Queenie hat Druckgeschwüre an der Ferse

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier scheint es nun endlich den Durchbruch gegeben zu haben :applaus: !
    Die eine Kruste, die aussieht wie ein Korken im Fuß (links auf dem Bild oben) ist vor ein paar Tagen abgegangen oder sie hat es abgeknabbert. Darunter wirkte es noch sehr dünn und rot und leicht offen, aber nicht blutig,


    Die Kruste am anderen Fuß, die so richtig dick war und schon eher nach wildem Fleisch aussah, ist in den letzten paar Tagen nun auch massiv zurückgegangen.
    Ich hatte nach dem Absetzen der Medis nichts mehr gemacht, außer Korvimin und PT12 zu geben. Ich glaube, dass das Korvimin sehr gut geholfen hat bei der Heilung.
    So langsam wird sie auch munterer und sitzt nicht nur irgendwo rum.
    Ich hoffe, dass es nun ganz abheilt und mein Mäuschen so was doofes nicht noch mal mitmachen muss :daumen: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Das freut mich sehr und ich drücke die :daumen: , dass der Trend anhält und es weiter aufwärts geht :daumen::hoff1: und :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach, das klingt ja super :top: , klasse :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu Natalie,
    wie schauts aus bei der kleinen Queenie ?
    Weiterhin alles gut und am heilen :hoff1:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Danke für die Nachfrage :danke:
    Hm, das eine Füßchen, was so gut verheilt aussah ist leider wieder wunder. Das andere Füßchen hat sich auch noch nicht wirkliich viel verbessert.
    Über die Feiertage habe ich endlich mal wieder mehr Zeit für die Muppels. Dann werde ich sie mal wiegen und ggf. doch die Füßchen noch mal einsalben. :hmm:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ochmenno :streichel:
    Ich drücke die Daumen für die kleine Maus :daumen::daumen::daumen: und :GBes: es wäre so schön wenn sie mit "guten Füsschen" ins neue Jahr tappseln könnte :hoff1:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Danke :herz: ! Ich werde es ihr ausrichten, das hilft bestimmt :yes: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Och nööö, was macht die Mausi denn? Ich hoffe ganz dolle, dass das Thema bald ausgestanden ist :daumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier sind für das Zuckerschneckchen auch alle :daumen: gedrückt, dass alles schnell abheilt :hoff1: und :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich hab so viel Mist derzeit um die Ohren und nu hat die Püppi wieder dicke Füßchen ;( . Kann ich so gar nicht brauchen. Habe vorhin meine Docs unter der Notfallnummer noch erreicht und fahre morgen früh vor der Sprechstunde mit der Maus hin. Ich hatte wieder mit Vulnoplant angefangen, da die Krusten wieder größer wurden. War wohl ein Fehler, es geht ihr auch sichtbar nicht gut ;( .


    Ich habe auch den Verdacht, dass die Maus Diabetes hat. Sie trinkt ganz heftig viel und hat starke Polyurie, die wenn sie trocknet, klebrig ist.


    Wenn es kommt , dann dicke :(
    Ich fürchte, wir müssen da operativ dran, das heilt einfach nicht :( .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh je. :knuddel::troest:


    Dann mal :daumen: und :GBes: für die Maus.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh nein, das klingt übel :top::knuddel: . :troest: .


    Für die Süße alles Gute für morgen :daumen: und von Herzen eine schnelle :GBes::hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh je, die arme Schnecke :( . Ganz dolle :GBes: und hoffentlich ist es keine Diabetes :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • oh nein, ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung :daumen::GBes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Das sieht aus wie bei meiner Sunny. Da habe ich drei Jahre gebraucht und unzählbare Tierarztbesuche und tausende gefahrene Kilometer. Ich war im meist jede 2. Woche bei meiner Tierärztin und habe die übrige Zeit selber behandelt. Zum Glück war Sunny handzahm und ich war ihre Bezugsperson. Sie hat mich wohl sofort beim ersten Kennenlernen in ihr Herz geschlossen.
    Sie hat dauernd Verbände an beiden Beinen getragen die ich alle zwei Tage gewechselt habe. Ein Geel (Namen?), ein Streifen Fusidin-Gaze und ein Streifen Teat-Bandage. Teat-Bandage ist ein selbsthaftender hautfarbener Schaumstoffverband. Er ist eigentlich für die Behandlung wunder Kuheuterzitzen. Es war anfangs etwas fummelig aber mit der Zeit kein Problem mehr. Diese Druckstellen entstehen wohl, wenn der Vogel auf einem Brett oder dickeren Ast sitzt. Wenn man nur dünne Äste als Sitzmöglichkeit anbietet kann dort wohl keine Druckstelle entstehen - aber möglicherweise entstehen dann welche unter den Zehen. Und die kann man dann nicht verbinden.
    Die Teat-Bandage schützt die Stellen vor dem Druck beim sitzen "auf den Hacken". Zusätzlich habe ich dann ihr Schlafbrett in Ihrem Schlafkäfig - damals hatten das die drei handzahmen Nymphies Kiko, Coco und Sunny einzelne Schlafkäfige - dick gepolstert (mit einer Öffnung für den Nachtkot, ging prima!).
    Irgendwann waren die offenen Beine dann zu und blieben das bis zu ihrem Tod auch.

    Viele Grüße,


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!