Die Hamburger Nymphie-WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    bislang nur Mitleser, hat sich unser federlose Futtergeber doch mal dazu durch gerungen, sich anzumelden. Seine erste Hauptaufgabe ist es uns gebührend vorzustellen. Unser Schwarm besteht aus 4 Nymphis (2,2). Gentlemen like zunächst die Damen:
    1. Bonny 2. Bella
    3. Duffy 4. Didi


    Bonny und Duffy sind ein Paar,
    das hält Didi aber nicht davon ab, Bonny auch anzubaggern


    Bella ist da mehr eine Einzelgängerin. Sie ist auch die, die unseren täglichen Freiflug am meisten ausnutzt. Sind unsere Federlosen beim Frühstückstisch, besucht sie die beiden auch gerne und hofft, was vom Teller mopsen zu können. Klappt nur nie. :D


    Derzeit sind Didi und Bonny aber nicht so gut drauf. Didi hat schon längere Zeit Atemnot. Die Federlosen und der TA tun alles mögliche, um das zu beseitigen. Von täglicher Inhalation und Antibiotikagabe bis zu regelmäßigen Kontrollbesuchen beim Doc. Außerdem ist Didi Fußgänger, weil er wohl nie gelernt hat, zu fliegen. Aber auch das wird geübt, wenn er wieder richtig gesund ist. Bonny ist momentan sehr lustlos. Sie will nur noch im Käfig bleiben und kommt ungern raus. Wegen ihres Schnabelwachstums wurde jetzt unsere Ernährung auf fettarm umgestellt.


    Ihr seht, dass unsere Futtergeber alles erdenkliche tun, damit es uns gut geht. Aber auch die benötigen sicherlich den ein oder anderen Rat. Deswegen sollten die sich hier auch endlich mal anmelden.


    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg.


    Bonny, Bella, Duffy und Didi - und natürlich auch von den Federlosen Heike und Olaf.


    edit kiara: Überschrift auf Wunsch des Users abgeändert.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von kiara ()

  • Hallo Heike und Olaf, :winke:


    schön, dass ihr bei uns gelandet seit und euch nun auch hier vorstellt. :welcome:
    Eure Bande ist ja total süß. :verliebt::verliebt::verliebt:
    Bonny und Duffy schauen sich ganz verliebt an und Didi scheint ein kleines Schlitzohr zu sein. :herz:


    Es tut mir leid das Didi derzeit Probleme mit der Luft hat und ich bin erleichtert das er gut versorgt wird. :top:
    Ich wünsche Didi das er ganz schnell wieder der Alte ist und wieder völlig gesund wird. :GBes::hoff1: Auch für Bonny alles gute. :blumen:


    Ich freue mich wieder von euch zu hören. :hibbel:

  • Oh, toll, neue Nymphies :applaus:
    Herzlich :welcome: hier im Forum!


    Eure Nymphies sehen ganz süß aus :verliebt: und auch sehr zufrieden :yes:


    Wie lange ist Didi denn schon in Behandlung? Und hat man herausgefunden, was er eigentlich hat?
    Wenn du dich dazu etwas mehr austauschen möchtest, macht doch im Krankenforum einen eigenen Beitrag dazu auf


    Weiter viel Spaß hier im Forum :dance:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Er ist seit 2,5 Monten in Behandlung. Kropfabstrich hat ein Bakterium ergeben, welches die Atmung beeinträchtigt.
    Röntgenaufnahme zeigte eine Verkleinerung der Luftsäcke. Zur Sicherheit wurde er jetzt auch gegen Luftsackmilben behandelt. Ansonsten gibt es weiter Antibiotikum, die Inhalation gegen Pilzinfektion. Die Nasenlöcher sind öfter verstopft und müssen gespielt werden. Der Doc meint es könnte eine chronische Infektion der Atemwege sein.


    Mittlerweile geht es aber in kleinen Schritten aufwärts. Ich hoffe nur, dass seine Federn am Kopf wieder nachwachsen. Da er nicht zahm ist, muss er ja immer festgehalten werden, um ihm die Medis oral zu geben. Da er sich windet wie ein Aal, leidet die Federpracht etwas.


    Hab ja schon einiges hier im Krankheitsbereich gelesen und mit dem Doc beredet. Daher auch die Behandlung gegen Luftsackmilben.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Hallo Heike und Olaf,


    herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Wow ihr habt ja vier überaus reizende Nymphies :verliebt::verliebt: . Bella hat es mir besonders angetan =) und Duffy sieht meinem Nicki sehr ähnlich :D .
    Wie alt sind deine Flauschies?


    Ich freue mich, dass die Behandlung bei Didi anschlägt und es ihm langsam besser geht :applaus: . Weiterhin :GBes: für den kleinen Mann.


    Bonny und Duffy sind ja ein süße Paar :herz: . Sind eigentlich Didi und Bella auch ein Paar?


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder :hibbel: .


    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das genaue Alter kann ich lediglich von Duffy nennen, da wir ihn bereits im Ruhrpott hatten. Der Gute ist mittlerweile stolze 19 Jahre alt. Didi soll laut Tierheim ein ähnliches Alter haben - also ca. 18 Jahre.
    Bei Bonny konnte uns die Vorbesitzerin nichts genaues sagen. Sie vermutete aber, dass sie im Jahre 2008 geschlüpft sei. Bei Bella nannte das Tierheim als Schlüpfjahr ca. 2006. Also nichts genaues weiss man nicht.


    Auch wenn Bonny und Duffy verpaart sind, balzt Duffy auch gern mal fremd. Aber mehr ist da auch nicht. Didi will von Bella nix wissen. Der ist scharf auf Bonny.


    Gruß Olaf



    PS: Werde morgen mal weitere Bilder einstellen.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Das genaue Alter kann ich lediglich von Duffy nennen, da wir ihn bereits im Ruhrpott hatten. Der Gute ist mittlerweile stolze 19 Jahre alt.

    Welch ein stolzes Alter :applaus: . Mein Nicki ist mittlerweile schon 20 ;) .


    Didi will von Bella nix wissen. Der ist scharf auf Bonny.

    Hat Bella wenigstens Anschluss zu den anderen beiden oder sitzt sie viel alleine rum?


    Ich freue mich schon auf neue Bilder :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Leider sitzt Bella viel allein auf dem Käfig. Sie versucht es zwar immer wieder mal, Anschluss zu finden, wird aber auch aus der Voliere gescheucht. Gerade mal Duffy lässt zu, dass sie in seine Nähe kommt. Gerade balzt er sie wieder auf dem Schrank an, während seine Dame im Käfig futtert. Und bei Leckerlis darf sie auch mit Didi knabbern. Die beiden Damen sind sich aber Spinnefeind. :D


    Dementsprechend kommt Bella oft auch auf den Wohnzimmertisch, wenn wir dort sitzen. Leider läßt sie sich von uns nicht kraulen. Nur Leckerli werden aus der Hand genommen.


    Hier dann mal ein paar weitere Bilder:


    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • vimeo.com/186413951
    Der erste Versuch, eine Bademöglichkeit zu bieten. Ergebnis: ZU KLEIN!!



    vimeo.com/186414639
    Der zweite Versuch: eine selbstgebaute Dusche. Ergebnis: Wird von Bonny genutzt, aber selten!



    vimeo.com/186414998
    Der dritte Versuch: ein "Swimming Pool". Ergebnis: Bonny nutzt ihn sehr gern und animiert Didi, es ihr nach zu machen.


    vimeo.com/186414875


    Und so sieht Bonny nach einem intensiven Bad aus: :D

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Du hast ja die vollen Badenymphies :applaus: . Meine Duschen lieber ;) .

    Leider sitzt Bella viel allein auf dem Käfig. Sie versucht es zwar immer wieder mal, Anschluss zu finden, wird aber auch aus der Voliere gescheucht. Gerade mal Duffy lässt zu, dass sie in seine Nähe kommt. Gerade balzt er sie wieder auf dem Schrank an, während seine Dame im Käfig futtert. Und bei Leckerlis darf sie auch mit Didi knabbern. Die beiden Damen sind sich aber Spinnefeind. :D


    Dementsprechend kommt Bella oft auch auf den Wohnzimmertisch, wenn wir dort sitzen. Leider läßt sie sich von uns nicht kraulen. Nur Leckerli werden aus der Hand genommen.

    Das ist schade. Wie lange lebt Bella schon bei dir? Aber wenn sie gemeinsam mit den Jungs futtern darf, klingt das trotzdem nicht so schlecht :yes: .


    Schön dass sie euch Leckerlis aus der Hand nimmt :top: .


    Tolle Bilder sind das :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Du hast ja die vollen Badenymphies :applaus: . Meine Duschen lieber ;) .

    Das ist schade. Wie lange lebt Bella schon bei dir? Aber wenn sie gemeinsam mit den Jungs futtern darf, klingt das trotzdem nicht so schlecht :yes: .
    Schön dass sie euch Leckerlis aus der Hand nimmt :top: .


    Tolle Bilder sind das :blumen:

    Sie ist seit Januar letzten Jahres bei uns im Schwarm.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Hab gerade alte Nymphibilder durchforstet. Dieses hier schaffte es, mir am heutigen Tag ein Lächeln abzuringen.


    Es zeigt sich, wie kreativ unsere Nymphis sind. Das haben sie in Gemeinschaftsarbeit aus einem Stück Kork geknabbert:


    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Stimmt, das sieht ihr sehr ähnlich :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich war eher bei nem Osterhasen, als ich das gesehen habe.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Osterhase passt, finde ich :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wunderschöne Bilder und ganz süße Schnukeln hast du da :herz::verliebt:


    Deine Bonny in der Dusche ist ja megasüß :verliebt: und die Dusche finde ich super.
    Hatte auch mal eine die sehr gerne genutzt wurde.


    Kannst du mal deine Dusche vorstellen.... Bilder zeigen?!
    Ich möchte meinen auch wieder eine bauen :rolleyes: ich versuche es zumindest.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!