Die Körnerbude nimmt die Jehl Mischungen in ihr Sortiment auf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wisst ihr, ob man eine Versandinfo bekommt? Ich habe Mitte letzter Woche bestellt und direkt per Paypal bezahlt und habe seither nichts gehört...

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Das kann ich leider nicht beantworten, aber hier gibt es einige User, die dort in letzter Zeit bestellt haben :yes: . Sicher meldet sich noch jemand. Hast du denn schon beim Shop nachgefragt?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also ich konnte im Kundencenter sehen ob es in Bearbeitung ist und habe dann von DHL eine Email erhalten,
    dass die Sendung bei ihnen ankam und dann später bekam ich eine info wann es da sein sollte.
    Also bei mir ging es zügig. Ich würde empfehlen im Kundencenter mal nachzuschauen wie der Status ist.
    Wenn da nichts eindeutiges ist einfach mal anrufen.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Nach Zahlungseingang geht's eigentlich wirklich immer recht zügig, innerhalb von 2 Werktagen ist das Paket meist da - vorab gibt's immer eine Bestell- und Versandbestätigung mit Tracking-Daten :)

    'Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.' Heinrich Heine*


    :fly: Coco & Nika :fly:
    Für immer im Herzen und nie vergessen :herz: Fyn :herz: (1.12.2014) und :herz: Bori :herz: (23.08.2022)

  • Ich habe keinen Account angelegt, da ich erstmal testen wollte... auf meine Mail bekam ich den Hinweis, dass die Sendung neu verschickt würde....
    Naja. Mal schauen.

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Ich hatte schon die erste Lieferung. Ich wollte mal Preise vergleichen, da ich die letzten Rechnungen Jehl noch habe aber was nützt es.


    Bei Birds online Hungenberg waren die Jehl Mischungen nicht drin. Darum hab ich dann auf Körnerbude geguckt, da wurden die sogar beworben.


    Ich bin aber froh, dass ich die Jungs nach all den Jahren nicht umstellen muss. Ich fütter ja trotz Marcrorhabdiose noch normal und biete dazu Pellets als Leckerlie an für den Ernstfall.


    Da gehen die aber nur ganz wenig dran und nicht alle. Bei Butschi keine Chance. Der hat ja zuerst nur Hirse gefressen. Bin froh dass er auch das normale Futter heute auch nimmt.


    Aber die Lieferung war sehr schnell da.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Bei Birds online Hungenberg waren die Jehl Mischungen nicht drin. Darum hab ich dann auf Körnerbude geguckt, da wurden die sogar beworben.

    Da wirfst du einiges durcheinander, Inge. :D Birds-online ist eine Internetseite über Wellensittiche. Der Futtermittelbetrieb von Herrn Hungenberg heißt Birds and more. :)


    Ja klar, werden die Jehl-Mischungen auf der Körnerbude-Seite beworben, da Herr Jehl seine "Rezepte" an die Körnerbude übergab.


    Bei Birds and more sind schon die Wegweisermischung und die Shandi-Mischung erhältlich. Weitere Mischungen folgen und an Halter wie dich, die trotz Megas Körnermischungen verfüttern, aber keinen Zucker in Form von Beeren usw. haben möchten wurde auch gedacht. So wird es zum ehemaligen Nymphensittich Special (Herr Hungenberg hat die Zusammensetzung optimiert) einen Zusatz geben, den man mit bestellen kann oder auch nicht, der eine Mischung aus Ebereschebeeren, Aroniabeeren, Holunderbeeren und Apfelstückchen enthält.

    Liebe Grüße von Martina

  • Meine Neusendung ist heute angekommen - das ist fix.
    Jetzt werden wir mal 2 Sorten parallel zum ausprobieren anbieten und schauen, welche sie eher mögen

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • @SilviaB: Silvia, ich habe nun mehrmals mit Anja hin und her geschrieben. Auf Wunsch kann die Mischung ohne Gemüse versendet werden. Das muss man dann extra dazu schreiben, aber das sollte ja kein Problem sein.


    Sie hat das Rezept wohl so (mit dem Gemüse) von Herrn Jehl bekommen. Ich denke fast, er hatte seinen Gemüsemix als Zutat angegeben, obwohl das so nicht im Shop stand. Ich werde mein Futter nochmal daraufhin prüfen, aber er wäre zumindest klein genug gewesen als das man ihn nicht unbedingt sofort gesehen hat. Ansonsten gab es bei Jehl im Shop ja auch kein Trockengemüse. Der Gemüsemix sah bei ihm so aus:



    Die Mischung ist von den Saaten her o.k. würde ich sagen. Die eine Abweichung in den Saaten ist kein Problem, sondern aus meiner Sicht eher positiv zu sehen.


    Gedacht sei die Mischung im Übrigen für Vögel mit Hirseallergie und nicht für welche mit Megas. Nur mal als Ergänzung.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Die Körnerbude macht Urlaub:


    vom 30.06.2017 - 18.07.2017


    Der Versand der Bestellungen erfolgt nach dem 19.07.2017


    Steht auf der Homepage. Dachte mir ich schreibs hier auch mal rein als kleine Info.


    Und neueste Info auf Facebook:


    DIe Mischung Wellensittich Megabakterien wurde überarbeitet und hat eine verbesserte Rezeptur


    und


    NEU Mischung Megabakterien jetzt auch für Großsittiche.
    weil uns die Gesundheit eurer Vögel am Herzen liegt....
    Großsittich Megabakterien:

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von oO_Elena_Oo ()

  • Danke für die Info :blumen: .


    Au wei, eine Megamischung mit Hirse. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los, wenn die Kunden sich da selber nicht belesen :hmm: . Bei Wellis scheint das anders zu sein, die können scheinbar noch Hirse verdauen, aber bei den Nymphies hilft es auch nichts, wenn sie geschält ist :( . Die Kräuter sind dagegen natürlich eine gute Sache.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, denke da muss man wohl mit Anja sprechen, ich geb ja nur weiter was ich lese. :redface:


    Bin froh, dass meine fit sind und ich mir ( toi toi toi ) darüber keine Gedanken machen muss.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Das war auch gar nicht für dich gedacht, sondern für alle, die Megas im Schwarm haben und jetzt womöglich "hurra" gerufen haben, denn bisher kann man deshalb ja nicht so viele verschiedene Mischungen füttern, weil es nur eine gibt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    und warum stellen geschälte Hirse dann auch ein Problem da, ich hab immer gedacht dass sie mit den Schalen selbst ein Problem haben. Sie können ja auch andere kleinere Körner verdauen oder hab ich das so falsch verstanden.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Off Topic:

    Sie entspelzen die Saaten doch ohnehin bevor sie sie fressen. Ob geschält oder nicht ist daher egal. Das Hirsekorn selbst ist zu hart. Das kann der geschädigte Magen nicht verdauen und alles schoppt sich im Drüsenmagen an. Aber es gibt auch Unterschiede in der Härte der Hirsearten. Am sichersten ist es aber dennoch man füttert zumindest erst einmal gar keine. Aber viele Nymphensittiche, bei denen sie einmal ausgebrochen sind, verdauen nie mehr Hirse. Daher ist an sich die Umstellung auf Pellets am besten. Aber das klappt leider nicht (sofort) in jedem Schwarm.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Ah ok danke für die Aufklärung, Susi. Nun hab ich es verstanden.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • So.... nun habe ich heute meine erste Bestellung aufgegeben..... hatte noch die ganze Zeit genügend Körner.


    Jetzt habe ich aber gerade oben gelesen ( von Elena ) das die Körnerbude im Moment Urlaub hat :rolleyes: hätte wohl ein bisschen früher mich informieren sollen - da die meisten ja in dieser Zeit Urlaub haben.


    Insgesamt habe ich 7,5 Kg Körner bestellt :rolleyes::D
    4 kg das Jehl Nymphensittich Spezial, 2 Kg Jehl Wellensittich Spezial, dann je 500 gr. Nymphensittich Vielfalt... Nymphensittich Freunde-Mischung.... Mischung Wildsamen,


    Dann hab ich noch 2 kl. Futterkrippen, und für die Wellensittichen je eine Kokos Ringschaukel und eine Buddha Schaukel bestellt :rolleyes: und schon waren 58 Euronen verbraucht :D


    Nun dauert es ja durch die Betriebsferien noch ein wenig bis die Ware ankommt..... aber dann bin ich mal gespannt was meine Schnäbelchen zu der Körnermischung sagen ;) .

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Dann trage doch das Ergebnis in Heidis Lieblingsfutterthread ein :dafuer: . Zur Nymphensittich-Freunde Mischung haben wir noch gar kein Feedback. Mir scheint es sehr mager zu sein. Noch magerer als die Forenmischung.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Im Moment muss ich ja nun warten bis deren Urlaub vorbei ist und die mir dann die Ware zusenden.


    Werde aber dann berichten wie die ganzen Mischungen von meinen aufgenommen/befunden werden.


    Wenn das Nymphensittich-Freunde-Mischung wirklich sehr mager ist, dann darf ich das Barney nicht verfüttern :rolleyes: dem muss ich immer ein paar extra Sonnenblumenkörner geben, weil er ja ziemlich schlank ist.
    Und dabei ißt Barney wie ein Scheunendrescher :tztz: der Kerl wird nie satt :seufz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Kannst du ja mal ausprobieren und Rückmeldung geben, wenns da ist :dafuer: .


    Und dabei ißt Barney wie ein Scheunendrescher der Kerl wird nie satt

    Hmm, Megas vielleicht?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!