Hirse im Garten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die halbreife Heubeck Hirse friere ich ein, ja. Allerdings kann ich kaum was davon füttern, da sie dadurch sehr schnell brutal werden. Das muss aber nicht überall so sein. Einmal die Woche sollte dann gehen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Off Topic:

Danke Heidrun, ohne deinen Kommentar hätte ich Susi jetzt wörtlich genommen, hatte mich schon gefragt, wie ich mir das vorstellen soll ;)

• :LOL: Böse Autokorrektur :D . Es sollte natürlich brutig heißen :D .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• so schaut es bei mir z. Z. aus

Noch keine Kolben, aber das ist normal für unsere Region. Ich stelle schon seit Jahren fest, dass die Hirse im Süden Deutschlands wesentlich früher erntereif ist. Wir sind doch einige Wochen hinterher.:yes:

Bilder

Viele Grüße von Petra und

Jacky und Sissy, Mickey und Sammy, Charly und Danny, und den zwei Zitronencremebällchen Lilly und Mimmy.
    Und seit neuestem dem kleinen Joey, der sich hoffentlich ein Zitronencremebällchen schnappt :yes:
    Für immer im Herzen bei mir meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz:

• Das wird dann bestimmt auch noch :top: .

• Ich konnte gestern Nachmittag sehen das ich nur Hühnerhirse wachsen habe.

Bei mir ist es auch noch nicht sehr weit.

Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy

Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

• Da haben wir in unserer Region (Dessau-Wörlitz/Sachsen Anhalt) offensichtlich mehr Glück, zumindest was die Silberhirse angeht. Die ist inzwischen komplett erntebereit und fällt wie bereits angekündigt der Gartenschere zum Opfer. Der Tag steht allerdings noch nicht 100 % fest, erst kommt das extra Fotoshooting dran.

Da es in den nächsten Tagen „sommerlich heiß“ wird und der Flusspegel (Mulde) allmählich fällt, haben wir uns letztendlich doch für eine zusätzliche Bewässerung entschieden.

(Programmiert sind derzeit aller 12 Stunden, genauer 18:00 und 6:00 mit 15 Minuten „leichtes“ Wasser von oben.)

LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

• Hast du eigentlich auch Senegalhirse stehen, Eddi ? Da fehlt uns noch immer ein Foto im Wegweiser :yes: .

• Susi Die steht leider erst ab nächstes Jahr nach Vergrößerung der Beetfläche zur Debatte. Ich habe es also nicht vergessen ... ;).

LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!