Adressen von vogelkundigen Tierärzten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Frau Dr. Alexa Vaupel steht in der Karte noch nicht mit ihrer aktuellen Praxis - soweit ich richtig geschaut habe.

    Doch, die neue Praxis ist schon in der Karte aufgeführt. :)

    Liebe Grüße von Martina

  • Oh, dann entschuldige bitte MaZi . Ich hatte auf den Namen gedrückt da kam eine andere Praxis. :nixw:

    Wahrscheinlich bin ich irgendwie verrutscht und habe mit verdrückt ... :redface:

    Liebe Grüße

    Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika ()

  • Mir wurde von der Tierklinik in Nürnberg mitgeteilt, dass Frau Dr. Stocksmeier in Zirndorf auch vogelkundig ist (wo ich mich im Notfall melden könnte, als das mit Kira war und Frau Dr. Nemecek krank wurde). Auf der Homepage steht zumindest unter anderem Vogel und Reptilienmedizin. Allerdings war ich da noch nicht, sondern hab nur die Homepage durchgeschaut.


    Leistungsangebot – Tierarztpraxis Stocksmeier


    Vielleicht kann man die Praxis ja auch hinzufügen? :)

  • Vielleicht kann man die Praxis ja auch hinzufügen? :)

    Danke für den Tipp. Zumindest ist Fr. Stocksmeier lt. Vita auf der Homepage nicht "vogelkundig", aber ich frage mal nach, ob sie eine Fortbildung im Bereich Ziervögel hat, die nicht auf der Seite vermerkt ist.

    Liebe Grüße von Martina

  • dass Frau Dr. Stocksmeier in Zirndorf auch vogelkundig ist

    Ist die TÄ neu? Mir hatte die Klinik damals einen anderen TA benannt und gemeint, sonst gäbe es keine vk TÄ in der Umgebung. Deshalb:

    ich frage mal nach

    Da bin ich gespannt. Wenn sie vk ist, wäre das genial.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Das weiß ich leider nicht. Ich kannte sie vorher auch nicht und war auch überrascht. Neben ihr wurde mir auch eine andere Praxis genannt, wo ich mit Kira schon war.


    Auf jeden Fall steht Vogelmedizin auf der Homepage. Ich bin auch gespannt was raus kommt. :)

  • Na ja, es gibt viele TÄe, die auch Vögel behandeln, die aber weder viel Erfahrung und Routine, noch eine Zusatzausbildung haben. AB übers Trinkwasser und an alle Vögel, obwohl es nur einer gebraucht hätte, sind für mich Gründe genug so jemanden nicht (uneingeschränkt) zu empfehlen. Hin gehen würde ich da selber nicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • AB übers Trinkwasser und an alle Vögel, obwohl es nur einer gebraucht hätte, sind für mich Gründe genug so jemanden nicht (uneingeschränkt) zu empfehlen.

    Aber es war ja noch niemand bei ihr. Von daher weiß man ja auch nicht ob sie diese "Therapie" macht. Oder meinst du generell?

  • Das gilt ganz generell und bei so jemandem warst du ja auch schon.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, aber darum ging es hier ja nicht, deswegen hat mich das etwas verwirrt. :gruebel:


    Ich wollte nur die Frau Dr. Stocksmeier hinzufügen lassen, falls sie wirklich vogelkundig ist, was MaZi ja abklärt.

  • Ich wollte mit meiner Anmerkung auch nur ausdrücken, dass ein Hinweis auf der Homepage das Vögel behandelt werden nicht ausreicht, damit man da ruhigen Gewissens hingehen kann.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich wollte nur die Frau Dr. Stocksmeier hinzufügen lassen, falls sie wirklich vogelkundig ist, was MaZi ja abklärt.

    Die Tierärztin teilte mir mit, dass sie keine Zusatzausbildung absolviert hat. Sie hat zwar 8 Jahre lang in der Praxis Schramm/Erlangen und 1 Jahr in der Praxis Kirchner/Seligenstadt gearbeitet, aber ihr Praxisschwerpunkt liegt nun auf Zahnerkrankungen, wenn gleich sie noch Vögel behandelt. Seit 2014 ist sie in eigener Praxis tätig, d.h., 8 Jahre lang arbeitet sie nicht mehr täglich mit Vogeltierärzten zusammen. Von daher tendiere ich dazu, sie nicht in die Google Map aufzunehmen, zumal mir ihr Name auch noch nie untergekommen ist in all der Zeit, wo ich die TA-Liste pflege.

    Liebe Grüße von Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!