Knuffi braucht dringend all eure gedrückten Daumen und Krallen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wir brauchen ganz feste Daumen- und Krallendrücker...
    Knuffi hatte heute am Morgen den schlimmsten Anfall den man sich nur vorstellen kann :weinen: nach einem NightFright (ob evtl. er selbst der Auslöser war :nixw: ) erst wars so wie bei seinen andren "kleinen" Anfällen - wovon er aber schon ein paar Monate keinen mehr hatte - nach ca. 30 Minuten war alles wieder OK... doch dann ging es ganz furchtbar los :weinen::weinen::weinen: er lag wie gelähmt, aber trotzdem zuckend, abwesend und "schreiend" am Volieboden, wir holten ihn dann raus und haben ihn in einen geposterten kleinen Käfig, er hörte nicht auf zu krampfen und schreien.
    Natürlich wieder kein vkTA erreichbar... unserer macht erst um 10 Uhr auf, in Warendorf ging niemand ans Festnetz und am Handy wurde ich weggedrückt :daumenR:
    Um 8 Uhr hab ich unsrem Doc auf den AB gesprochen, dass ich einen Notfall habe und so schnell wie möglich um Rückruf gebeten, der dauerte auch nicht lange und wir konnten sofort kommen...um 9:30 Uhr war Knuffi dann in Bahndlung

Wir haben schon befürchtet, dass Knuffi von seiner Brookie gerufen wird, die heute ihren 2. Todestag hat :weinen:

Knuffi bekam sofort Valium und ???? und einen Cocktail zur Stärkung, da er nun erstmal in einen Dauerschlaf vesetzt wurde um zu entkrampfen

Knuffi ist stationär und ist nicht über den Berg - um 17:30 Uhr soll ich anrufen wie es aussieht
    Organisches ist ausgeschlossen, sein Herz ist stark, sein Gewicht optimal, bei ihm ist es mit Epilepsie beim Menschen vergleichbar... also "etwas" Gehirn, evtl. auch Tumor, jedenfalls nichts was heilbar wäre :weinen:
    Trotzdem muss er nun erstmal die Nacht überstehn und wie es dann weiter geht :nixw:

Also bitte drückt was möglich ist

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

• Ganz fest Daumen drückt :daumen:

Conny, Marc und die :herz:

:fly: 6 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

Bambam :herz: Dino :herz: Ingolausi :herz: Gonzo :herz:Takoda :herz: Mimina :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie,Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline und Littelfoot bei Barbara :herz:

• :daumen::daumen::daumen:

Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

• Da drücke ich auch fest die Daumen :daumen::daumen::daumen:

Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

*Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

• Ach nein, Sabine, nicht der Knuffi! :weinen: (Obwohl ich das natürlich auch keinem anderen Flauschi wünsche)
    Hier sind alle verfügbaren :daumen: und Krallen gaaaaaanz fest gedrückt. :troest:
    Komm, kleiner Knuffi :herz: , du schaffst das! :hoff1:

Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

• Hallo,
    Oh man der arme kleine Kerl. Ich wusste gar nicht,dass es sowas gibt. Hoffentlich geht alles gut.

Hier sind alle Krallen und Daumen ganz ganz fest gedrückt !!!!!!!!

Und auch für dich wünsche ich starke Nerven :knuddel: fühl dich gedrückt

• Oh, nein, grad Dein ganz besonderer Schatz. Hier werden alle verfügbaren Daumen und Krallen gedrückt.

Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• :daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Hi,
    schon wieder ein Pipsi in Gefahr! Das macht mich immer traurig. Auch wenn es nicht Unsere sind!
    Kleiner Trost, wir hatten auch einen Nightfright, ist aber nix passiert.
    Wünsche dir viel Kraft und den Pipsi alles gute! :daumen::daumen::daumen:
    Eine Frage, passt zwar grad nicht so, aber wie alt ist Knuffi denn?

mfg

At5e, Chico, Lui, Porky, Polli, Iva und Rocco

Somewhere over the Rainbow Kikes fly....

• Ich drücke auch für Knuffi alle :daumen: Daumen , Und auch sind von meinen Nymphen die Krallen mitgedrückt .
    Das er mit der Eppelepsie leben kann .
    Bekommt er dann ein Mittel für Eppelepsie ?
    Macht man ja bei den Menschen .

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

• Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen für das kleine Knüffchen :daumen:

Frag mal nach Gabapentin. Das hat Willow ganz lange bekommen und es hat gut geholfen.

Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)

und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Ganz, ganz lieben Dank euch Allen... bitte, bitte weiter drücken... ich vermisse meinen kleinen Schatz so sehr :weinen:

Seinen momentanen Zustand hat der Doc als "neutral" bezeichnet, er ist weiterhin im Dämmerschlaf und das soll er auch bis morgen vormittag bleiben, er bekam nochmal ne Infusion und hat vernünftigen/guten Kot abgesetzt, mehr konnte noch nicht gesagt werden :seufz:

Wir sollen morgen um 10:30 Uhr in die Praxis kommen

@ Inge, Gabapentin... wie bekam Willow das ? Ich hab verschiedenes gefunden (vielleicht besser per PN)

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

• Ganz feste weiterdrückt

Soweit ich weiß ist gabapentin ein Schmerzmittel, und ein Medikament das man bei neurologischen Sachen gibt....hatte ich selbst auch schon.
    Wäre vielleicht ein Ansatz das es dem schnuffi knuffi besser geht

Conny, Marc und die :herz:

:fly: 6 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

Bambam :herz: Dino :herz: Ingolausi :herz: Gonzo :herz:Takoda :herz: Mimina :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie,Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline und Littelfoot bei Barbara :herz:

• :daumen::daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla und Kasperle, Monty zurück bei Petra und den Sternen Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz: