Suche allgemein Vogelhalter für gegenseitige Urlaubsbetreuung in Hannover

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Bitte beachten: Für dieses Forum gelten besondere Regeln (klick). Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt. Verkäufe sind somit nicht gestattet. Lediglich eine Erstattung von Versandkosten ist erlaubt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover, der*die auf meine Vögel aufpassen kann, wenn ich wegfahre. Als Gegenleistung passe ich auch auf die anderen Vögel auf oder man überlegt sich was anderes. Am liebsten hätte ich eine*n Vogelhalter*in, weil der*die Krankheiten am besten einschätzen kann & ich mich mit meiner letzten Urlaubsbetreuung was unwohl gefühlt habe.
    Ich fahre i.d.R. höchstens 2 Wochen weg & das auch nur ein paar Mal im Jahr, wobei man ja nicht verpflichtet ist, jedes Mal auf meine Vögel aufzupassen. ;) Weihnachten & Ostern würde ich aber auf jeden Fall bei meiner Mutter verbringen & habe da die meisten Probleme jemanden zu finden.


    Ich halte 6 Nymphen in einem Vogelzimmer & pflege Tauben gesund, für die ich eine Voliere habe. Die Tauben in der Voliere müssten wie die Nymphen auch nur mit Wasser & Futter versorgt werden, weil sie da im Prinzip nur noch zum Zunehmen oder zum vollständigen Gesunden drin wohnen. Wenn ich richtig kranke Tauben da habe, kommen die in eine andere Pflegestelle, bevor ich wegfahre.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass man sich zuerst mal trifft & redet, um zu gucken, ob man sich so was vorstellen könnte & ob die Chemie stimmt (damit ich nicht die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl habe wie das letzte Mal, obwohl da zum Glück nichts passiert ist).


    Viele Grüße
    Vogelfreak, Scheckie, Meckie, Sweety, Kathy, Neily & Sally & die Tauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!