Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • der Schrank sieht toll aus
    Ich bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
    Kann es kaum erwarten

  • Sieht auf dem Foto besser aus als in der Realität. Leider ist er unter angenagt von unserem Hund und die Türen sind beide beschädigt.

    Ich denke nicht, dass das die Nymphies stört :D .


    Auf das Resultat von ich schon sehr gespannt :hibbel: . Das wird sicher sehr gut werden :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wir haben heute beschlossen auch die Rückwand raus zu nehmen und durch Gitter zu ersetzen. Hier im Forum hat jemand auf die Staubbildung hingewiesen und die Durchlüftung wird damit auch besser. Und ebenfalls ein Hinweis aus dem Forum der dunkle Eindruck wird dadurch aufgehoben.
    Morgen beginnt der Transport ins andere Zimmer und ich werde die Innenflächen abschmirgeln um etwaige Beschichtungen weg zu bekommen.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Cool, das klingt total spannend. Ich mag solche Projekte ja sehr gerne und bin richtig ein kleines bisschen aufgeregt, was Du da zaubern wirst...
    Vielleicht reicht es ja auch, von der Rückwand nur die obere Hälfte durch Gitter zu ersetzen (neben der Front natürlich) und Ausschnitte an den Seiten...dann bliebe der Schrank-Charakter erhalten... :gruebel::engel:

  • Heute ist es passiert, meine beiden Damen haben eher unvermutet ihre Männer bekommen.


    Freundin musste sich möglichst schnell von ihren erst kürzlich angeschafften Herren trennen da ihr Sohn schwer allergisch reagiert hat.


    Bin also heute mittag gleich mal hin und habe mir die Knaben angesehen und mich absolut verliebt. 2 Traummänner.


    Gandalf & Thorin.


    Bereits vom Tierarzt durchgecheckt, habe ich sie gleich mitgenommen. War das ein lautes Hallo als sie bei mir eintrafen.
    Jetzt müssen die Damen aber vor Dankbarkeit mein Köpfchen graulen. :anbet:


    Sind sofort über das Essen hergefallen und sind auch sonst sehr aufgeschlossen. Na ja kein Wunder. Bei meiner Freundin saßen sie in einem viel zu kleinen Käfig und bekamen außer Billigsittichfutter nichts anderes. Sie war ganz erstaunt was man den Lümmeln alles geben darf.


    Na ja Pech mit der Allergie, Glück für die Herren, meine Damen & menschlichen Anhang. Jetzt muss die größere Voliere noch schneller fertig werden. Will sie nicht zu lange in dem jetzigen Käfig behalten.

  • Tja, so kann's gehen :D Unverhofft kommt oft :LOL: Zwei hübsche Kerle hast Du da einziehen lassen.


    Ist das Foto noch im alten zu Hause entstanden? Dann würde ich die Knabberstange entfernen und die Sitzstange auch wegschmeissen und gegen Naturholz austauschen :D ;) Jetzt gibbet nur noch das gute Zeug :top:

  • Nein ist schon bei uns aber das ist der Zweitkäfig für die ersten Übergangstage. Demnächst wird das Schrankprojekt fertig gebaut, dann kann die ganze Bande dahin umziehen.


    Ich nehme solche Stangen normalerweise nicht mehr her. Aber die Jahreszeit gibt bei mir keine Naturholzäste her. Beim Umzug wird dann alles anders.


    Was die Knabberstange angeht, die gibt es bei mir nur äußerst selten, aber nachdem ich bei euch herausgefunden habe dass man Kekse selbstbacken kann für die verfressene Bande ist das mein neuestes Projekt für die Zukunft.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • aber nachdem ich bei euch herausgefunden habe dass man Kekse selbstbacken kann für die verfressene Bande ist das mein neuestes Projekt für die Zukunft.

    :top: Ich hoffe, die stellst Du uns dann auch vor :dafuer:
    Es ist schon toll, was man alles für die Hauben machen kann. Das kann sich ein nicht Vogelhalter tatsächlich erstmal garnicht vorstellen :yes:

  • Da hast du aber ein paar richtig stadliche Kerle bekommen
    Ich freue mich sehr darüber das du jetzt 2 Pärchen hast <3
    Ich hoffe das sie sich gut verstehen werden und schon bald in ihr neues Heim einziehen können

  • Das sind aber wunderschöne Hähne :verliebt: Gratuliere zu deinem Zuwachs! :prost:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Bin gerade am überlegen ob ich heute Nacht ein kleines Licht brennen lasse. Die Burschen sind gerade vor irgendwas erschrocken und wild herumgeflattert im Käfig. Ist halt alles noch so fremd.



    Da hast du aber ein paar richtig stadliche Kerle bekommen
    Ich freue mich sehr darüber das du jetzt 2 Pärchen hast <3
    Ich hoffe das sie sich gut verstehen werden und schon bald in ihr neues Heim einziehen können

    Stimmt, ich war hin und weg als ich die Burschen gesehen habe. Da viel es nicht schwer sofort "Ja" zu sagen und sie einzupacken. Das Futter wollte sie mir auch schenken, aber nein danke, das taugte gar nichts. Alles voller Sonnenblumenkerne und Erdnüsse. Bei mir sind das die Superleckerchen zur Belohnung.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Bin gerade am überlegen ob ich heute Nacht ein kleines Licht brennen lasse. Die Burschen sind gerade vor irgendwas erschrocken und wild herumgeflattert im Käfig. Ist halt alles noch so fremd.

    Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen :yes: .


    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei süßen Jungs :verliebt: .... ihre Namen gefallen mir auch :D . Ich wünsche Ihnen ein langes und glückliches Leben bei dir :daumen: .


    Ich bin gespannt, wie Merline und Emily auf die zwei reagieren und ob sich Pärchen bilden :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nachbericht zur 1. Nacht


    Das mit dem Licht haben wir aufgegeben weil die Bande dann überhaupt nicht schlafen wollte, sondern munter gequatscht hat. Also haben wir den Käfig mit einem dünnen Leintuch abgedeckt. Und schon war Ruhe und sie schliefen wie die Engelchen.
    :bubu:
    Na ja, sobald sie in ihrer neuen Schrankvoliere einziehen sind sie an 2 Seiten schützt und können sich in den hinteren Teil zur Sicherheit zurückziehen. :schock:


    Heute wird weitergebaut. Will minimum die vorderen Türen einbauen. Am liebsten gleich die Rückwand mit dann brauche ich nur noch einrichten. Aber das wird dann erst in den nächsten Tagen etwas.


    Fotos folgen wenn wir einen Schritt weiter sind. :winke:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ui sind die niedlich. Glückwunsch zu den wunderbaren Neuzugängen und viel Erfolg beim Bau und der Vergesellschaftung. :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Auf die Schrankvoli bin ich auch schon gespannt! :yes:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ich bin auch gespannt. Vor allem nachdem alles nur sehr schleppend vorwärts geht. Jetzt waren mir die Scharniere für die Türen nicht stark genug. Also Bauverzögerung und Neukauf am Montag. 8o


    Dann waren plötzlich 200 Schrauben verbraten und die Packung leer. Also wiederum am Montag Nachschub besorgen. :motz:


    Nach 6 Stunden auf dem "Volierenbau" gestern konnte ich kaum noch gerade stehen. Und was sagen meine Geier dazu? Die gucken mich an und tippen gegen die Leckerchenschale nach der Devise: "Alte was ist mit Futter!" :krank2:


    :nlove:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Dann waren plötzlich 200 Schrauben verbraten und die Packung leer. Also wiederum am Montag Nachschub besorgen. :motz:


    Nach 6 Stunden auf dem "Volierenbau" gestern konnte ich kaum noch gerade stehen.

    ...kenne ich... :D Um so stolzer und glücklicher wirst Du sein, wenn sich Dein Traum erfüllt hat. :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!