Adventskalender 2016 Tür 22

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Rudinymph und Weihnachtsmänner
    Das sieht sofort jeder Kenner
    Dass Rudi alle hat im Griff
    Dazu braucht er nur einen Pfiff
    Doch ich hab nur im Kopf noch Läuse
    Wer sind denn diese Weihnachtsmäuse
    Die wünschen uns ein frohes Fest
    Und mir gibt's wieder mal den Rest
    Ich rat die kleinen Muppel nicht
    Drum schreib ich nur noch dies Gedicht
    Weihnachten steht vor der Tür
    Drum ists ja bald zu Ende hier


    :geschenke:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh, wie niedlich, süß und fein,
    Schauen diese Nymphies .


    Doch die Peppie, armes Wicht,
    weiß leider ihre Namen nicht.


    Doch sie ist schon sehr gespannt,
    Wer sie haben wird erkannt.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra


  • :wengel::wengel::wengel:
    Welch goldener Glitzer und rote Kugeln,

    blitzen da aus dem Fenster raus.
    Und vier Schlaubis, zwei mit roten Mützen,


    sind in dieser Pracht zu Haus.


    Einer lieber ein Geweih auf seinem Kopfe trägt,
    ob er damit auch Liebreiz sät.


    Ich glaube schön, denn stolz aus seinem Blicke schwälgt,
    er ist und bleibt sicher ihr Held.


    So sitzen sie ganz nah zusammen,
    und wartend auf das Christkind bangen.
    Zwei Tage müssen sie sich nur noch warten,
    bevor es hereinschwebt, durch ihren Garten.


    Es wird sicher ein berauschendes Weihnachtsfest,
    wenn man wohnt in so einem schönen Nest.
    Ich wünsche den süßen und auch seinen Menschen,
    das sie sich an heilig Abend, vor allem Liebe werden schenken. :herz::herz::herz:

  • :gruebel:
    Oh ich weiß nicht ein noch aus:
    Schau ich nach links, scheints mir die Mümmelmaus,
    schau ich nach rechts , seh ich nen falben Platzhirsch, ist er bei Lunaticxx zu Haus????


    (oder ists ein Lutino so geknipst dass er nur als Falbe wirkt? :idee: ,
    was die Zahl möglicher Halter auf mehr als 1 erhöht)


    Nein ich trau mich nicht mehr zu raten,
    gibt sicher gleich den nächsten Spaten, :schwitz:


    Ob PsychoNic, Lunaticxx , Schnatti oder Frau Chefin Susi gar,
    ich werd des Halters nicht gewahr......
    :gruebel:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • So schön, das nette Vierer-Gespann,
    das da bringt Weihnachtsgrüße an !
    :herz::herz::herz::herz:
    Wer sind die Zwerge nur ?
    ...keine Ahnung, nicht die Spur... :tztz:


    Das ganze Bild wirkt feminin,
    da scheiden PsychoNic und Lunatic' hin... :gruebel:
    Den ratenden Überblick ich lang' verlor -
    so viele Namen kling'n in meinem Ohr. :nixw:
    Doch, liebes Ingelein,
    ist das nicht fein:
    ...besser " Läuse im Kopp"
    als oben dropp !? :D
    Vom vielen Nun-Falsch-Raten
    hab' auch ich jede Menge "Spaten"
    in meiner Sammlung hier...
    ...kann nüscht dafür. :seufz:

  • Da ich bisher öfters falsch geraten,
    habe ich auch Angst vor dem Spaten
    und traue mir keinen Tipp zu geben,
    und werde lieber eine Tasse Glühwein heben,
    aber wenn ich es mir recht überlege,
    könnten diese vier Flauschies im Gehege,
    dem Lunatixx um Ruhrpott gehören,
    aber ich möchte das nicht beschwören.
    Süß sind die Vier allemal,
    aber es sind noch mehr im Schwarm an der Zahl,
    sie habe sich mit Mützen geschmückt,
    sie sind auch nicht verrückt,
    sondern machen sich fein für das Christkind,
    damit es ihnen viele Leckerlie und Geschenke bringt.
    :wengel::tanne::geschenke::tanne::wengel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier ist noch gar nicht aufgelöst,
    wann meldet sich der Einsender blos?
    Wenn erst das fünfte Lichtlein brennt,
    dann hat er den Adventskalender verpennt.
    dabei schauen die Kleinen doch ganz wach,
    vielleicht schafft ers vorher ja noch mit Ach und Krach :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Gut geraten Karine :)


    Hier nun die Auflösung:


    Hexe, Tyra, Lilly und Yoschi mit dem Geweih :)


    Sry das ich mich jetzt erst melden konnte ich bin bis heute Nacht in meiner Heimat gewesen und konnte mich von dort nicht melden :/ (Schande über mein Haupt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!