Mein Gänseblümchen = Daisy, hat ein Rezidiv ihrer Halsentzündung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:

    Mein Blümchenvogel musste gestern zum Notdienst, da es Ihr ganz und gar nicht gut geht ;(:sos:


    Aber ganz von vorne.
    Mir viel bei Daisy auf, dass sie immer wieder verklebte Mundwinkel hatte und vermehrt getrunken hat. Bei einer Untersuchung vor einiger Zeit, waren die Blutzuckerwerte erhöht, darum dachte ich, sch... mein nächster Diabetespatient. So Mitte Juli waren die Federn um den Schnabel immer öfter verklebt und sie roch anders. Es gab keine Krankheitszeichen wie z.B. schlafen, würgen, ...). Also einen Termin bei Frau Dr. Reball ausgemacht. Mein Verdacht, dass es Rhagarden sind bestätigte sich nicht :tztz: . Es stellt sich eine Halsentzündung raus :krank2: . Im Blut waren die Zuckerwerte normal (juchuu kein Diabetes), allerdings sehr wenig weiße Blutkörperchen. Die Bakterieologie ergab Bakterien und es wurde auch ein Resistenztest gemacht der Synulox ergab. Zur Vorsicht bekam Daisy noch Ampho dazu und das ganze 3 Wochen lang.
    Daisy ging es wieder wieder gut, kein nasser Schnabel und vermehrtes trinken.


    Ca. eine Woche nach der Medigabe meinte ich sie riecht wieder komisch. Mit der TÄ telefoniert und es werden mir Abstrichröhren zugeschickt, ich mache den Abstrich und schicke es in die Praxis. Am Mittwoch war ich mir dann sicher dass sie wieder was hat, da der Schnabel wieder nass ist :rolleyes: . Ich dachte mir aber nichts dabei da Daisy das ja vorher auch schon lange hatte. Allerdings am Freitag Abend, schleimte sie sehr und hatte Probleme den Schleim zu schlucken. Gestern Früh, saß sie dann schlafend unter der Bird-Lamp und konnte nur frischen Sorghum futtern und keine Körnermischung. Sie machte einen wirklich kranken Eindruck :sos::sos: .


    Also zur TÄ zum Notdienst. Anstatt 1:40h brauchten wir 3h :rolleyes: . Daisy hat wieder ihren entzündeten Hals :krank2: . Die TÄ (Assistentin da Fr.Dr. Reball im Urlaub ist) hat viele Beläge aus dem Hals geholt.
    Nach 8,5h waren wir dann gestern endlich wieder zu Hause. Daisy hat versucht zu futtern, leider ging da nichts :tztz:


    Sie bekommt jetzt wieder AB, Pilzmittel, Schmerzmittel und Traumeel. Jetzt hoffen wir, dass die Medis anschlagen und es der Maus bald wieder besser geht. :hoff1:

  • Oh je, die arme Mausi ;( , das klingt echt heftig.


    Hoffentlich schlagt das AB schnell wieder an und es geht ihr bald besser :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ;( Oje die arme kleine Maus :( da habt ihr ja ganz schön was zu tun :seufz:


    Wir drücken hier alle ganz, ganz fest alle Daumen :daumen: und Krallen und hoffen das die Medikamente schnell anschlagen und der kleinen :herz: Maus helfen und erleichterung geben :hoff1::GBes:


    Ihr habt bestimmt durch die ganzen Ferienrückgänger mächtig Stau gehabt :seufz: das ihr so lange gebraucht habt!
    Bei uns sind die Strassen/Autobahnen auch extrem voll.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Oje, das arme Daisy Mäuschen :knuddel: .


    Hier sind ganz feste die :daumen: gedrückt, dass die Medis schnell anschlagen und sie wieder gesund wird :hoff1: und :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :GBes: für Daisy.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :GBes: Alles Gute für Daisy! :hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ojee ,das Sie einen Rückfall hat .
    :GBes: Für Daisy

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Danke für die lieben Wünsche



    Das Blümchen futtert endlich :] .


    Den ganzen Tag ging es dem Blümchen besch..... . Sie hat immer interessiert geguckt, wenn ich ihr halbreife Hirse hingelegt habe, aber gefuttert hat sie nix. Die Abenddosis Schmerzmedis hab ich vorgezogen und nach gut 1/2 Stunde hat sie angefangen zu futtern, Das erste seit gestern, bzw vorgestern.


    Mir ist ein riiieeesen Stein vom Herzen gefallen.

  • Oh je .... gute Besserung!!!

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Na, Gott sei Dank :schwitz: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh mein geliebtes kleines Daisy-Gänseblümchen. Ich freu mich so auf Dich. Guck, dass Du bis Freitag wieder fit bist. Ich will Dich KNUDDELN !!! :verliebt::verliebt::verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Aber ganz von vorne.
    Mir viel bei Daisy auf, dass sie immer wieder verklebte Mundwinkel hatte und vermehrt getrunken hat. Bei einer Untersuchung vor einiger Zeit, waren die Blutzuckerwerte erhöht, darum dachte ich, sch... mein nächster Diabetespatient. So Mitte Juli waren die Federn um den Schnabel immer öfter verklebt und sie roch anders. Es gab keine Krankheitszeichen wie z.B. schlafen, würgen, ...). Also einen Termin bei Frau Dr. Reball ausgemacht. Mein Verdacht, dass es Rhagarden sind bestätigte sich nicht . Es stellt sich eine Halsentzündung raus . Im Blut waren die Zuckerwerte normal (juchuu kein Diabetes), allerdings sehr wenig weiße Blutkörperchen. Die Bakterieologie ergab Bakterien und es wurde auch ein Resistenztest gemacht der Synulox ergab. Zur Vorsicht bekam Daisy noch Ampho dazu und das ganze 3 Wochen lang.
    Daisy ging es wieder wieder gut, kein nasser Schnabel und vermehrtes trinken.

    Gehts dem armen Mäuschen wieder gut? ich hab ein ähnliches Problem zur Zeit, allerdings kann eine Diabetes bei uns nicht ausgeschlossen werden und ich hab. Es ist so furchtbar wenn es einem so kleinen Wesen so schlecht geht.


    edit Susi: Zitat repariert . Anleitung zum zitieren -> Zitieren

  • Danke Ihr Lieben



    Dem "Blümchenvogel" geht es heute besser als gestern :yes:


    Sie schläft zwar immer noch viel aber sie futtert auch immer wieder und die Federn um den Schnabel sind nicht mehr so nass, d.h. sie schleimt nicht mehr so viel :] .


    Morgen ist Fr. Dr. Reball wieder da und ich kann Rücksprache halten. Allerdings werden die bakteriologischen Befunde noch nicht fertig sein, wegen Wochenende :(


    Hier ein Beweis. Mitten drin :D



  • ich hab ein ähnliches Problem zur Zeit, allerdings kann eine Diabetes bei uns nicht ausgeschlossen werden und ich hab.

    Als vor ca 2 Jahren bei Daisy die Probleme mit den Knubbeln an den Flügeln war, wurde auch Blut untersucht und hier waren die Laborwerte erhöht. Allerdings war im Röntgen deutlich eine Brutigkeit zu erkennen, so dass es vermutlich eine "Schwangerschaftsdiabetes" war.
    Ich hatte auch schon ein Nympherl mit Diabetes. Hier die Geschichte von Canny-Maus..



    Ich drücke Deiner Maus alle Daumen und Krallen :daumen::daumen::daumen:

  • Schön, dass sie auf dem Wege der Besserung ist :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!