Warnung vor Weihnachtssternen & Co.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich würde sowas auch nicht anbieten. Aber ein Weihnachtssternchen als vogeltaugliches Hütchenspiel selbst gebastelt ist ganz wunderbar:



    Ein paar mehr Ideen hier: Vogeltaugliche Weihnachtsdeko


    Seit ich das so mache, gibt es bei mir ansonsten keinen Weihnachtsschmuck mehr. Es hat auch den Vorteil, dass man das alles nach Weihnachten nicht abräumen und fürs nächste Jahr einlagern muss weil die Vögel das vorher schon für uns erledigt haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Haarmonster ()

  • Hättest du da nicht Sorge, dass die das Plastik fressen? Das wäre ja auch nicht so gesund :hmm: .

    Die Blüten waren nicht aus Plastik, das war alles Stoff und die Stengel waren nicht so ein Material wie man das von den künstlichen

    Blumen ansonsten kennt.

    Mir selbst gefallen Weihnachtssterne nicht deshalb habe ich diese mir auch nicht gekauft.

    Auf jeden Fall sind solche Kunstblumen - wenn man denn wirklich sich Weihnachtssterne kaufen will/tut - nicht so gefährlich wie dann

    die echten.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Unterschätze das mal nicht. Da können allerhand Chemikalien enthalten sein und wenn es aus Plastik ist, bei Verschlucken zum Tode führen. Plastik enthält zudem auch Weichmacher, die hormonverändernd wirken können. Das wäre es mir für ein bisschen Deko nicht wert.