Das sind Bubi & Tussi

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :welcome:
    Schön, dass du bei uns gelandet bist und das du deine Süßen hier vorstellst. :blumen:


    Zwei süße Schlaubis hast du da. :verliebt::verliebt::verliebt:
    Wie lange leben sie schon bei dir und wie wie alt sind sie? Du darfst uns gerne mehr über sie erzählen. :dafuer:


    Wenn du Lust hast, darfst auch du dich gerne im "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen.


    Damit du dich am Anfang hier gut zurecht findest - gibt es hier nützlieche Tipps .Neu im Forum - Wie geht das hier?
    Und unseren informativen Wegweiser musst du dir auch unbedingt mal anschauen. Hier findest du einfach zu allen Themen etwas. :yes:



    Viel Spaß bei uns. :winke:

  • Hallo, die Zwei sind ja ganz herzallerliebst.
    Und Deine Tussi scheint eine sehr selbstbewusste kleine Dame zu sein, beide fühlen sich auch sichtlich wohl.

  • I :herz: Tussi. Ich hatte auch mal eine Henne namens Tussi und finde den Name einfach nur cool.
    Bei deiner Tussi ist der Name doch bestimmt auch Programm?

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Ich danke euch!
    Meine beiden leben schon sehr lange bei mir
    Bubi seit 2004 und Tussi seit 2008 ungefähr.
    Ich kann es aber nicht mehr genau sagen.
    Tussi hieß erst Buzi da meinen Papa im der Zoo Handlung gesagt wurde das es ein Hahn ist.
    Bis zu dem Tag als sie ein Ei gelegt hat...
    Sie ist mein kleines Sorgenkind.
    Tussi ist sehr sensibel schreckhaft und ängstlich.Sie war bis vor kurzem auch erkältet. Ich denke der Name passt zu ihr da sie auch sehr reiflicher ist und sich ständig hübsch macht.
    Bubi dagegen ist ein richtiger Geier und sehr auf mich bezogen. Aber ohne seine Tussi geht nix, umhekehrt genaus3Er ist auch sehr robust und frech. Eben ein richtiger Rabatte.

  • Hallo Madlen,
    da hast Du aber auch zwei süßen Piepser...schön, dass Du sie hier vorstellst - bin gespannt , was die so alles anstellen. :D

  • Hallo Maddi,


    Ich liebe den Namen Bubi. Als ich 4 Jahre alt war, hatte meine Tante einen männlichen Nymph, der auch Bubi hieß. Dieser Vogel könnte sprechen: ich bin Bubi, Bubi Rohrbach, Bubi liiiiieb, ,
    Immer wenn ich mit meiner Omi zu meiner Tante gefahren bin habe ich mich am meisten auf Bubi gefreut. Wahrscheinlich habe ich deshalb heute auch Nymphies.

  • Hallo Madlen und auch hier noch mal ein :herz: -liches :welcome:
    Gottchen sind die zwei Süß :verliebt::herz::verliebt: Danke, dass du sie uns vorstellst.
    Ich hoffe, es folgen noch mehr Bildas :dafuer: würde mich freuen :dance:

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Fam. Geröllheimer

    und für immer im Herzen :herz: Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Guten Tag ihr Lieben!
    Ich werde mal noch paar Bilder von meinen beiden raussuchen und hochladen.
    Bubi und Tussi haben in der Vergangenheit ganz schön viel blödsinn angestellt aber seit dem Umzug nach DD und das eine Jahr bei meiner Schwiegermutti habe sie sich um 180 Grad gedreht.Sie sind viel ruhiger geworden aber auch ganz schön Futterneidisch.Jeden Morgen am Wochenende machen die beiden soviel krach bis sie ein Stück Brötchen bekommen.Das hat mein Opa schon immer gemacht denn er hatte eine Föliäre im Hausgarten.Dann hat mein Papa von seiner Patentante einen Nymphensittich (Lora) und einen Wllensittich (Hansi) geerbt und somit bin ich also vorbelastet und es stand für mich fest wenn ich mal eine eigene Wohnung habe möchte ich wieder Vögel halten.
    Sie geben soviel wieder und ich könnte die beiden den ganzen Tag beobachten und knuddeln.
    Momentan produzieren meine ein Ei nach dem anderen und ich muss dann meine Tussi immer austrixen da ich nicht züchten möchte.
    Wie ihr sehr bei mir ist auch immer was los und ich denke bei euch wird auch immer was los sein und ihr habt genauso viel Freunde an euren Lieblingen wie ich es habe. :fly::*:danke:

  • Hallo Maddi,


    deine Tussi und dein Bubi sind herzallerliebst :verliebt: . Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Freude sie dir machen :herz: .


    Momentan produzieren meine ein Ei nach dem anderen und ich muss dann meine Tussi immer austrixen da ich nicht züchten möchte.

    Oje, das ist blöd. Wieviel Eier hat Tussi denn mittlerweile gelegt? Zudem ist das Eierlegen sehr anstrengend für die Henne. Du solltest dir Plastikeier besorgen und sie die bebrüten lassen, damit sie von ihrem Trip runter kommt. Du kannst dir auch die Infos hier im Ungewollte Brut durchlesen und dort einen eigenen Thread eröffnen, um gezielt Fragen dazu zu stellen.
    Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, aber trotzdem solltest du mal schauen, wie du Tussi unterstützen kannst :yes: .


    Weiterhin viel Spaß und ich freue mich schon auf weitere Bilder :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Danke für deinen Hinweis aber wie gesagt wir trinken Sie schon aus
    Sie bekommt ein Osterei was mein Papa extra geweißt untergeschoben das nimmt sie sehr gut an.
    Ich denke sie holt das Jahr bei meiner Schwiegermutter nach denn da hat sie kein einziges Ei gelegt
    Die Zeit des Eier legen ist ja Gott sei Dank bald vorbei
    Morgen ist schon Vogelhochzeit und dann dauert es nicht mehr lange...So war es zumindest die Jahre zuvor.

  • Danke
    Ich denke das wird schon
    Hab seit ungefähr 1 1/2 ruhe...Naja bis jetzt..
    .Also die haben...Na ihr wisst schon...
    Und danach gibt es meistens immer ein Ei


    Hab noch paar Fotos gemacht erst vor dem kuscheln und kraulen mit meiner Tussi
    Bubi mag das nicht mehr seitdem Tussi da ist aber eifersüchtig isser trotzdem
    Da fängt er immer an mit quatschen (guter Bubi Kussi)und macht Kuss Geräusche

  • Wow Tussi hat eine schönte große gelbe Haube :applaus: .


    Süße Bilder sind das deiner Flauschies :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • hach ....sind die goldig.....zwei kleine Wundergeierlein....schöööööön..... :top:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly: