Unsere Flugmäuschen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Uiii das freut mich sehr :dance: ... herzlichen Glückwunsch zum Pärchen :balzen::tanz: .


    Ich drücke die :daumen: , dass sie sich auch irgendwann Kraulen werden :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die zwei sind sehr süß zusammen. Sie sitzen die meiste Zeit zusammen und rufen sich, wenn Sheila mal weiter weg fliegt. Charlie beobachtet sie auch immer, wenn sie zu uns kommt, um sich kraulen zu lassen und beschwert sich, wenn sie zu lange weg bleibt. :D In letzter Zeit putzt er sich auch deutlich mehr und knabbert auch mal an Zweigen, wenn Sheila sie interessant findet.
    Es ist so schön zu sehen, wie der kleine langsam aufblüht und vor allem, dass Sheila sich nun so gut mit Artgenossen versteht, wo sie anfangs noch Angst vor ihnen hatte. :]


    Heute haben sie mal wieder Haselzweige mit Kätzchen bekommen. Tequila ist die letzten Tage etwas ungehalten, da er so gerne die Blätter abknabbert und die Zweige auseinander nimmt. Jetzt im Winter ist es aber schwierig an so Zweige zu kommen und die Haselbäume von denen wir die Zweige nehmen, stehen nicht gerade um die Ecke. Umso mehr haben sie sich vorhin über die neuen Zweige gefreut und sich schon über sie hergemacht, ehe ich sie festmachen konnte. :rolleyes:

  • Man sieht, welchen Spaß sie beim knabbern haben :dance::hurra: .


    Du kannst ja ein paar Äste mehr mit nehmen und diese in einem kühlen Raum in etwas Wasser stellen. So hast du länger Nachschub daheim. Bevor du diese Äste dan aber gibst, bitte unten das Stück, welches im Wasser war, abschneiden wegen der Gefahr der Verpilzung.


    Tolle Bilder sind das :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sind schöne Fotos von deinen süßen Hauben.


    Mit den Zweigen haben die bestimmt richtig Spaß. :yes: Mein Haselstrauch hat noch gar nicht so schöne Zapfen angesetzt. :nixw:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Mein Partner war letzte Woche der Meinung ein Rindestück an der Unterseite des Schaukelastes befestigen zu müssen. Und tatsächlich gefiel dieser Platz vor allem Tequila sehr. (Er ist nicht einmal geflohen, wenn wir ihm zu nahe kamen.) Die ersten Nächte wollte er nirgends anderes schlafen, ganz zum Leidwesen Peachs, die nicht zu ihm auf die Rinde durfte. :rolleyes: Sie hat dann immer alleine auf dem Zweig über ihm geschlafen. Also hat mein Partner aus einer Rinde zwei gemacht, damit die beiden wieder nebeneinander schlafen können.


    Und auch Sheila sitzt tagsüber gerne darauf, wenn auch nie sonderlich lange, weil Charlie nicht darauf kommt. Die zwei sitzen die meiste Zeit zusammen. (Sheila kommt nicht einmal mehr zu meinem Partner geflogen, was sie sonst mindestens noch einmal am Tag gemacht hat, und fordert ihr Krauli stattdessen im Käfig ein.) :D


    Und knabbern tun alle vier gerne daran. :)

  • So eine schöne Idee :top: , die den Flauschies auch noch ausnehmend gut gefällt :applaus: .



    (Sheila kommt nicht einmal mehr zu meinem Partner geflogen, was sie sonst mindestens noch einmal am Tag gemacht hat, und fordert ihr Krauli stattdessen im Käfig ein.) :D

    Na das ist ja eine Maus :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Dann haben die ja jetzt was zu Knabbern .
    Achja die sitzen ja lieber drauf .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich möchte mal ein kurzes Update zu Charlie und Sheila geben, weil gestern einfach was tolles passiert ist. :>
    Seit dem ersten Tretakt-Versuch hat sich Sheila immer mal wieder angeboten, ist dann aber immer abgehauen, wenn Charlie kam, oder er hat es erst gar nicht zu ihr geschafft. In letzter Zeit ist dann auch noch immer Tequila dazwischen gegangen. :rolleyes:
    Gestern hat es dann aber endlich geklappt und sie konnten sogar bis zum Ende machen. Charlie war dann den ganzen Abend noch anhänglicher als sowieso schon und wirkte danach auch ziemlich stolz. :herz:
    Die beiden gehen mittlerweile auch schon etwas in Richtung kraulen, auch wenn es eher ein ins Köpfchen hacken ist. Aber das wird sicher auch noch was werden. :D


    Und weils so schon ist hier noch mal ein Bild von allen zusammen.

  • Süsse Bande :love:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Süße Haubenschlumpfbande. :herz: .

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das klingt sooooo süß und romantisch :herz::herz: .


    Das Gruppenbild von deinem Quartett ist auch ausnehmend goldig :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich melde mich mal wieder mit einer tollen Nachricht! Sheila hat sich die Tage dazu verleiten lassen, Charlie ihr Köpfchen hinzuhalten und dieser hat sie nach kurzem Zögern tatsächlich gekrault, ohne dass Sheila ihn wieder weggepickt hat. :verliebt:
    Seitdem lässt sie sich bei jeder Gelegenheit kraulen. Die kleine ist ja richtig kraulsüchtig, was bisher nur mein Partner zu spüren bekommen hat. Mal schauen, wie lange Charlie das nun erträgt, ehe es ihm zu viel wird. :D
    Nachdem er Sheila gekrault hat, hält er ihr auch immer das Köpfchen hin, aber bisher pickt sie höchstens mal rein, dass er gefälligst weiter machen soll. Meistens halten sie aber einfach nur ihre Köpfchen aneinander, bis einer keine Lust mehr hat. Es ist also genau andersrum, als bei den anderen beiden, wo sich immer nur Tequila kraulen lässt. Wahrscheinlich weiß Sheila aber noch nicht so recht, was sie mit Charlies Köpfchen anfangen soll.
    Aber wenn man bedenkt, dass die kleine Maus damals nicht einmal wusste, was diese anderen drei gefederten Wesen waren, beziehungsweise Angst vor ihnen hatte, sind das schon unheimliche Fortschritte, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie sie machen würde. Zum Glück war Charlie aber so hartnäckig und hat sie davon überzeugt, dass er ein ganz lieber ist. :herz:



    Übrigens haben die Brettchen aus einigen Posts vorher längst den Geist aufgegeben und mussten erneuert werden. Vor allem Tequila und Peach haben sich große Mühe gegeben, sie zu zerstören. Und als sie es geschafft haben das eine abzubrechen, haben sie auch noch ganz unschuldig zu uns geschaut. :motz::D

  • Das klingt doch klasse :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das ist so toll :dance: .



    Aber wenn man bedenkt, dass die kleine Maus damals nicht einmal wusste, was diese anderen drei gefederten Wesen waren, beziehungsweise Angst vor ihnen hatte, sind das schon unheimliche Fortschritte, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie sie machen würde.

    Da wird einem ganz warm ums Herz bei dieser wundervollen Entwicklung :herz::herz::herz: .



    Zum Glück war Charlie aber so hartnäckig und hat sie davon überzeugt, dass er ein ganz lieber ist. :herz:

    So ist es recht :anbet::top: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!