Adressen von vogelkundigen Tierärzten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dank Susi :blumen: konnte ich die Adressen der in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg niedergelassenen Tierärzte mit Zusatzausbildung (vk TA) in einer Google Map zusammentragen.

    Ein Fortführen der bisherigen Liste im nymphensittich-forum.com ist unmöglich, da der Server, auf dem das Forum liegt demnächst abgeschaltet wird. Das Forum wird folglich geschlossen.


    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Liste der vk TA nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch wird keine Garantie für korrekte Untersuchung und Behandlung durch die darin aufgeführten Fachtierärzte übernommen.

    Vorschläge über weitere Adressen oder Mitteilungen über Änderungen jeglicher Art nehme ich dankend entgegen.

    https://www.google.com/maps/d/…1KR6LK8&hl=de&usp=sharing


    Goolemap-vorschau4.jpg


    -> Zur Karte vogelkundiger TÄe - Googlemap (klick) - Hierbei werden Daten an Google übertragen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Für mehr Informationen schaue bitte in unsere Datenschutzerklärung. Den Link dorthin findest du in der Fußzeile.


    edit Susi: Karte sichtbar gemacht

    edit Susi: Einbindung der Googlemap aus Datenschutzgründen entfernt und durch Vorschaubild ersetzt - Datenschutzhinweis ergänzt
    Bild von Tama66 auf pixabay.com

    Liebe Grüße von Martina

    4 Mal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Hallo Martina,


    ich hab zu danken :blumen: , denn du pflegst ja die Liste, die wir nun hier auch prima einbinden können :danke: . Das ist so sicher sehr praktisch für alle User. Ich hab die Karte nun auch in deinen Beitrag eingebaut, so dass alle sie hier direkt im Forum sehen können :dance: .


    edit:
    Ein paar Hinweise zur Bedienung


    Am PC mit dem Mausrad oder über die +- Zeichen unten links rein und raus zoomen. Solange bis ihr eure Gegend gefunden habt.
    Dann auf einen Eintrag klicken (also das rote Arztköfferchen) und es öffnet sich links die Leiste, wo der Name des Tierarztes und seine Homepage steht. Da dann drauf klicken und auf der Seite nach Telefonnummer, Öffnungszeiten usw. schauen.


    Per Handy oder Tablet könnt ihr mit zwei Fingern die Karte verschieben und auch rein und raus zoomen, wie man das eben immer am Touchscreen macht. Zumindest ist das beim IPhone so. Danach funktioniert alles genauso.

  • Vielen Dank für Deine Mühe, Martina :danke:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Danke für die tolle Liste :blumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • :danke: Martina. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Wir müssen das hier leider genauso machen, wie sonst im Forum, keine Negativwerbung zu benannten TÄen :sorry: .


    Die allseits bekannten TÄe sind sicherlich aufgrund irgend welcher Erfahrungen nicht mit drin, wenn sie fehlen und andererseits sind noch welche in der Liste enthalten, mit denen irgendwer hier schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Besonders die letzten Berichte, können wir aber nicht im Forum posten.


    In dieser Liste sind erst einmal nur TÄe gelistet die eine entsprechende Zusatzausbildung für Vögel und/oder Geflügel haben. Das ist schonmal eine gute Basis.


    Ich denke, es wäre am besten Vorschläge von weiteren TÄen per PN oder Email an Martina zu machen und auch negative Erfahrungen mit Ärzten, die in der Liste stehen so an sie zu geben. Wichtig sind die Erfahrungen ja für diese Listen, aber für uns ist das leider rechtlich kritisch, wenn es öffentlich Negativwerbung gibt. ihr könnt sowas natürlich auch mit ans Team senden. Am besten an die Mods des Krankenforums, wenn ihr das möchtet.


    Änderungen zu gelisteten Ärzten könnt ihr natürlich auch gerne hier im Thread vermerken :yes: .


    edit: @MaZi und @Schnecki78 ich habe eure Beiträge nun raus genommen :sorry: .

  • Ich habe die Karte ja schon auf FB gesehen und finde sie einfach klasse! :top: So kann jeder sofort erkennen, wo ein vkTA in seiner Nähe ist. Super. :]


    Liebe Martina, :danke: für Deine Mühe! :applaus::applaus::applaus:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Die Adresse von der Frau Karin Weber in Bodman-Ludwigshafen (Bodensee) stimmt nicht mehr. Die hat ihre Praxis mittlerweile hier: Im Gänseried 17 (PLZ ist gleich geblieben). :)

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • die Karte hat nun eine kleine Neuerung bekommen : bei allen Tierärzten ...falls vorhanden ...stehen ab sofort die Notdienstzeiten, die Notfallnummer und Wochenendsprechstunden dabei , nicht mehr relevante Praxen sind aus der Liste raus...ein paar neue dafür drin .

    Kerstin mit der Räuberbande :fly::herz: Herr Bonnie :herz: Clyde + Molly :herz: Luna+Herr Susi :herz: Nele :herz: Sammy :herz::fly:


    und für immer im Herzen :herz: Momo ( 07.08.2019 ) :herz: Strolchi (2006-25.07.2015) :herz:

  • Super :top: , danke dafür :blumen: . Es ist immer wichtig, solche Listen auch aktuell zu halten :thumbsup: <3 !

  • in Langenfeld gibt es jetzt auch eine vogelkundige Tierärztin


    Tierklinik Langenfeld

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Wir waren in Suhl in Thüringen - die vogelkundige Tierärztin dort in der Praxis von Dr. Friederike Kühnel ist Dr. Annkathrin Möller.

    Bisher war als Praxisinhaberin Dr. Kristina Gaßdorf eingetragen.