Adressen von vogelkundigen Tierärzten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Adressen von vogelkundigen Tierärzten

Dank Susi :blumen: konnte ich die Adressen der in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg niedergelassenen Tierärzte mit Zusatzausbildung (vk TA) in einer Google Map zusammentragen.

Ein Fortführen der bisherigen Liste im nymphensittich-forum.com ist unmöglich, da der Server, auf dem das Forum liegt demnächst abgeschaltet wird. Das Forum wird folglich geschlossen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Liste der vk TA nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch wird keine Garantie für korrekte Untersuchung und Behandlung durch die darin aufgeführten Fachtierärzte übernommen.

Vorschläge über weitere Adressen oder Mitteilungen über Änderungen jeglicher Art nehme ich dankend entgegen.

google.com/maps/d/viewer?mid=1…1KR6LK8&hl=de&usp=sharing

edit Susi: Karte sichtbar gemacht
      Liebe Grüße von Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susi ()

• Hallo Martina,

ich hab zu danken :blumen: , denn du pflegst ja die Liste, die wir nun hier auch prima einbinden können :danke: . Das ist so sicher sehr praktisch für alle User. Ich hab die Karte nun auch in deinen Beitrag eingebaut, so dass alle sie hier direkt im Forum sehen können :dance: .

edit:
      Ein paar Hinweise zur Bedienung

Am PC mit dem Mausrad oder über die +- Zeichen unten links rein und raus zoomen. Solange bis ihr eure Gegend gefunden habt.
      Dann auf einen Eintrag klicken (also das rote Arztköfferchen) und es öffnet sich links die Leiste, wo der Name des Tierarztes und seine Homepage steht. Da dann drauf klicken und auf der Seite nach Telefonnummer, Öffnungszeiten usw. schauen.

Per Handy oder Tablet könnt ihr mit zwei Fingern die Karte verschieben und auch rein und raus zoomen, wie man das eben immer am Touchscreen macht. Zumindest ist das beim IPhone so. Danach funktioniert alles genauso.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Vielen Dank für Deine Mühe, Martina :danke:
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Scully
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Wir müssen das hier leider genauso machen, wie sonst im Forum, keine Negativwerbung zu benannten TÄen :sorry: .

Die allseits bekannten TÄe sind sicherlich aufgrund irgend welcher Erfahrungen nicht mit drin, wenn sie fehlen und andererseits sind noch welche in der Liste enthalten, mit denen irgendwer hier schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Besonders die letzten Berichte, können wir aber nicht im Forum posten.

In dieser Liste sind erst einmal nur TÄe gelistet die eine entsprechende Zusatzausbildung für Vögel und/oder Geflügel haben. Das ist schonmal eine gute Basis.

Ich denke, es wäre am besten Vorschläge von weiteren TÄen per PN oder Email an Martina zu machen und auch negative Erfahrungen mit Ärzten, die in der Liste stehen so an sie zu geben. Wichtig sind die Erfahrungen ja für diese Listen, aber für uns ist das leider rechtlich kritisch, wenn es öffentlich Negativwerbung gibt. ihr könnt sowas natürlich auch mit ans Team senden. Am besten an die Mods des Krankenforums, wenn ihr das möchtet.

Änderungen zu gelisteten Ärzten könnt ihr natürlich auch gerne hier im Thread vermerken :yes: .

edit: @MaZi und @Schnecki78 ich habe eure Beiträge nun raus genommen :sorry: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susi ()

• Ich habe die Karte ja schon auf FB gesehen und finde sie einfach klasse! :top: So kann jeder sofort erkennen, wo ein vkTA in seiner Nähe ist. Super. :]

Liebe Martina, :danke: für Deine Mühe! :applaus: :applaus: :applaus:
      Martina :thumbup:
      mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
      und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.