Hallo zusammen,
nach etlichen Jahren im Nymphensittich-Forum bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Piepers vorzustellen. Angefangen hat alles mit meinen Scheckenhahn Charlie, den sich meine Schwester vor ca. 15 Jahren angeschafft hat. Er war leider ein EInzelvogel, bis wir ihm zwei Jahre später eine Henne dazu holten. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat sich Monate später mit der Nymphendame verpaart, Coco war ihr Name. Doch leider ist diese nach einem Jahr gestorben und Charlie war wieder alleine. Dies kurz zur Vorgeschichte-jetzt, nach mehreren Jahren, sind es sechs Nymphensittiche geworden.
Klein Charles mit seinen 15 Jahren...
Yellow, ab und zu auch Fräulein Flauschig, weil sie so furchtbar flauschig aussieht. Sie kam vor ungefähr 3 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Sie ist unglaublich neugierig und erinnert mich total an einen Kakadu. Um an Ästen zu knabbern, wird vorher ein kleins Stück in "Krallengröße" abgeknabbert und dann mit der Kralle festgehalten, um alle anderen Blätter abzutrennen. Es sieht einfach nur knuffig aus.
Das ist die kleine Squawks. Sie ist unglaublich menschenscheu und seit 2011 bei mir im Nymphenschwarm. Außerdem ist sie auch sonst sehr zurückhaltend und traut sich nicht viel bei den anderen. Aber zum Glück hat sie noch ihre Schwester Kiki.
Das ist Kiki. Sie ist sehr aufgeweckt auch ziemlich neugierig und lebt seit 2011 ebenfalls im Vogelscharm. Leider hatte ich dieses Jah ein extremes Problem mit ihrer Brutigkeit. Sie hat ständig Eier gelegt, was sie vorher nie gemacht hat. Das lag wohl am neuen Nymphenhahn Poncho, der seit einem Jahr bei uns ist.
Das ist Poncho. Er ist mit einer der neugierigsten Nymphen, die mir je begegnet sind. Er untersucht einfach alles und will immer alles neu entdecken. Außerdem wird er immer zutraulicher. Poncho kam letztes Jahr im Juli zu mir, nachdem Cookie verstorben ist.
Und zu guter letzt: Nicky. Auch er kam durch Nymphenforum zu mir und er ist mit Abstand der zahmste Nymph. Er will permant die Aufmerksamkeit vom Menschen und wehe er bekommt sie nicht. Sein Partner ist im Übrigen Charles. Beide zusammen gehen durch Dick und Dünn.
Dies war es erstmal von meiner Seite.
Mal schauen, wann ich das nächste Mal neue Fotos posten kann.
LG
Steffi