Queenie hat Druckgeschwüre an der Ferse

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schön das bei Queenie alle so gut verheilt ist :D


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Toll :applaus: und womit hast du das weg bekommen ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Super klasse :dance::applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh, wie schön :applaus::applaus::applaus: , das ist klasse und sowas liest man hier doch am liebsten :tanz::tanz::tanz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja das ist echt Wahnsinn :dance: .
    Martina ich habe tatsächlich gar nichts getan. Sie war stark in der Mauser und hat abgenommen. Das einzige was ich verändert habe, ich habe Oro Digest ins Kochfutter getan. Gwenny hatte mir mal vor Jahren was geschickt, und letztens hab ich es dann neu gekauft. Ob das was damit zu tun hat :nixw: ?
    Die Gewichtsreduktion ist aber sicher gut gewesen. :yes:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Wow :hurra::applaus: das ist ja Klasse :hurra::top:


    Das freut mich sehr das es so gut verheilt ist :dance::herz:
    Die kleine süße :herz: Maus :verliebt: endlich ist es nun besser geworden und :daumen::daumen::daumen: das es so bleibt :hoff1:

    Das einzige was ich verändert habe, ich habe Oro Digest ins Kochfutter getan.

    Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen das dieses dazu beigetragen hat :yes:
    Es ist für eine gesunde Darmflora und ist dieser gesund und intakt..... kann er Körper mit anderen Krankheitserreger besser fertig werden und das Immunsystem mitunter auch die Selbstheilung ankurbeln.


    Ich würde dieses auf jeden Fall auch - in regelmäßigen Abständen - weiter geben bzw. in dieser Richtung weitermachen :yes:


    Ich selbst gebe bisher auch immer das PT12.... einmal Kurmäßig - also 14 tage lang - und danach in regelmäßigen Abständen zwischendruch.... und dann mal wieder Kurmäßig usw...

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :hurra::hurra::hurra: ...das sind ja supertolle Nachrichten :top:
    Das freut mich so sehr für die kleine süsse Queenie :verliebt: und auch für Dich :knuddel:
    Ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt :hoff1::daumen::daumen::daumen:


    Ist dieses Oro Digest denn das (fast) gleiche wie PT12 ?
    (muss ich nachher mal gucken, ausser Du oder jemand andres kann es hier schnell beantworten)

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Danke Ihr Lieben alle :top: .


    Nein das Oro Digest ist etwas anderes. Es ist eher Enzyme basiert, weniger Lactobazillen. Aber da ich letztere oft gegeben habe, dachte ich, dass Enzyme vielleicht nicht falsch sind :yes: .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hmm :hmm: . Der Spuk war leider schnell wieder vorbei. Die Füße sind im Laufe des Tages wieder offen. Wenn ich die Bilder nicht gemacht hätte, würde ich meinen, ich habe geträumt. Ich konnte fast stündlich verfolgen, wie es schlimmer wurde. Sie machte auch keinen guten Eindruck und hat wieder mehr pipi im Kot.


    Ich weiß es einfach nicht, es kann nicht von außen kommen, es muss eine Entzündung im Körper sein. :nixw:
    Ach Mensch ist das schade ;(

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hä, das ist aber ein echtes Mysterium :( . Och, menno :weinen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Och nö. ;(


    Arme Maus. :knuddel::troest:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das hatte ich schon mal beobachtet. Es war alles hell und heil und dann wiurde es zunehmend dunkler, und brach dann auf, und zwar innerhalb eines Tages. Wie so ein hoch entzündliches Ekzem oder eine Herpes Blase.
    Das ist echt zum Verzweifeln ;(

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • ;( das darf doch nicht wahr sein... arme kleine Queenie-Maus :(:streichel:


    Hattest Du den Eindruck, dass die Haut bevor es wieder "aufgeplatzt/aufgebrochen" ist - trocken war ?
    Als Looki seine Druckstelle/Druckgeschwür hatte, welches beim Doc entfernt, also die Kruste abgemacht wurde... da sollte ich noch eine ganze zeitlang danach die Stelle geschmeidig halten und nach dem abheilen - der Wunde - mit Ringelblumensalbe einschmieren - bis heute kam nichts mehr

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ich habe jetzt nicht mehr alle Tests und Untersuchungsergebnisse im Kopf .... Wurde Queenie mal auf Diabetes getestet?

    Liebe Grüße von Martina

  • Achnee das ist aber schade , das das nun wieder aufgegangen ist :(

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • och nö, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich mich freue und nun das :(


    Hormonell ist auch Alles im Lot bei ihr? Ich hatte eine Henne, die hat hormonell bedingt immer wahnsinnig zugenommen und auch die Verdauung war dann in den Hochphasen schlecht - so wie du schreibst, mit viel Pipi im Kot.


    Das ist ja was :weinen:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!