Das sind Bubi & Tussi

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @herbi1 Ich kann es dir leider nocht sagen da er damals meiner Freundin zugeflogen ist und auf ihrem Kopf gelandet ist
    Er kam 2004 zu mir


    @Rotbäckchen Das hast du sehr richtig erkannt
    Ein Schelm ist er vom Spitzbuben mal abgesehen
    Blödsinn ist sozusagen sein zweiter Vorname :LOL:

  • Heute ist Badetag
    Habe gerade die Wasserschale bei der Hitze neu befüllt
    Tussi sitzt schon auf dem Rand und versucht sich am kühlen Nass
    Bubi macht sich gerade auf dem Weg zum Futternapf
    Ich denke er stärkt sich erstmal bevor er sich zum Planschbecken begibt
    Foto mach ich jetzt nicht
    Möchte sie nicht stören
    Sie sollen sich in Ruhe erfrischen

  • Ja, auch die Geierchen dürfen mal in Ruhe planschen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • So interessant war es dann doch nicht
    Richtig ins Wasser sind beide nicht gegangen
    Die beiden haben nur auf dem Rand gesessen und so getan als ob
    Ab und zu gehen sie ja rein und ich dachte gerade bei der Wärme wäre es toll

  • Nee, da wird Nymph ja nass. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Vielleicht war es ihnen einfach zu nass? :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das denke ich auch :LOL:
    Bubi badet eh nur einmal im Jahr
    Der ist sehr sehr Wasserscheu in der Hinsicht
    Tussi hingegen ist mit Wasser eher vertraut
    Typisch zum Namen werden oft die Füßchen gewaschen und wenn sie dann mal richtig badet wird sich mindest 2 Stunden danach ordentlich geputzt
    Jede Feder muss ordentlich liegen...
    Tussi weis ganz genau das sie hübsch u d auch auf eine gewisse Art eitel ist


  • Tussi weis ganz genau das sie hübsch u d auch auf eine gewisse Art eitel ist

    So gehört es sich auch für eine richtige Nymphendame :star: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Was haltet ihr von dieser Stellung die Tussi eingenommen hat
    Ich glaube sie findet das bequem
    Momentan hat sie auch sehr komische Schlaf und Dösellungen
    Ich weis echt noch was ich davon halten soll
    Eigentlich ist auch alles in Ordnung
    Sie frisst sie trinkt sie spielt sie chillst aber diese Positionen können doch nicht bequem sein

  • Man kann das auf dem Foto nicht so richtig gut erkennen, aber hält sie den Kopf nach unten bzw. sitzt richtig schräg da?


    Sitzt sie länger so da oder nur mal 5 min.?


    Rocco macht so etwas ähnliches aber nicht so stark auch manchmal, wenn sie unten am Voliboden was vermeintlich „böses“ sieht, das dauert dann und irgendwann sitzt sie wieder normal da. Sie macht das nur vor dem schlafen gehen, wenn es schon etwas dunkler im Wohnzimmer ist.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:


  • Rocco macht so etwas ähnliches aber nicht so stark auch manchmal, wenn sie unten am Voliboden was vermeintlich „böses“ sieht, das dauert dann und irgendwann sitzt sie wieder normal da. Sie macht das nur vor dem schlafen gehen, wenn es schon etwas dunkler im Wohnzimmer ist.

    Frau Holle auch; in der neuen Wohnung liegt Holzboden, der arbeitet natürlich und die Voliere vibriert minimal - da kommt sie im Moment aus dem Hängen kaum raus :D Dauert noch ein bisschen, bis sich Alles eingependelt hat.


    Hast Du bei den beiden irgendwas verändert, was sie vielleicht beäugen muss? Einstreu oder so?

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Schaut schon komisch aus. :tongue: Liegt der Bauch auch auf? Unsere Poldi legt sich manchmal fast hin und dann sackt sie auch so zusammen. Der Schwanz geht aber nicht ganz so in die Höhe.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • hab das Bild mal bisschenbearbeitet aber dadurch ist es etwas unscharf
    Das sie gestern so gechillt hat war das erste Mal
    Heute sitzt sie ganz normal
    Ab und an sitzt sie beim chillen aber auch sehr bequem und wenn sie einnickt geht das Köpchen nach vorn ( wie beim Menschen der im sitzen einschläft)
    Das geht momentan seit 14 Tagen so aber auch nicht immer
    Ob es was mit der Wärme zu tun hat
    Eigentlich verhält sie sich auch ganz normal also wie immer nur diese komischen Stellungen verstehe ich momentan nicht

  • Also unsere Leni schläft auch oft mit dem Kopf nach vorne, aber nicht so extrem. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich weis auch nicht was sie hatte in dem Moment aber bequem ist anders
    @Hugo1996 wenn Leni auch mit dem Kopf nach unten schläft brauche ich mir ja keine Gedanken machen


    Habe mir das Bild nochmal genauer angeschaut
    Auf dem Bild schläft sie nicht
    Wer weiß was sie hatte ...

  • Nachdem ich heute Die Blumenspritze eingesetzt habe und beide geduscht habe sitzt Bubi am Pool und versucht sich zu Baden
    Tussi ist gerade dabei sich trocken zu putzen
    Auch wenn den beiden Duschen nicht wirklich gefällt muss ich doch den beiden eine Abkühlung verschaffen
    Wenigstens schlafen sie jetzt mal nicht
    Ist aber auch heiß hier bei 30 Grad in der Bude
    Wäsche habe ich heute auch mal im Wohnzimmer aufgestellt um die Luftfeuchtigkeit ein bisschen nach oben zu treiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!