Flugunfähige ältere Henne(n) in 53111 gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Flugunfähige ältere Henne(n) in 53111 gesucht

Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu dem Platz, den du anbietest. Die Felder mit * sind Pflichtangaben.

*Ort bzw. Einzugsgebiet: 53111 Bonn

Angaben zum gesuchten Nymphie
      *Anzahl und Grund der Suche: Da mir im letzten drei viertel Jahr sowohl meine geliebte Henne Liebelein und nun auch nun mein geliebtes Mauserle verstorben ist, suche ich für meine beiden Jungs Alfi und Jakob weibliche Gesellschaft.

*ungefähres Alter: ab 10 Jahren

*Farbschlag: egal

*Vorerkrankungen/Handicap (z.B. bei PBFD oder Polyoma): flugunfähig

*Schutzgebühr (max. 20 Euro): 20 Euro ?

*Schutzvertrag o.k.?: ja

*Kontaktmöglichkeit: PN, Forummailer (bitte im Profil ggf. wieder freischalten) oder eine email-Adresse angeben (bitte wegen Spamgefahr verfremden)! ichkaufmirwas ( ad ) uschi-koch.de

deine Haltungsbedingungen
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung inkl. Größe: Behindertengerechtes offenes Vogelzimmer mit vielen Klettermöglichkeiten, den Sommer über geöffnetes Gitterfenster mit Sitzbrettchen direkt am Fenster.

Freiflugphasen (wie oft/Dauer): Käfig wird nur nachts geschlossen, ansonsten den ganzen Tag "Freilauf".

Ernährung: Gesundes Körnerfutter, Obst, Gemüse, Hirse, Knabberäste

weitere Anzahl Nymphensittiche: 2 Nymphensittichhähne, beide flugunfähig, Alfi ist zusätzlich seit einiger Zeit erblindet. Alfi (Lutino) und Jakob (Wildfarben - Kopffleckschecke)
      andere Vogel-/Sitticharten mit jeweiliger Anzahl:

Gerne darfst du auch mehr zu deinem angebotenen Platz erzählen oder Links auf Beiträge hier im Forum setzen, die deine Angaben veranschaulichen :-).
      Bilder
      • Foto-1.jpg

96,27 kB, 365×650, 13 mal angesehen
      • Foto-2.jpg

101,06 kB, 365×650, 6 mal angesehen
      • Foto-3.jpg

128,82 kB, 650×365, 10 mal angesehen
      • Foto-4.jpg

123,89 kB, 487×650, 6 mal angesehen
      Uschi mit Alfi und Jakob und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein und nun auch das Mauserle.
    • Hier ist eine flugunfähige Henne dabei, aber wenn die zwei verpaart sind, kommt das sicher nicht in Frage oder?

zwei muntere Nymphis abzugeben in der Nähe von Berlin
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ende September ist schon einmal Maxi zu Alfi und Jakob gezogen.

[IMG:up.picr.de/30757341nk.jpg]

Jetzt ist es wieder lauter und fröhlicher, aber es tobt nun der Konkurrenzkampf. Obwohl Alfi blind ist, hat er mitbekommen, dass ein weibliches Wesen in seiner Nähe ist und er balzt und pfeift wieder schöne Arien. Allerdings macht das auch Jakob. :whistle:

Deshalb suchen wir weiter nach einer zweiten Henne. :herz:
      Uschi mit Alfi und Jakob und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein und nun auch das Mauserle.