Unsere Flugmäuschen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Nachdem wir umgezogen sind, haben unsere vier nicht nur ein eigenes Zimmer (was sie anscheinend nicht halb so toll finden, wie wir :D ), sondern auch endlich genügend Licht inklusive direktes Sonnenlicht, was vor allem Charlie und Sheila aufblühen lässt. Die beiden Fliegen öfter und kommen teilweise sogar alleine aus und in die Voliere. Leider schreien sie nun auch den lieben langen Morgen und Vormittag, wenn niemand von uns bei ihnen ist. :tztz:


    Die kleine Peach ist sehr zutraulich geworden, nimmt mittlerweile Futter aus den Fingern und kommt sogar näher, wenn die anderen gekrault werden, als würde sie das auch gerne haben. :verliebt: Charlie haben wir inzwischen davon überzeugt, dass Fingerkrauli was ganz tolles ist (vor allem, wenn man von seinem Partner höchstens mal Dutzfedern rausgerupft bekommt), auch wenn er anfangs wohl dachte, dass er von Sheila anstatt von uns gekrault wird und dann immer total glücklich im Anschluss war. :D
    Aber die beiden sind wirklich süß miteinander. Man sieht sie immer öfter Köpfchen hinhalten und wenn was mit dem anderen ist, rennen sie sofort zueinander. :herz:


    Habs auch endlich geschafft, sie zu fotografieren und festzuhalten, wie es eigentlich immer bei Kraulen abläuft. Charlie krault Sheila und möchte dann ebenfalls gekrault werden, also halten sie einige Augenblicke ihre Köpfchen gegeneinander, bis Sheila anfängt sich anzuschmiegen, weil ja nichts mehr passiert. Charlie findet das ganz toll, bis Sheila irgendwann keine Geduld mehr hat und ihn wegpickt. :verliebt::verliebt:

  • Habs auch endlich geschafft, sie zu fotografieren und festzuhalten, wie es eigentlich immer bei Kraulen abläuft. Charlie krault Sheila und möchte dann ebenfalls gekrault werden, also halten sie einige Augenblicke ihre Köpfchen gegeneinander, bis Sheila anfängt sich anzuschmiegen, weil ja nichts mehr passiert. Charlie findet das ganz toll, bis Sheila irgendwann keine Geduld mehr hat und ihn wegpickt. :verliebt::verliebt:

    So läuft das hier bei Billy und Lily auch immer :LOL:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Die Kuschelfotos sind soooo süß :verliebt::verliebt::verliebt: . Da kann ich mich gar nicht sattsehen :herz: .


    Sie werden sich bestimmt mit der Zeit daran gewöhnen, dass ihr nicht mehr soviel Zeit mit ihnen verbringt :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die Fotos MUSS ich morgen meinen Kleinen zeigen... so als Anschauungsmaterial... vielleicht gehen die dann nicht immer aneinander hoch - keine Sorge, nur Scheinkämpfe, kein gebeisse, kein Federrupfen beim anderen. Nur Schnabel auf und groß machen ( übrigens von beiden und immer abwechselnd - kein Sieger kein Verlierer )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!