Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ha ha, jetzt wo du es sagst. Vogelzimmer ist vogelsicher. Aber die Neuen stehen noch im Wohnzimmer und als ich vor einer Stunde noch frisches Wasser geben wollte, ich hatte die Tür noch nicht mal halb geöffnet, da zwitschern mir Enoch & Willow ab. :fly::fly:


    Ich habe wie von der Tarantel gestochen erst mal den Hund des Zimmers verwiesen und war dann hinter meiner behinderten Katze her, die erstaunlich schnell werden kann wenn es um Spiel, Spaß und Überraschungen geht. :schwitz:


    Aber alles gut gegangen. Die Burschen sind erstaunlich brav wieder unter Leitung meiner Hand zurück geklettert. :nlove:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Puh, das war sicher sehr aufregend für alle :knuddel: .


    Gut dass alles gut gegangen ist :top: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Puh, das war sicher sehr aufregend für alle :knuddel: .


    Gut dass alles gut gegangen ist :top: .

    Ja ja. Nochmal Glück gehabt. Aber die kleinen Wanzen haben Freiluft geschnuppert und heute fordern sie schon energisch eine Fortsetzung des Abenteuers. :motz::tschuessi::fly:


    Außerdem schreien sie heute schon wie verrückt nach den anderen. Da freu ich mich schon auf die Zusammenführung. :tanz::jump:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • So, heute haben wir die Drachenvereinigung vollzogen.


    Ich schicke euch als erstes ein Foto von unserem zerrupften gelben Neuzugang ein Foto. Scheinbar wirklich voll in der Jungmauser. Kann fliegen, aber sieht aus wie ein Staubwedel.


    Die beiden sicheren Jungs fliegen hervorragend und haben sich ohne Umstände den anderen angeschlossen. Bisher ist alles friedlich.


    Habe für das erste Zusammentreffen Johannisbeerzweige & Weide angeboten. Die Weide hielt ungefähr 5 Minuten.


    Eowyn (der/die Gelbe) scheint auch mit Abstand die zurückhaltendste zu sein. Eowyn, das zerrupfte HuhnEowyn & WillowWillow, Eowyn & Enoch Willow & Enoch in der Gruppe


    In der Gruppe ist es am Schönsten


    Thorin bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Fressen! Willow & Emily Enoch beim ersten Erkunden Willow & Thorin Willow & Emily

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das sind ja super Fortschritte
    Ich bin ganz vernarrt ins deine süßen Neuzugänge
    Der Staubwedel gefällt mir am besten :LOL:

  • Das sind ja super Fortschritte
    Ich bin ganz vernarrt ins deine süßen Neuzugänge
    Der Staubwedel gefällt mir am besten :LOL:

    Die Zusammenführung hat derart gut funktioniert, dass ich nur staunen konnte. Jetzt muss ich nur noch das Wunder vollbringen und alle für die Nacht in die Voliere zu bekommen. :gruebel:


    Dafür habe ich extra ein Stück Birkenholz ausgehöhlt und eine Kette mit Karabinerhaken angebracht. Und in der Höhlung sind LECKERCHEN. :hurra:


    Das Lockmittel hängt jetzt in der Voliere.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ich denke wenn einer das Leckerli in Beschlag genommen hat kommen die anderen nach
    Fressneid nennt man das
    Liebe grüße an den gelben Zitronenwedel

  • Klasse, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat :applaus: .


    Ich bin gespannt, was du uns weiterhin von deinen Drachen berichten wirst :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Und schon gibt es die Fortsetzung.


    Abends sind Thorin, Gandalf, Enoch, Willow und Emily brav in die Voliere geflattert. Nur die schüchterne Eowyn blieb auf der Voliere sitzen. Merline, die sonst immer brav in ihren Käfig geht blieb dann oben bei Eowyn sitzen. :streichel:


    Eowyn ist sehr unsicher, liegt wahrscheinlich sehr an der Mauser. Ich habe also unser bewährtes Nachtlicht angelassen und die beiden durften draußen schlafen. :O


    Es gab keinerlei Ärger wegen der Schlafplätze, die neuen fügen sich ein als hätten sie schon immer dazugehört. Und am Morgen flatterten sie mit den anderen aus der Voliere. Inzwischen hat auch Eowyn verstanden, dass es nur in der Voliere/Käfig Futter gibt und ist Mittags zum erst mal in die Voliere geflogen um zu Fressen. :daumen::daumen::daumen:





    Ich würde hochdosiert mit Vitaminen/Mineralstoffen arbeiten. Ich verwende entweder Korvimin oder Immun-O-Flash.

    Ich gebe auch Korvimin & Vitamintropfen ins Wasser. :top:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Sehr schön
    Ich freue mich das zu lesen und das die kleine gelbe Flugmaus sich auch langsam eingewöhnt

  • Inzwischen hat auch Eowyn verstanden, dass es nur in der Voliere/Käfig Futter gibt und ist Mittags zum erst mal in die Voliere geflogen um zu Fressen.

    Super, so eine schlaue kleine Mausi :hurra::hurra: .


    Schön dass der Rest ganz brav in der Voli geschlafen hat :top: . Du wirst sehen heute Nacht schlafen alle drin :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo


    Ich bin von meiner Truppe ganz begeistert. Sie haben völlig problemlos zueinander gefunden und verstehen sich bisher ohne Ausnahme wunderbar. Wie ihr an den Fotos sehen werdet.


    Heute gab es Kresse und Brokkoli und die Neuen probieren alles ganz interessiert. Außer Eowyn, dabei würde gerade dem Staubwedel Frischfutter nicht schaden.


    Die ganze Siebenerbande vereint. Munteres Plätzchenwechseln. Merline, Eowyn & Enoch. Emily & Thorin beim Kresse vernichten. Thorin inspiziert den Brokkoli. Dickerchen. Willow hat die Kresse für sich entdeckt. Merline & Emily sitzen gerne zusammen. Gandalf beobachtet aufmerksam das Treiben. Willow sehr skeptisch dem Badehaus gegenüber. Und Lizzy darf ab und an unter Kontrolle gucken.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

    3 Mal editiert, zuletzt von Aengus ()

  • Wahnsinn :dance: , das sieht absolut toll und harmonisch aus :verliebt::applaus: .
    Deine Fotos sprechen Bände und ich kann mich gar nicht satt sehen :herz: .


    Zwischen Merline und Eowin scheint sich eine Mädelsfreundschaft anzubahnen :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!