Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ist Happy aber früh mit dem umfärben drann .

    Ja, aber mir scheint manchmal, dass er alles aufholen will, was er vorher in der Entwicklung zu langsam war. Und witzigerweise ist er jetzt wesentlich weiter als Willow. Bei Willow weiß ich immer noch nicht ob Männlein oder Weiblein.



    Da musst du aber sicher vieles vor Sylvester in Sicherheit bringen

    Oh ja. Eigentlich alles. Er schleppt sogar Dinge zum Nest die eigentlich viel zu schwer sind für ihn. Dann schlägt er wie eine Libelle mit den Flügeln und zerrt und zieht es in die Luft. Allerdings kommt er nicht immer bis zum Käfig, sondern verliert während des Flugs an Höhe und landet dann wieder. Nur um es erneut zu versuchen.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ich binn gespannt ,wann die beiden bei mir sich outen .
    Toll das Happy da so nachholt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich freue mich sehr, dass sich Happy so gut entwickelt hat :herz: und nun alles aufholt :applaus: .


    Oh ja. Eigentlich alles. Er schleppt sogar Dinge zum Nest die eigentlich viel zu schwer sind für ihn. Dann schlägt er wie eine Libelle mit den Flügeln und zerrt und zieht es in die Luft. Allerdings kommt er nicht immer bis zum Käfig, sondern verliert während des Flugs an Höhe und landet dann wieder. Nur um es erneut zu versuchen.

    Wow, da ist er aber sehr hartnäckig :LOL: und das ist sicher ein Bild für Götter ihn dabei zu beobachten :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Heute gab es Weide, Bambus und Wicke am Fenster serviert. Die Bande hat den halben Tag genüßlich alles zerfleddert. :D


    [Externes Medium: https://youtu.be/zrJZ2-RPm6I]

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Dieses dauernde Auf und Ab und Gewusel ist einfach nur goldig :herz::dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • @Aengus Ich muss schon arg schmunzeln bei den Geräuschen von den Finken, als würde da jemand lachen :D
    Ich glaube Deine Bande wäre etwas für einen Livestream, wie man es von den Wildvogelcams her kennt. ^.^ Dann könnte man da jederzeit mal reinschauen. :-D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich glaube Deine Bande wäre etwas für einen Livestream, wie man es von den Wildvogelcams her kennt.

    Dann müsste sich die Kamera mitbewegen, denn wenn man sehen könnte was im Hintergrund oft noch abgeht. Oh weh. 8o

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Darcy, der schöne Mann Nymphies haben immer Vorrang. Dafür sind die Zwerge mutiger.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Und hier noch etwas mehr Nymphensittich unter Beimengung von Zebras.

    Bilder

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Wunderschöne Bilder Deiner Flugstaffel. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Da hast du ja ein Flugbild hinbekommen , das 5te Bild .
    Schöne Bilder

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • So süße Bilders :herz::herz::herz: .


    Wir erkennt man bei den Zebras das Geschlecht?


    Darcy ist ja ein hübscher Mann :verliebt: .


    Das 5. Bild mit den 4 Zebras auf der grünen Schüssel ist ja niedlich :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wir erkennt man bei den Zebras das Geschlecht?

    Männchen haben einen Wangenfleck. Weibchen haben nur einen Tränenstrich.


    Am meisten freue ich mich, dass sich die beiden Gruppen so hervorragend verstehen. :anbet::D

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Männchen haben einen Wangenfleck. Weibchen haben nur einen Tränenstrich.

    :danke: für die Erklärung :top: .


    Erinnert mich irgendwie an den Mythos, dass die Hähne bei den Nymphies einen kräftigeren Wangenfleck haben :whistle: .


    Dann sind auf dem Foto mit der Schüssel von links nach rechts: erst eine Henne, dann Hahn, wieder Henne und evtl Hahn. Ist das so richtig?


    Am meisten freue ich mich, dass sich die beiden Gruppen so hervorragend verstehen. :anbet::D

    Ja das ist wirklich megatoll :dance::hurra:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Dann sind auf dem Foto mit der Schüssel von links nach rechts: erst eine Henne, dann Hahn, wieder Henne und evtl Hahn. Ist das so richtig?

    Genau. Der rechte Hahn ist Sylvester, der hat einen grauen Wangenfleck. Zebrafinken sind total vielfältig. Es gibt sie in beinahe allen Naturfarben. Von Weiß über Creme, von Hellbraun bis dunkelbraun, von hellgrau bis Schwarz. Die Wangenflecken sind dementsprechend von Weiß über Orange, Rot, Braun, Grau, Schwarz. :idee:
    Ich finde diese Kerlchen inzwischen irre interessant. Habe mich schon durch mehrere Bücher durchgelesen. Auf Youtube gibt es ein Video von Tierforschern und Filmern dazu. Aus Australien, wo sie herkommen. Echt sehenswert. Tiere vor der Kamera/Zebrafinken. Falls es jemanden interessiert.
    Zebras trinken auch nicht wie andere Vögel durch Aufnehmen der Flüssigkeit, Kopf heben und abfließen lassen. Sie können saugen. Diese Technik haben sie erlernt um möglichst zeitsparend zu trinken, sogar im Flug. :streichel:


    Sorry @SabineAC69 aber ich kann die Vögel schlecht getrennt fotografieren und es ist etwas umständlich wenn ich mal ein Foto ohne Nymphen in einen extra Beitrag setzen muss, obwohl es die gemeinsamen Lebensbedingungen zeigt und ja auch verdeutlichen soll wie der Tagesverlauf beider Vogelarten ist. :anbet:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Sorry @SabineAC69 aber ich kann die Vögel schlecht getrennt fotografieren und es ist etwas umständlich wenn ich mal ein Foto ohne Nymphen in einen extra Beitrag setzen muss, obwohl es die gemeinsamen Lebensbedingungen zeigt und ja auch verdeutlichen soll wie der Tagesverlauf beider Vogelarten ist.

    @Aengus keiner sagt etwas, wenn mal ein Zebra mit auf dem Bild ist. Aber grundsätzlich sollte man hier nur über die Nymphies berichten und halt über die Zebra und ihre Eigenarten im dafür vorgesehenen Unterforum. Es gibt hier ja einige Halter mit gemischten Schwärmen mich selbst auch eingeschlossen, die über ihre andere Vogelart im dafür vorgesehen Unterforum posten. Und so viele Bilder, wo nur ausschließlich Zebras drauf sind, wie Du postest (allein im vorletzten Bilderbeitrag hier auf der Seite gibt es 9 Bilder nur mit Zebras ohne Nymphies) hast Du da auch ruck zuck einen tollen Thread im dafür vorgesehen Unterforum, dem sicherlich viele (ich auch) genauso interessiert folgen werden und wo wir gerne mehr von den Zebras und ihren Eigenarten lesen :dafuer:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • :nein::nein::nein::nein::nein:
    Diesmal nicht! Habe ich doch gestern meine Whisper samt männlichen Anhang Woody erwischt, wie sie unter einem Schrank herauskamen. Natürlich, durch meine Erfahrungen im Dezember 2017 geprägt, habe ich mich sofort auf den Boden geschmissen und mit einer Taschenlampe unter dem Schrank kontrolliert. Zum Glück noch kein Ei vorhanden. :Ei-Kueken:


    Und damit es dabei bleibt, habe ich natürlich sofort den Zugang neu verrammelt. Eigentlich war er ja bereits verstopft, aber die kleinen Einsteine habe sich im hintersten Eck ein Loch geschaffen. Jetzt ist ein Gitter davor. Da haben sie ganz schön dumm geguckt. :gewitter:


    Ich wurde dann auch den restlichen Tag mit bösen Blicken und so einigen wütenden Schreien bedacht. Aber... :kaffee:


    Schließlich will ich ja keine Vogelzucht aufmachen. :hibbel:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das ist ja ne Truppe :kaputtlachen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!