zeigt lumi brutiges verhalten?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • huhu ich brauche mal euren rat,Lumi (weiblich?)
    klettert teilweise wie wild in der volli rum, fliegt und hält sich aber fest sodas sie mit samt der stange abhebt :gruebel:
    damit nervt sie samu schon sehr! was im moment oft zu zickereien führt zwischen den beiden...
    sie scheint keine ruhe zu finden und is dann auch nur am klettern, geht dann irgendwann runter in den sand scharrt und knuspert am sand rum
    macht sich dabei aber immer so klein teilweise der popo in die höhe und wenn samu dann runter kommt rennt sie wie eine irre auf ihn zu macht sich groß und benimmt sich wie nen kerl :rolleyes: um samu zu verscheuchen... ich habe die ecken schon zu gestellt das diese nicht genutzt werden können, sonst gibt es in der volli auch nichts dunkles.
    sie bekommen auch kein futter mit sonnenblumen kernen

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • klettert teilweise wie wild in der volli rum, fliegt und hält sich aber fest sodas sie mit samt der stange abhebt

    Das hört sich nach zuviel Power an. Wie viel Freiflug haben sie denn? Haben sie genung Schredder- und Spielemöglichkeiten?
    Dieses Verhalten wurde hier immer an den Tag gelegt, wenn sie unbedingt raus wollten zum Fliegen. :yes:


    macht sich dabei aber immer so klein teilweise der popo in die höhe und wenn samu dann runter kommt rennt sie wie eine irre auf ihn zu macht sich groß

    Das hört sich nach Eckensitzen an. Wenn du du Ecken schon verstellt hast, ist das schon mal gut.
    Wie hoch ist die Luffeuchtigkeit und Raumtemperatur bei euch?
    Schau mal hier findest du weitere Tipps, um brutiges Verhalten herunterzufahren.


    sie bekommen auch kein futter mit sonnenblumen kernen

    Ich würde ihnen auch kein futter mit Sonnenblumenkerne anbieten. Auch Grün und Frischfutter würde ich runterfahren.
    Dazu findest du aber auch im Beitrag den ich dir verinkt mehr. :yes:

  • Das hört sich nach zuviel Power an. Wie viel Freiflug haben sie denn? Haben sie genung Schredder- und Spielemöglichkeiten?Dieses Verhalten wurde hier immer an den Tag gelegt, wenn sie unbedingt raus wollten zum Fliegen. :yes:
    Da sie ihr verhalten meist morgens zeigt wenn ich zur arbeit muss, muss lumi dann auch leider drinnen bleiben da ich die beiden nicht alleine draussen lassen möchte wenn ich 8 stunden nicht da bin... lumi fliegt eh noch etwas unsicher . sobald ich dann da bin dürfen sie dann aber auch raus und wenn ich nicht arbeiten bin sind sie von morgens um 8 bis abens 20.30 uhr draußen.

    ich bin dabei das zimmer her zu richten , sprich es kommt ein kletterbaum und ich dachte seile die ich so spanne das sie auch erhöht sitzen können, im fenster sitzen sie dann auf dem krankenkäfig... das finde ich aber nicht so toll da lumi sich da schon so erschreckt hat wegen nem vogel und mir dann abgestürzt ist weil sie so am flattern war, sie haben ihren bolliwoog oder wie das pflänzchen heißt (dieser wird aber nicht gern genutzt) so oft ich kann besorge ich ihnen haselnuss zweige diese lieben sie , der kratzbaum wo ein teller mit wasser steht wird von lumi gern genutzt ansonsten ist samu lieber bei mir als das er baden geht :gruebel:
    aus ästen werde ich ihnen noch schaukeln bauen

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • macht sich dabei aber immer so klein teilweise der popo in die höhe

    Das klingt für mich eher nach Anbieten. Schau mal, ob das so aussieht, wie bei Luna hier:
    https://www.nymphensittich-weg…verhalten_geschlecht.html (zweites Video weiter unten)


    Off Topic:

    Ansonsten ist wohl etwas mit den Zitaten schief gelaufen. Dabei ist das so einfach. Schaue es dir doch hier mal an und probiere es im Testforum aus.
    Zitieren
    Dafür ist das Testforum ja extra da ;) .So ist das teils ziemlich schwierig zu lesen und teilweise auch nicht richtig. Da hast du Kiaras Frage als deine hingestellt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • das war nicht beabsichtigt , ich wollte ledigleich nicht die ganze frage nochmal drin haben :whistle:
    zu dem video es sieht tatsächlich etwas so aus nur das lumi es am boden macht und auch nicht immer piepst
    die sollte ja garnicht geschlechtsreif sein die is jetzt ca 5 monate

  • Wenn sie mit 5 Monaten anfängt, ist sie etwas frühreif, aber das gibt es auch immer mal ;) .


    Off Topic:

    Jor, das war mir schon klar, dass das ganz so nicht beabsichtigt war, deshalb sollst du es ja anders machen und das vorher üben ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich mach mir auch eher Gedanken das Hennen ja normalerweise ruhig sind aber Lumi ist nun wirklich alles andere :whistle:
    Es ist kein singen wie bei Samu aber manchmal mehrere piepser hintereinander und wenn man ihren Namen ruft kommt auch ne Antwort

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Ich mach mir auch eher Gedanken das Hennen ja normalerweise ruhig sind aber Lumi ist nun wirklich alles andere
    Es ist kein singen wie bei Samu aber manchmal mehrere piepser hintereinander und wenn man ihren Namen ruft kommt auch ne Antwort

    Wenn sie sicher eine Henne ist (was sich mit dem anbieten so anhört), dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Auch Junghennen haben Phasen wo sie teilweise versuchen zu singen. Bei meiner leider verstorbenen Meggy war es so, daß ich zeitweise dachte, der DNA-Test wäre falsch gewesen, so trainierte auch sie damals ihre Stimme.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ganz sicher bin ich mir da nicht ob Lumi wirklich eine Henne ist.... Sie hatte grade mal wieder ihre 5 minuten und war schon extrem am Piepsen nicht wie Samu aber lauter piepser direkt hintereinander

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!