Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es ist vollbracht! :applaus:
    Happy hat heute die Brutbox verlassen und fliegt sogar recht gut im Vergleich zu den Anfängen seiner großen Geschwister. Mein Held. :fly:
    Inzwischen hat die Gruppe die Neuen anstandslos aufgenommen. Die Eltern haben aber immer noch ein wachsames Auge auf alles. :tanz:
    Galadriel & Willow fliegen jetzt schon richtig gut und beginnen zu erforschen. Die Wühlkiste wurde schon begutachtet und auch das Vogelbad einer Probe unterzogen.
    Futter wird überall mal dran rumgeknapst und versucht. Aber wehe die Eltern kommen in die Nähe, dann ist der Radau groß und es wird hemmungslos gebettelt. :fuettern:


    Aber immerhin, meine Tätigkeit als Nebenmutti ist damit erfolgreich beendet und ich kann wieder entspannt mit einer Tasse Kaffee dem Treiben der Bande folgen. :kaffee:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Was ne tolle Entwicklung. :herz:


    Schön das Happy es jetzt auch geschafft hat. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Uiii wie schön :hurra::hurra: .


    Happy ist happy, dass er es geschafft hat :star: . So ein süßer Knopf :verliebt: .


    Das hast du richtig toll hin bekommen und die Familienfotos sind niedlich :herz: .


    Ich hoffe du zeigst uns weiterhin viele Bilder und hältst uns auf dem Laufenden :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Du süße Happy-Maus,


    flieg in die Welt hinaus.
    Stell das Leben deiner Felos auf den Kopf,


    Du süßer Knopf.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Hallo :winke:


    So wir waren wieder fleißig.
    Zwei Klettergerüste, die im Frühjahr noch mit echten Ästen ergänzt werden und, der Wahnsinn, ich habe für die Bande gebacken. Apel-und Cranberrybälle. :tock:
    Über die Freude darüber gibt es noch nichts zu berichten, denn bisher werden die Bälle eher mißtrauisch beäugt. :motz:
    Nehme alles zurück, noch während ich schrieb, machte sich Galadriel über die Kugeln her. Überhaupt ist Galadriel immer die erste bei allem.
    Und Happy hat sich super entwickelt, wie man am 3er Foto gut sehen kann.
    Happy links/Galadriel mitte/Willow rechtsDie ganze Familie zusammen. Galadriel ist wieder die erste.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das sieht aber lecker aus. :lecker:


    Die Klettergerüste sind toll geworden. :dance:


    Tolle Bilder der Nymphenfamilie. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das dreierbild und das Fameliebild finde ich schön .
    Dann laß es dir gut schmecken Galandriel

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • So ne süsse Nymphiefamilie :verliebt: und mit solchen feinen Leckerlies werdet ihr ganz schnell gross und stark :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Das Familienbild finde ich ganz toll :herz: .


    Schön dass Galadriel so mutig ist und alles gleich probiert :yes: . Die Bällchen sehen auch sehr lecker aus :lecker: . Vielleicht werden die anderen auch mutig und lassen sich von Galadriels Neugier anstecken :hibbel: .


    Die anderen Bilder sind auch süß :blumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo
    Mal wieder ein Lebenszeichen von den Münchner Flugdrachen.
    Meine drei Babys haben sich super entwickelt und die ganze Gruppe harmoniert einwandfrei.


    Das Nesthäkchen Happy ist wunderschön geworden. Ich bin so stolz.
    Happy der Nachzügler




    Galadriel die Schönheit
    Willow und PapaDie BabydreierbandeBabybande mit MutterGandalf wie immer am knuspernEnoch, Eowyn und MerlineWillow und die ElternPapa Woody im Flug

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Süße Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :herz:


    Das Flugfoto ist toll. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • *wow* So schöne Bilder :) Die Kleinen haben sich super gemacht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!