Die Rotzlöffel bekommen eine Aussenvoli

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke Rici :knuddel::dance:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hm , das Schutzhaus ist aber weit weg von der Voliere .

    Machst du dann nach da rüber (zum Schutzhaus hinn ) dann einen Tunnel wo die dann da rüber gehen können ?


    Ansonsten Sieht es ja schon ganz toll vortgeschritten aus .

    Dann noch weiter drinnen alles vertig machen ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hallo Martina,

    Du hast es richtig erkannt.

    Zwischen schutzhaus und voli kommt hinterher auch noch Draht. Der Bereich wird komplett zu gemacht.

    Das machen wir dann als letztes wenn wir innen gedämmt und verkleidet haben.

    Sonst müssen wir immer durch die Schleuse hüpfen.

    So ist das einfacher jetzt. :yes::yes:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • wooooow traumhaft. Bei uns geht neigt es sich diese Woche auch dem Ende zu. Endlich. :rolleyes::whistle:

    Aber echt schöne Fenster. So einen Luxus haben meine Piepsis nicht.

  • Antje, wow... das ging doch jetzt zügig.

    Sieht richtig toll aus, da werden sich die Geier wohlfühlen 😁

    Liebe Grüsse Steffi

  • Danke euch :blumen:

    Steffii die Fenster habe ich alle für einen appel und nen Ei bekommen :D

    Ihr könntet bei euch noch nachträglich welche einbauen :yes:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Ihr könntet bei euch noch nachträglich welche einbauen :yes:

    hast du noch welche übrig ?


    Ja dann ist es besser die Verdrahtung später drann zu machen , wenn die vorher nur gestört hätte .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ihr könntet bei euch noch nachträglich welche einbauen :yes:

    hast du noch welche übrig ?

    Nein hab ich nicht.

    Das war nur als Tipp gedacht wo Steffii die Fenster her bekommen könnte ;)

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hier sieht es ja schon richtig super aus :applaus::applaus::applaus:, aber es regnet wohl weiterhin bei euch? Oder gibt es schon wieder Neuigkeiten? Wann ziehen die Geier denn nun ein? Oder soll nun erst alles fertig sein, bevor sie kommen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu Susi

    Seit Montag ist das Wetter besser.

    Montag habe ich die ersten Rahmen Hölzer für den verbindungsteil fertig gestrichen.

    Gestern gab es noch eine Holzwand an der Seite für einen schattigen Ausguck nach draussen :D:D

    Von aussen ist das schutzhaus jetzt zu und wir können drinnen im Haus mit der Dämmung anfangen :yes:

    Ausserdem habe ich gestern noch eine weitere Seite doppelt verdrahtet.

    Eine Bahn muss noch gezogen werden dann ist der grosse Teil vom Ausflug komplett doppelt verdrahtet

    Einziehen lassen wir die Vögel jetzt auch erst wenn alles fertig eingerichtet ist

    Conny hat gesagt ich soll mich nicht stressen.

    Die Rotzlöffel geniessen es in ihrer Aussenvoli.

    Wenn alles klappt will ich die süßen dann in meinem Urlaub im September zu mir holen.

    In der ersten Woche sind wir auf Rügen aber danach sollte es klappen :yes::verliebt:

  • wow hier geht es ja auch mächtig voran. :D

    Die Idee mit dem Fenster ist echt klasse. Machst du da quasi ein Fenstergitter rein, damit du das Fenster auch komplett aufmachen kannst? Praktisch, dass deine Pieper bereits das Wetter gewohnt sind und es für sie keine Umstellung ist. Das nimmt echt den Druck.

  • Steffii

    Ja das große Fenster und das kleine unten wird fest von innen verdrahtet.

    Bei dem kleinen bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir eine Tür von innen mit einer Futterklappe davor setze so das ich sie im Notfall auch mal drin lassen kann aber trotzdem normal füttern kann.

    Die Idee hat zumindest was :D:D

    Ja die Vögel konnten sich jetzt schon langsam an die anderen Temperaturen gewöhnen und es gefällt allen mega gut.

    Sie sind super entspannt und das freut mich total

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Super, dass es weiter voran geht und du jetzt keinen so großen Zeitdruck mehr hast. Aber wer weiß wie das Wetter bald wird. Jetzt soll es ja nochmal schön werden, aber dann? Aber innen isolieren geht ja auch bei Regen :thumbsup: .


    Mir gefällt das schon richtig gut =) :hibbel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hey, der Countdown läuft. :hibbel:


    Da hast Du ja wieder fleißig gewerkelt. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja es macht viel aus ohne Zeitdruck zu arbeiten.

    Ich denke wir werden jetzt als erstes den verbindungsrahmen setzen und nach hinten und oben verdrahten. Das geht immer noch am schnellsten :D

    Danach werden wir dämmen und den fussboden reinsetzen.

    2 Türen muss ich noch basteln und dann wird es was.

    Denn dann muss nur noch vorne die Verbindung geschlossen werden und es geht ans einrichten :hibbel:


    Meine Mama bleibt noch bis zum 07.september

    Das heisst bis zu unserem Urlaub sind es jetzt noch eineinhalb Wochen und es steht eine Sonnige Woche und ein super sonniges Wochenende bevor :applaus::applaus:

    wo wir viel Zeit haben was zu machen

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hey, dann hast Du ja weiterhin tatkräftige Unterstützung. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • bleiben die Garten Möbel in dem Schutzhaus mit drinn ?

    Das du dich bei denen hin setzen kannst ?

    Türen selber herstellen ist gar nicht so leicht .

    Das mußte ich ja damals auch machen, wo ich 18 Jahre alt war , Dann die so hinbekommen das die dann nicht schief schließen auch in den Angeln .

    Nur Traurig das die anderen , das nicht mehr erleben dürfen :( :'(

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Erstmal müssen die Möbel wieder raus gg ich habe ja noch keinen Boden drin

    Ich werde mir aber wohl eher eine bequeme kleine Bank bauen die ich reinstellen kann und wo ich mich drauflegen kann :yes:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Oder ne Hängematte. :idee:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!