Die Rotzlöffel bekommen eine Aussenvoli

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was hast du denn auf deinem Dach, Chris?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe ein Metallschutzhaus.Dann ein Dach aus Plastikwellplatten drüber.

  • Und das heizt sich nicht genauso auf?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das heizt sich natürlich auch auf. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass du die Fenster zum öffnen machen sollst.

  • Chris die Fenster werde ich nicht öffnen können weil sie ohne Rahmen sind.
    Ich habe diese kostenlos über ebay Kleinanzeigen erstanden.
    Ich kann nicht unendlich viel Geld investieren und ich muss es nach und nach machen es ist wie es ist und da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Mir wird eine andere Lösung einfallen wie ich lüften kann im Sommer :yes::yes:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Ah, o.k., jetzt hab ich es kapiert, Chris.


    Na ja, vielleicht hast du ja Glück und bekommst auch noch welche zum öffnen geschenkt oder günstig gebraucht, wenn es noch ein wenig dauert, bis alles richtig los gehen kann. Ansonsten wirst du sicher eine andere Lösung finden :daumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Vielleicht solltest du dann erstmal etwas sparen und dann eine AV bauen.Meine jetzige AV mit beheizten Schutzhaus hat fast 4000 € nur an Materialien gekostet.


  • Sabine wenn ich den Rahmen aus aluprofile mache wie soll ich dann eine geschlossene Rückwand machen?
    Mein Konzept war das ich die Rückwand komplett schließe das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll :gruebel::gruebel::hae:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Willst du die Rückwand mit dursichtigen Wellplatten machen?

  • Das lass mal meine Sorge sein Chris.
    Wir wohnen hier nur zur Miete und ich muss immer damit rechnen das wir hier vielleicht nicht dauerhaft wohnen auch wenn wir hier erst hergezogen sind.
    Deswegen kann ich auch nicht einfach Strom für die beheizte Aussenvoli abknapsen.
    Ich bin schon froh das ich so einen toleranten Vermieter habe und eine Aussenvoli bauen kann hier auf dem Grundstück.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Chris, vielleicht liest du mal ihr Thema im Bistro, dann bist du besser im Bilde zu den Umständen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Nein die voli sollte einen Holzrahmen bekommen und dieser sollte hinten verschlossen werden.
    Ich hab mir jetzt 4 Monate Aussenvolis angeschaut im Internet und mir mein Konzept erarbeitet.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Ich bitte um Entschuldigung. Wenn du keine Hilfe brauchst, dann schreib doch erst garnichts.Aber ein Schutzhaus ohne Heizung ist nicht gut. Leben und Überleben, sind zwei verschiedene Sachen. Wenn die Nymphen die ganze Nacht plustern müssen verbrauchen sie sehr viel Energie. Und das ist für die Tiere bestimmt nicht toll

  • Chris ich habe nicht gesagt das nicht geheizt wird ich habe nur gesagt das ich zur zeit keine Verbindung zum Strom habe.
    Du kannst mir glauben das ich die letzte bin die möchte das den süßen irgendetwas passiert.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Sabine wenn ich den Rahmen aus aluprofile mache wie soll ich dann eine geschlossene Rückwand machen?
    Mein Konzept war das ich die Rückwand komplett schließe das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll :gruebel::gruebel::hae:

    Die Rückwand kannst Du ja trotzdem schließen und dann die Aluprofile daran fest machen. Bei uns sind die Aluprofile ja auch mit Winkeln mit der Hauswand verbunden.


    Weiterer Vorteil von Aluprofilen, Du kannst jederzeit erweitern (sprich, wenn es erstmal kleiner wird, kann man dann recht problemlos mit und mit weiter anbauen, so wie man flüssig ist) und auch problemlos abbauen und woanders aufbauen, was ja vielleicht nicht uninteressant für Dich ist, wenn Ihr mal umzieht. Oft findet man auch sogenannte Standardelemente günstig in Kleinanzeigen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ah ach so gut das klingt logisch :top:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hey @Antje, was macht der Volierenbau? :hibbel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Huhu Gwenny
    Musste noch warten. Ich fange aber diese Woche an. :yes:
    Ich habe am Wochenende jemanden gefunden der günstig Fenster mit Rahmen verkauft.
    Die werde ich mir diese Woche holen.
    Ist ganz bei uns in der Nähe.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Das klingt interessant. Viel Spass :top:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Da bin ich ja mal gespannt. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!