Ich brauche Eure Hilfe bei der Geschlechtserkennung meiner beiden Nymphis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Nymphi Freunde,

    • ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 1 Jahr 2 Nymphis von einem Züchter gekauft. Nun würde ich gerne wissen, um was es sich für Geschlechter bei den beiden handelt. Mein Tierarzt war sich auch nicht sicher und wollte einen DNA Test machen. Könnt ihr mir vielleicht anhand von Bildern der Beiden weiter helfen?‍♀️ Viele Grüße Bianca
  • Ja, das könnten wir versuchen, aber es leider noch nicht geklappt, dass Du hier Bilder eingestellt hast.
    LG :winke:

  • Huhuu :winke:
    Ja das sind eindeutig 2 wildfarbene Hähne.Und was 2 Hübsche :verliebt:
    War dein Tierarzt vogelkundig?Denn ein DNA Test kannst du dir hier eindeutig sparen ;)
    Du darfst sie und ihren Lebensraum uns gerne auch mal vorstellen :dafuer:
    Männer-WGs hatte ich schon gehabt.Das funktioniert auch ganz gut obwohl man ja eigentlich immer gegengeschlechtliche Vögel halten sollte.Aber wenn sie zusammen aufgewachsen sind warum nicht?

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • oh vielen Dank für Eure Hilfe :daumen: Nein er war denk ich nicht Vogelkundig bin dort nur hin weil Capo sich verletzt hat. Ich hätte jetzt gedacht der hellgraue wäre ein Hahn und der dunklere Graue ein Weibchen weil ich gelesen habe, dass bei Weibchen die Schwanzfarben mit Muster sind und das ist bei dem dunkelgrauen so‍♀️ Danke für eure Hilfe :five:

  • Hallo Bianca :winke:
    :herz: - lich :welcome: bei uns im Forum :blumen:
    Ich schließe mich den anderen an, das sind wunderhübsche junge Männer :verliebt:
    Die sehen sich so ähnlich, wie schaffst du es, sie auseinander zu hallten :gruebel:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Da hätte sich mein armer Capo verletzt aber wieder alles gut zum Glück Sie fliegen immer frei gehen nur zum fressen und nachts in die Vollere.

  • Oh jaaa, jetzt seh ich es auch, dass sie verschieden sind :depp: Hach, was für zwei Süße Schätzchen :verliebt:
    Schön, dass mit Capo wieder alles in Ordnung ist, der arme Schnuffel. :sos:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Die anderen Bilder waren zu dunkel, deshalb könntest du sie farblich nicht unterscheiden. Ja es ist alles wieder in bester Ordnung hatte richtig Angst um ihn aber alles gut überstanden :yes:

  • Hallo Bella & Capo,


    herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Das Geschlecht ist ja nun geklärt, aber dieser Verband sieht schon echt heftig aus. Wie lange musste der denn dran bleiben?


    Ich denke, ein vogelkundiger TA hätte da eine Lösung gefunden, so dass er zumindest noch hätte laufen können. Bitte suche schon jetzt mal einen vogelkundigen TA in deiner Gegend, damit du dort im Notfall hin fahren kannst und nicht erst groß suche musst. Ich denke, der nächste, sehr bekannte und gute TA wäre von dir aus Dr. Manderscheid in Luxembourg.


    http://www.dr-manderscheid.com/


    Aber du kannst ja auch selber nochmal nachsehen.


    Adressen von vogelkundigen Tierärzten
    Wo gibt es vogelkundige Tierärzte und wann sollte man dort hin gehen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Auch von mir ein :herz: liches :welcome: hier bei uns.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo liebe Susi,
    Der Verband hatte er nur für 6 Std drauf bis die Blutung aufgehört hat. Er hatte viel Blut verloren deshalb musste ich ihn etwas ruhig stellen. Da er nicht fliegen könnte musste ich ihn 2 Tage von Bella isolieren. Aber Sie konnten sich sehen ist wie gesagt wieder alles gut und flieht auch wieder. Hab schon von einer Vogelärztin in Eppelborn gehört da werde ich zukünftig hin gehen.

  • Ah, o.k. 6 Stunden geht ja noch und dass es wegen der Blutung war wusste ich nicht. So ein armer Tropf. Schön, dass alles wieder gut ist :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie hübsch die Beiden sind :herz: . Das die Beiden verschieden sind, beweist das auch jedes Tier einen eigenen Charakter hat. Das Foto mit dem Verband ist ja herzzerreißend, ich freue mich sehr das er wieder herum fliegt :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!