben

Ich musste mir erst mal Gedanken machen wo ich die Klappe hin mache.

Aber der Ausflug kommt jetzt in die rechte Ecke von der Tür zum Fenster hin

Bilder

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• So mal ein neues Update hier.

Leider bin ich doch nicht fertig geworden da wir einen kleinen Zwischenfall mit meiner Mama hatten. An dem Nachmittag wo wir weitermachen wollten habe ich meine Mama mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus ein liefern lassen. Dadurch sind wir vor unserem Rügen Urlaub nicht fertig geworden. Aber die Hauptsache ist das es meiner Mama wieder gut geht. Es war wohl nur der Blutdruck.

Dafür habe ich diese Woche weiter gearbeitet. Das schutzhaus ist bis auf den fussboden komplett gedämmt und ich bin angefangen mit der innenverschalung. Da ich heute erst noch mal los muss neues Holz holen habe ich gestern die Tür gestrichen. Den Zwischenteil habe ich vorbereitet für ein Dach mit wellplatten und die letzte doppelverdrahtung ist fertig.

Ausserdem habe ich den Bast der vorne an der Voli war hinten befestigt und vorne nur den windschutz oben wieder angebracht :dance:

Fehlt jetzt also noch die 2.schleusentür und der Rest der innenverschalung inklusive fussboden :yes:

Wenn das Dach auf dem Zwischenteil fertig ist dann ist es am schutzhaus direkt auch regengeschützt und wir werden nicht mehr nass :D

Ein kleines Stück lass ich erstmal offen aber werde demnächst alles komplett zu machen. Das kann ich aber auch wenn die süßen hier sind

• Na zum Glück geht es Deiner Mama wieder gut und es war kein Schlaganfall. :schwitz:

Schön das Du weiter voran kommst.:dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Das sieht schon richtig toll aus :top: :hibbel: .

Off Topic:

Was für ein Glück, dass es bei deiner Mama nur der Blutdruck war. Sowas braucht man ja echt nicht.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• süüüüß, die eine kleine hängeschaukel, die schon drin hängt.:D

Off Topic:

zum glück war nichts :-) wichtig sind jetzt regelmäßige untersuchungen, ich drücke die daumen:daumen:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• So das Dach über dem Zwischenteil ist fertig.

Die Schleusentür habe ich ebenfalls fertig gemacht und gestrichen..

Und anschließend habe ich noch die zweite Seite im schutzhaus mit rauspund verkleidet :D:D

• Fast fertig :D:D:D.

Morgen kommt noch der Fussboden rein und ich verdrahte die zweite Schleusentür . Ein bisschen stückelkram ist noch dabei aber das ist Kleinkram.

Gerade habe ich noch neues Futter bestellt und nächste Woche ziehen nach 2 Jahren wieder Nymphies zu mir.

Ich freue mich darauf und freue mich ganz besonders auf meinen süßen Kenai der hier endlich wieder zu Hause sein darf und zu ruhe kommen kann und nicht mehr von a nach b geschubst wird.

Dann werde ich euch auch endlich Mina, Sally und Peppino als neue Rotzlöffel vorstellen :yes:

Die vier sind mittlerweile ja schon ein richtiger Schwarm und rufen sich gegenseitig.

Das macht mich sehr glücklich. :verliebt::verliebt:

• Juhu, bald wird eingezogen :hibbel: :hibbel: :hibbel: . Auf die Vorstellung der Rasselbande freue ich mich auch schon :D .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Die Rotzlöffel haben endlich eine neue Heimat. :verliebt::herz::verliebt:

Toll was Du geschafft hast, Antje. :top:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Danke euch :blumen:

• Ich binn auch ganz gespannt, wie deine Nymphis sich dadrinn dann wohl fühlen werden :)

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Das sieht toll aus!

Ich bin schon gespannt auf den Einzug.

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Danke euch :blumen:

Gestern und heute habe ich mich daran gemacht Sitzplätze anzubringen.

Jetzt fehlen noch die frischen Äste :yes:,

Futter ist bestellt und kommt in dieser Woche und ein bisschen Einstreu und vogelsand will ich noch holen.

Nächste Woche kommen dann die Rotzis:verliebt::hibbel::hibbel:

Susi dein Kranz hat einen Ehrenplatz im schutzhaus bekommen und ich finde der macht sich da richtig gut:star:

• Der Countdown läuft. :hibbel:

Das sieht schon richtig wohnlich aus. :top:

• Ach, das sieht schon richtig schön aus :) . Vielleicht schaffst du es ja vorher sogar noch die Brettchen zu ölen, dann bekommst du die besser wieder sauber :idee: . Ich nehme jetzt immer Leinöl dafür, das zieht noch tiefer ein als Sonnenblumenöl.

An die Schaukel habe ich schon gar nicht mehr gedacht :D . Aber sie trägt eindeutig meine Handschrift also wird sie wohl von mir sein :LOL: . Die macht sich da gut :top: und die Mausels werden sie bestimmt mögen :yes: .

Ich freue mich auch schon sehr auf den Einzug :hibbel: .

• Danke für den Tipp mit dem Leinöl Susi

Das könnte ich am Sonntag oder Montag machen.

Einen genauen Termin für den Einzug haben wir noch nicht ausgemacht aber ich denke so Mitte nächster Woche hab ich dann auch die Tür komplett fertig.

Mein Plan ist die Rotzlöffel die ersten 2 Tage im schutzhaus zu lassen damit sie sich alles anschauen können und am Samstag das Türchen zur freivoliere zu öffnen.

Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

• Mitlerweile ist es ja schon recht kalt draußen in der Nacht , ist das für die dann jetzt zur Umstellung ,dann nicht zu kalt ?

Meine Gaube mache ich Nachts jetzt schon zu .

Da binn ich auf die Augen und so der Nymphies gespannt .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!