Samu und Lumi machen Fortschritte

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gestern hat Lumi Samu zum ersten Mal gekrault, ich hatte sie beide draußen auf dem kleinen käfig den ich immer zu mir aufs Bett stelle damit sie von allein zu mir kommen.
    Samu kam gleich schmusen und Lumi hat zuerst nur interessiert geschaut und auf einmal hatte ich beide bei mir erst hat Lumi sich wie Samu an mein Gesicht gekuschelt und mich geputzt und dann hat die maus ihn gekrault und er hat so süß den Kopf schief gelegt.
    Und dann kam wieder die Zicke in Lumi durch die Samu dann ärgern musste

  • Uih, das ist ja schön. :herz::verliebt::herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • es ist wahnsinnig toll :love: ich kann es kaum in worte fassen wie sehr es mich freut mit den beiden

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Wow, wundervoll :verliebt::verliebt: .


    Das sind die traumhaftesten und tollsten Momente :herz::herz::herz: ein Vogelhalters und du hast dich sicher vor lauter Glück und Freude gar nicht mehr atmen trauen :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach, schööön :verliebt::herz::verliebt: , da geht einem richtig das Herz auf =) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ich hab schon versucht hier ein video davon zu posten aber das will sich nicht posten lassen :rolleyes:
    da stand was von nicht zugelassener datei typ oder so ähnlich... :nixw:
    ich weis nicht was ich falsch gemacht hab ist ein kleines 6 sec handy video

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Du mußt es zunächst bei YouTube einstellen und dann den Link hier einbinden.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • danke, das mache ich dann mal sobald ich wieder datenvolumen habe

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:
    Lumi war gestern zum ersten mal auf meinem Arm ,
    sie saß da wie eine kleine dicke zufreidene Amsel.
    einfach nur ein schönes gefühl wenn sie mir schon so sehr traut von alleine zu mir zu kommen und das nach 4 wochen bei mir sein.
    samu mag es garnicht und beißt voll zu sobald man mit dem arm auch nur in seine nähe kommt
    foto kommt noch fals mein handy mal mitmacht

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Ja, das sind immer wieder tolle Momente. :herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • ich hatte schon fast vergessen wie schön sich das anfühlt wenn ein nympie auf dem arm spazieren geht

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Ja das sind so eindrucksvolle Momente und es ist schön, dass du diese erleben darfst :dance::verliebt: .



    samu mag es garnicht und beißt voll zu sobald man mit dem arm auch nur in seine nähe kommt

    Dann bist du ihm zu nahe gekommen und hast seine Wohlfühlzone verletzt ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • ich bin soooooo verliebt in meine beiden
    Lumi macht sich richtig gut und kommt von alleine raus und fliegt auf den kleineren käfig zum Sitzen, da fühlt sie sich auch dann ganz wohl. Nur der liebe Samu lässt sich mehr als bitten und kommt meist garnicht raus... Ausser ich esse dann landet er auch gern mal auf dem Brötchen.... Möchte echt mal wissen wieso er das macht, die haben nie meine Lebensmittel bekommen und nun ist es unmöglich in seiner Nähe zu essen ohne das er bettelt

  • Hach sind das schöne Bilder. :verliebt::verliebt::verliebt:
    Deinen süßen geht es ja richitg gut. Das freut mich sehr. :top:


    Möchte echt mal wissen wieso er das macht, die haben nie meine Lebensmittel bekommen und nun ist es unmöglich in seiner Nähe zu essen ohne das er bettelt

    Das ist reiner Futterneid. Er weiß da gibt es was leckeres und dann auf es mit Gebrüll. :D
    Es ist gut und wichtig das du ihnen keine Lebensmittel gibst, denn das kann schnell ungesund werden. :yes:
    Wenn er dein Brötchen anfliegt, darfst du gerne mal ein klares Nein aussprechen. Er darf wissen das das tabu ist.

  • Das klare nein reicht hier nur nicht! Da ist Samu sehr nervig und macht es immer und immer wieder .... Bis ich ihn dann rein setze...

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Was ne schöne Entwicklung. :herz:


    Samu muß lernen, das er Dein Essen nicht haben darf. Daher ist es gut ihn in solchen Fällen wieder reinzusetzen. Das haben wir mit unserem Hugo seinerzeit auch immer gemacht und er hat es dann auch irgendwann gelernt. Dauert aber ne Zeit. :yes:


    Du kannst ihm allerdings auch parallel was eigenes zu essen anbieten, was auch meist funktioniert.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!