Unser 13. Geburtstag :-))

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,

    heute feiern wir unseren 13.ten Forengeburtstag :hurra: !


    Der Wegweiser wurde am 23.07.2017 nun auch schon 12 Jahre :prost: .


    Zunächst wieder ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr. Im Forum gab es im vergangen Jahr kaum Veränderungen. Die Forensoftware läuft und kleinere Updates waren unproblematisch zu installieren und alles verlief ohne besondere Vorkommnisse. Für euch mag das normal sein, ich bin darüber sehr froh ;) .


    Im Wegweiser stand das Upgrade der dafür eingesetzten Software im Vordergrund. Es hat viel Arbeit gemacht und ohne fleißige Helfer hätte ich es wohl dennoch in den 5 Monaten längst nicht geschafft, die wir gebraucht haben. Hier nochmal mein besonderer Dank an Shita (Sarah), die mir mit der Technik geholfen hat, aber auch an Gabi (Lioba) und Rici (kiara), die bei allem geholfen haben, wo es etwas im Backend einzupflegen und zu prüfen gab :blumen: . Vielen Dank ihr Lieben :danke: :danke: :danke: . Im Ergebnis sieht es nun gar nicht so viel anders aus, aber der Wegweiser ist nun auch per Handy gut zu lesen und zu bedienen.


    Trotz der langen Pause haben wir an den Farbschlagsseiten weiter gearbeitet, so dass wir nun 26 Farbschlagsseiten online haben und die schon veröffentlichen Seiten haben zahlreiche Bilder dazu bekommen :dance: . Vielen Dank an alle lieben Bilderspender :blumen: . Ohne euch wäre das nichts geworden :danke::danke::danke: . Aber noch immer fehlen ein paar durchaus gängige Farben, wo es uns an Bildern mangelt. Hier dürft ihr mir gerne noch Bilder senden :dafuer: .


    Vielen Dank auch nochmal all denen, die sich an den Seiten beteiligt haben oder das noch tun werden und natürlich vor allem an SabineAC69 und Gwenny, sowie unsere Korrekturleserinnen kiara und Lioba :blumen::danke: .


    Im November war das Spiel zu den Krankheiten und Symptomen beendet und damit der Katalog der Krankheiten komplett online. Vielen Dank nochmal an Martina (MaZi) und auch an Lioba und kiara, die das Spiel im Forum begleitet haben :) .


    Durch die Shopschließung von Futtermittel Jehl haben wir auch die Seiten zum Kauf des richtigen Körnerfutters aktualisiert und die aktuellen Mischungen der Shops teilweise aufgenommen. Einige Mischungen fehlen allerdings noch und werden sicher bald folgen können.


    Außerdem haben wir zahlreiche Seiten inhaltlich aktualisiert.


    Ganz neu gibt es nun die Futterpflanzenliste, die wir wieder über ein Spiel mit Inhalt füllen.
    https://www.nymphensittich-weg…/futterpflanzenliste.html


    Beim Spiel könnt ihr gerne mitmachen und fleißig mitraten.
    Ratespiel Futterpflanzen


    Vielen Dank auch hier den fleißigen Korrekturlesern Lioba, kiara und ganz neu dabei Kalle* :danke: :danke: :danke: !


    Jeder hier kann sich auch gerne am weiteren Ausbau des Wegweisers beteiligen, egal, ob nun mit Bildern oder eigenen Artikeln. Manches kann ich nicht so schnell einbauen, aber früher oder später wird es drin sein :yes: . Ein großer Dank an diejenigen, die das schon getan haben :blumen: . Sie sind alle hier verewigt :) :


    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/mitwirkende.html


    Die Liste hat schon eine beeindruckende Länge, finde ich :danke: . Sollte ich etwas oder jemanden vergessen haben, so meldet euch doch bitte. Manchmal geht einfach etwas unter :sorry: .


    Ich freue mich sehr, das zahlreiche User auch weiterhin rund um das Wohl der Nymphies engagiert sind und helfen, wo sie selber schon Wissen oder Erfahrungen gesammelt haben. Danke, dass ihr eure Freizeit zum Wohle der Nymphies opfert :danke::danke::danke: .


    Ein großer Dank gilt wie immer meinen lieben Mitmodis, die es erst ermöglichen, dass dieses Forum noch existiert. Ohne euch wäre es nicht möglich diese Plattform aufrecht zu erhalten. Vielen Dank ihr Lieben für euren stetigen Einsatz :blumen::blumen::blumen: . Es ist manchmal keine leichte Aufgabe. Ihr seid mega und es macht immer Spaß mit euch :knuddel: :danke: !


    Vielen Dank auch all denen, die den Betrieb hier durch ihre Käufe bei Amazon & Co. unterstützen :blumen: . Wer das noch nicht kennt, dem danke ich, dass er seinen AddBlocker bei uns ausschaltet und mal die Boxen und Banner anschaut. Uns zu unterstützen kostet euch nichts und doch helft ihr so, dass meine Kosten erträglich bleiben :] .


    Daher auch ein besonderer Dank an unseren Werbepartner :blumen: .


    Peppie's Vogelshop


    Und natürlich geht mein herzlicher Dank auch an alle User, die hier Fragen stellen :blumen: . Denn nur, wenn es auch weiterhin Fragen gibt, kann es hier lebendig bleiben. Jede Frage ist nach wie vor willkommen und ihr dürft dazu auch gerne neue Themen eröffnen. Ich hoffe, es finden so viele Neulinge schnell einen guten Einstieg in die Nymphensittichhaltung :dafuer: .


    Auch in diesem Jahr ehren wir wieder unsere treuesten und aktivsten Mitglieder mit unserem Treue Award.


    Da sind zunächst die Stammuser dieses Forums. Diese User haben sich vor dem 31.12.2014 registriert und mindestens 800 Beiträge geschrieben, von denen 100 oder mehr aus dem letzten Jahr sind:


    Aki
    Barbara
    ClaudiaS
    Dajana
    Federmaus
    Gab_i
    Gwenny
    Hamdrel
    herbi1
    Hugo1996
    ingeundjungs
    kiara
    Lioba
    Mümmelchen & Co
    nymphenherz
    Peppie
    Powersocke
    Ralf
    Rotbäckchen
    SabineAC69
    schlumpfine
    schnatti
    Schnecki78
    silberbiene
    sittichknutscher
    Susi
    Tara
    Torii
    VOGERL

    Und erstmalig dürfen wir


    karine



    unseren Treueaward überreichen :blumen: .


    Du hast dich bis zum 31.12.2015 registriert, mindestens 300 Beiträge geschrieben und davon sind mehr als 100 aus dem letzten Jahr.


    Vielen Dank euch allen :blumen::blumen::blumen: .


    Euch darf ich daher nun diesen Award überreichen, den ihr auf eure Homepage setzen dürft:

    Treue_Award_2017.jpg


    Alternativ dürft ihr diesen Avatar benutzen:


    Treue_Avatar_2017.jpg


    Beides wurde wieder von Gwenny gebastelt :danke: .


    Last but noch least unseren neuen Usern nochmals ein :herz: liches :welcome: . Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl bei uns und ich darf euch bei einem der nächsten Geburtstage auch hier erwähnen :hoff1: .


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein weiteres schönes Jahr :prost: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Schon wieder ist ein Jahr rum und unser Forum hat die wilde 13 erreicht


    In den mittlerweile fast 10 Jahren, die ich hier angemeldet bin, habe ich hier wahnsinnig viel gelernt, mich mit vielen gefreut, gelacht und auch geweint. Auf Forentreffen jede Menge nette Menschen kennengelernt und auch echte Freundschaften über das Forum hinausgeschlossen. Seit fast 3 Jahren darf ich auch das Moditeam unterstützen


    Ich gratuliere dem Forum ganz herzlich zum 13. Geburtstag und nicht nur dem Forum, sondern auch ganz besonders unserer Susi, die uns dies überhaupt ermöglicht ebenso alle aktiven (es macht richtig Spaß mit Euch) und ehemaligen Modis und natürlich ganz besonders und allen voran den Usern, die dieses Forum zu dem machen, was es ist, sowie den Helfern, die so wertvolle Sachen zum Wegweiser beitragen. Ohne Euch und Susi gäbe es diese Forum nicht


    Liebes Forum, herzlichen Glückwunsch. Du bist:


    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :HB: liebes Forum und schön das es Dich gibt. :prost:


    Mit 13 kommst Du ja jetzt in die Pubertät. :LOL:


    :danke: Susi das Du das alles hier ermöglichst. :blumen:


    Bin ja nun auch auch 10 Jahre hier angemeldet und bin froh, diese nette Truppe gefunden zu haben. :dance:


    Ich wünsche dem Forum noch viele tolle Jahre und Euch und Euren Haubenschlümpfen natürlich auch. :prost:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • wow 13 Jahre schon.
    Nicht schlecht.


    Herzlichen Glückwunsch und das es natürlich noch viele viele Jahre bestehen bleibt :party::HB::party:

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Herzlichen Glückwunsch!!! :herz::top:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Na dann für die nächsten Jahre alles gute . :HB::Ei-Kueken::prost:
    Auf die nächtsten 13 Jahre .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Wow, 13 Jahre! :hurra::hurra::hurra: Das ist eine lange Zeit! :blumen:


    Und wenn wir die Susi nicht hätten, würde es uns gar nicht geben. :D
    Vielen lieben Dank, liebe Susi das du das hier alles möglichst machst. :danke:


    Aber auch ohne uns Modi's würde hier was fehlen. Ich möchte mich bei meinen lieben Kolleginnen und Kollegen bedanken, für die tolle Zusammenarbeit. :blumen:
    Es macht richtig viel Spaß mit euch. Ihr seit einfach toll - natürlich die Chefin inbegriffen. :blumen::blumen::blumen:


    Und natürlich auch herzlichen Dank an jeden einzelnen User hier. :blumen: Ohne euch und eure Süßen würde es hier gar keinen Spaß machen. :blumen:
    Mir persönlich macht es große Freude für euch dazu sein und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :dance:


    Herzlichen Dank an euch alle. Schön, dass es euch gibt. :blumen::blumen::blumen:


    Auf die nächsten 13 Jahre. Auf euch und auf uns alle zusammen. :prost:

  • Wie die Zeit vergeht :anbet::anbet: , schon 13 Jahre sind es jetzt :applaus::tanz::applaus: .


    Es macht immer wieder Spaß hier rein zu gucken und Beiträge zu schreiben :D .


    Vielen Dank an Susi :blumen: und das gesamte Modi-Team :blumen::blumen::blumen: , denn ohne euch wäre das nicht möglich.


    Dann sind natürlich noch wir User und VIP User da, die hier ebenfalls kräftig vertreten sind und durch und mit dem Forum leben :blumen::blumen::blumen: .


    Vielen Dank an euch und uns alle :star: .


    Auf die nächsten 13 Jahre :prost::party: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh, wie toll! 13! :dance::applaus:
    Ganz besonderen Dank an Susi! :blumen::danke:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • :HB::HB:


    :party::party::party:


    :prost::prost::prost:


    und alles Gute für die nächsten 13. :winke:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Happy Birthday du wunderschönes interessantes und lehrreiches Nymphensittich Forum :blumen::party:

  • Wow, unglaublich 8o 8o


    13 Jahre, und noch kein bisschen leise :LOL:


    Toll, ich bin begeistert und hoffe, dass es das Forum und die vielen, aktiven, wissbegierigen, hilfsbereiten, gutgelaunten Forenuser noch sehr, sehr lange geben wird :top: :blumen:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :blumen:
    Vielen lieben Dank für die viele Arbeit, die ihr euch alle macht. Ihr habt mir schon oft sehr geholfen!
    Als ich noch Neuvogelhalterin war, hatte ich den größten Teil meiner Informationen aus dem Wegweiser. Ich bin erstaunt und begeistert, um wie viel Information der Wegweiser seitdem angewachsen ist und immer noch umfangreicher wird.


    Auch für die schnellen, zuverlässigen und kompetenten Antworten im Forum vielen Dank!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • :HB: Liebes Forum, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Toll, dass es Euch gibt! :blumen:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • Lasst mal gut sein. Wenn ihr die Susi nicht hättet, würdet ihr euch einfach über eine andere Plattform austauschen :P ;) .


    Aber ich freue mich, gerade aufgrund des episch langen Textes :duck: , dass einige ihn gelesen und sich auch noch die Zeit genommen haben, hier etwas zu schreiben :danke: . Das ist nicht selbstverständlich. Ich hätte mich natürlich auch wesentlich kürzer fassen können, aber für mich ist der Geburtstag auch immer ein Anlass mal zu schauen, was eigentlich alles im letzten Jahr passiert ist. Oft bin ich dann selbst überrascht, was wir alles geschafft haben :thumbsup: :yes: .


    Der Wegweiser ist schon ein echtes Mamutprojekt geworden und dennoch gibt es nach wie vor Informationen, die er nicht enthält. Wir werden sehen, was wir noch aufnehmen können, denn leider hört das Sterben anderer Seiten mit Informationen über Nymphensittiche ja nicht auf und viele alte, große Seiten sind aus zahlreichen Gründen weg. Das finde auch ich sehr schade, aber leider wird die Technik auch immer aufwändiger und es ist quasi ständig etwas zu tun. So gesehen kann ich es auch gut nachvollziehen. Ich werde mein möglichstes tun, dass es unseren Wegweiser noch lange gibt und uns Hackerangriffe möglichst erspart bleiben :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Herzlichen Glückwunsch und danke, dass es Euch und das tolle Forum hier gibt.


    :party::party::party:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Wow, 13 Jahre schon... :ohnmacht:


    Dafür ein herzliches :herz:


    von mir und ganz besonders von meinen Rabauken, denn die profitieren nach wie vor vom Forum. ;):yes:

    Und ein ganz herzliches :herz:


    Danke Jappy Bilder - GB Pics Online


    :blumen: an Susi & alle Mitwirkenden :blumen:

    Ich finde es nach wie vor großartig, was Ihr hier auf die Beine stellt! :applaus:
    Und ich werde nicht müde, allen Häubchenhaltern ans Herz zu legen,
    sich hier anzumelden bzw. sich über den Wegweiser schlau zu machen. ;)

    Ich habe hier nicht nur so viel Gutes für meine Rabauken gefunden,
    sondern auch so viele liebe Menschen kennengelernt,
    die im Laufe der Zeit Freunde wurden.
    Auch dafür :danke:


    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!