Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Alles wird gut Kirsche
    Wenn du erstmal fertig bist mit dem Umbau dann sind alle Schmerzen und Stolpersteine vergessen
    Ich drück ganz fest die Daumen :winke::daumen:

  • Hallo miteinander


    Dachte ich beglücke euch mal wieder mit ein paar neuen Fotos der Rasselbande.


    Sie haben sich bereits prächtig aneinander gewöhnt. Unsere alte Merline putzt jeden der ihr vor den Schnabel kommt. Emily ist ebenfalls restlos weltoffen und turtelt mal mit Thorin mal mit Gandalf.


    Als besonderes zurückhaltend erweist sich in jeder Hinsicht Gandalf. Der letzte der den Käfig verlässt, der letzte der Neues erkundet und sehr zurückhaltend den anderen gegenüber. Kein Draufgänger halt.


    Thorin kommt hingegen mit neuen Dingen gut zurecht und ist an allem interessiert. Ich konnte ihn sogar schon 2x ganz vorsichtig streicheln.


    Die neue Schrankvoliere ist derzeit eher ein Tagesspielplatz, denn abends gehen alle übereinstimmend in den eigentlich zu kleinen Käfig zurück. Na ja wird sich auch noch ändern. Will den bisherigen Käfig aber stehen lassen als Rückzugsgebiet für Merline wenn ihr die Jungspunde zu viel werden.

  • So schöne Bilder :applaus: Das liest sich doch alles super. Auch Gandalf wird bestimmt noch aus sich heraus kommen :) Aber so sind sie nunmal die Kleinen, jeder hat seinen eigenen Charakter.

  • Heute ist auch die Arcadia Bird Lamp angekommen und ich konnte die Notlösung auf dem Foto beseitigen. Das war ein alter Reptilienlampenschirm.


    Vorerst habe ich die Bird Lamp über dem alten Käfig angebracht damit das Licht jetzt wie geplant von oben kommt. Für die Voliere müssen wir uns erst eine Lösung suchen da wir bis zur nächsten Steckdose den Weg mit Verlängerungskabel überbrücken müssen.


    Aber so langsam macht es sich das Projekt. Und wie man auf dem ersten Foto sieht, die Zweige werden jetzt freudig angenommen.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das ist klasse :applaus: .


    Es hört sich alles super an bei dir :dance: . Auch wenn Gandalf etwas ruhiger als die anderen ist, hat er sicher seine Vorzüge, die wirst du schon noch heraus finden ;) .


    Die Bilder sind herrlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So langsam macht der Bande das Vogelzimmer Spaß. Allerdings kehren sie jeden Abend in den kleinen Käfig zurück.


    Die Bird Lamp war wirklich ein super Tipp. Seit sie in Benutzung ist scheint unsere alte Merline aufzuleben. Gerade in der kalten dunklen Jahreszeit. Im Sommer geht es ja dann auch wieder hinaus in den Garten.


    Hier auch wieder ein paar Fotos

  • Du hast da eine schönen Ast und ich habe mir vorgenommen nächste Woche wenn ich zu meinen Eltern fahren einen Ast in dieser Größe mitzubringen
    Was hast du für einen verwendet und muss ich ihn erstmal abtrocknen lassen?
    LG aus DD

  • Wir haben Buchenäste auf dem Schrank. Vor der Benutzung heiß abgebraust und mit einer Bürste von Flechten usw. befreit. Dann trocknen lassen. Die Knospen sind heiß begehrt und werden eifrig geknuspert.


    In den Käfig wollen wir noch Kirschbaumzweige integrieren. Die muss ich aber erst schruben und trocknen lassen.


    Wir haben einen Freund der Landschaftsgärtner ist und über den bekomme ich schön Nachschub. Außerdem haben wir im Garten Weide, Bambus, Korkenzieherhaselnuß und Ahorn.

  • Der Ast gefällt mir auch...Und eine Bird Lamp habe ich jetzt auch bestellt, da ich soviel positives darüber gelesen habe :)


    Süss deine Vogeltruppe :fly:

  • ähm Buchenäste wird schlecht da die bei und ziemlich riesig sind und ich da schlecht ran kommen
    Aber Äpelbaum und Kirsche das könnte was werden
    Ob mein Onkel noch Korkenzieherhasel hat weiß ich nicht aber Och möchte auch so eine riesengroße Ast wo sie klettern und knabbern können
    Vielen lieben Dank und einen Riesen- Luft-Knutscher

  • Boah, die fühlen sich richtig wohl - auf dem zweiten und dritten Bild wird sogar gelacht ! :top:
    Wenn die nur noch zum Schlafen in den kleinen Käfig gehen und ansonsten draußen rumflitzen, finde ich das nicht so schlimm. Ich würde es so lassen...


    Viel Spaß weiterhin mit den Süßen! :fly:

  • Der Ast gefällt mir auch...Und eine Bird Lamp habe ich jetzt auch bestellt, da ich soviel positives darüber gelesen habe :)


    Süss deine Vogeltruppe :fly:

    Hätte es auch nicht gedacht, aber gerade meine alte Dame Merline zieht anscheinend regelrecht Energie aus der Lampe. :cool2:



    ähm Buchenäste wird schlecht da die bei und ziemlich riesig sind und ich da schlecht ran kommen
    Aber Äpelbaum und Kirsche das könnte was werden
    Ob mein Onkel noch Korkenzieherhasel hat weiß ich nicht aber Och möchte auch so eine riesengroße Ast wo sie klettern und knabbern können
    Vielen lieben Dank und einen Riesen- Luft-Knutscher

    Obstbaum ist auch gut. Haselnuß allgemein, muss nicht Korkenzieher sein. Sieht halt extremer aus und bietet mehr Aufwand beim Klettern. Sie lieben das kraxeln und wippen auf den dünneren Ästen. Unter den Zweigen habe ich eine Hasenkäfigunterteil mit Vogelsand.
    Luft-Knutscher zurück. Bussi :tanz:


    Für Merline habe ich jetzt ein Tau vom Käfig zur Voliere gespannt. Damit entfällt das Fliegen wenn sie sich damit besser fühlt. :baeh:


    Heute sind bis auf Merline alle schon mal in der Voliere zum Kundschaften gewesen. Aber pünktlich mit der Dämmerung ging es zurück in den kleinen Käfig. :motz:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Wie schön, dass Merline die Birdlamp so gut tut :top: . Da sieht man wieder, wie wichtig das Licht für die Flauschies ist :yes: .


    Hier sind vor allem die Ahorn- und Apfeläste sehr beliebt :D . Beim Korkenzieherhasel müssen sie ein bissl mehr klettern und das finde ich gar nicht so schlecht. Außerdem haben sie mit den verschiedenen Ästen mehr Abwechslung :] .


    Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!