W-Lan Kamera für das Vogelzimmer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Update:
    Meine Cam macht mittlerweile nichts mehr. Glücklicherweise kann ich sie noch bis zum 31.01.2017 kostenfrei zurücksenden und mir den Kaufbetrag zurück erstatten lassen.
    Davon werde ich Gebrauch machen.
    Da ich die Idee aber sehr interessant finde, werde ich mich nach Alternativen umsehen.


    Die Wansview hört sich ja auch sehr interessant an. Leider kann ich aus den Beschreibungen nicht ersehen, ob die App auch Alarm auslöst. Bei Hikam vibrierte das Smartphone bzw. gab einen Ton aus.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Heute regen Kontakt mit dem Support gehabt. Super freundlich und sehr hilfsbereit. Ich krieg ne neue Cam zugeschickt. Da die alte im Mors ist, kann ich die behalten.. :D


    Plan B sieht dennoch vor, dass ich den Markt intensiv beobachte.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Naja - was soll ich mit ner kaputten Kamera? :nixw:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Ich meinte eigentlich, weil sie dir anstandslos eine neue zusenden. Ich hab da schon ganz andere Sachen erlebt.


    Aber die kaputte Cam ist auch ein Ersatzteillager. Einiges ist davon dafür sicher zu gebrauchen.

  • Da hast Du recht. Der Kundenservice von HiKam ist erste Sahne. Schnell, freundlich und sehr Service orientiert.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Klasse Service. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Huhu zusammen, würde hiermit diesen alten Thread rauskramen. :D kennt ihr das? Ihr kommt in das Vogelzimmer und die Bande watschelt am Boden ganz hektisch vom Tatort weg? So kurz vor frischer Tat ertappt?


    Bei uns sind ja alle Kabel durch ein Plastikrohr geschützt....ALLE Kabel? Nun ich habe mich vor einigen Wochen gewundert warum das Internet manchmal "eingefroren" war....nun die Lauser haben hinter der Tür an einer ziemlich unzugänglichen Ecke das LAN Kabel in Gemeinschaftsarbeit "bearbeitet", so das dies wohl die Ursache für die Abstürze war :tztz: Zum Glück ist nix passiert. :rolleyes: Nun ist auch dieses Kabel gegen ein Neues ausgetauscht und mit Plastikrohr verdeckt. Tja, mit Nymphensittichen gemeinsam Räumlichkeiten zu teilen ist manchmal eine Herausforderung. Jetzt steht hier nur der PC. Die waren da NIIIIE dran, wenn von uns einer im Raum war. Die wissen schon wenn sie was anstellen :ohnmacht:


    Nun lange Rede zum Motiv :D Gibt es hier jemanden, der die Piper bereits mit einer Cam und Handy-App überwacht? Finde das für unterwegs, wenn man mal einen Tagesausflug macht oder auch beruflich mal nachmittags nicht zuhause ist wirklich beruhigend und vermutlich hätten wir den "Tatort" eher entdeckt. Oder evtl. unentdeckte Gefahrenstellen die sie aufsuchen, wenn man halt nicht im Raum ist. Ob ich sie nachts verwenden würde, weiß ich noch nicht. Wir schlafen direkt nebenan. Bei einem Nightfright bin ich in wenigen Sekunden da. Sie sollten nachts von einem Infrarotlicht nicht gestört werden.


    Wir haben für draußen Reo-Link und Netatmo Security (nach Einbruchversuch angeschafft) sowas suche ich nicht, sondern eher eine handliche Mini-Variante per WLAN mit App fürs Handy um es oben am Schrank mit wenig Aufwand anzubringen oder wieder wegzunehmen. Gibt es da eine pfiffige Lösung? :gruebel:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Technisch kann ich dir leider nicht helfen, aber praktisch dieselbe Kabelsituation hatten wir hier auch schon! Wir hatten sogar den Kundendienst da, der alles durchgemessen hat. Am Ende war ein Kabel an einer total unsichtbaren Stelle durchgebissen :D :LOL: :tztz:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Oh je :LOL: , aber ich kann da leider auch nicht helfen. ich habe keine Cam, da ich denke, dass das Vogelzimmer weitgehend sicher ist, aber interessant wäre es natürlich schon.


    Ich meine, Lutz hat aber eine GhostInTheBottle . Vielleicht meldet er sich bei Gelegenheit ja mal.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich hab eine Kamera um die Läuse zu beobachten, wenn ich nicht da bin. Die steht gegenüber der Voliere ist aber mittels App schwenkbar und ich sehe fast den ganzen Raum. Allerdings ist die mit Kabel. Das hab unter einer leicht gewölbten Korkplatte versteckt und geht dann hinter das Regal. Weiss nicht ob das praktikabel ist in einem Vogelzimmer, wo die Flugnager den ganzen Tag draußen sind. Aber so eine Kamera kann man bestimmt auch in einer Zimmerecke montieren.

    Einziger Nachteil, die Kamera macht Geräusche, wenn sie sich mal neu mit dem WLAN verbindet. Da haben sich die Schätze auch schon erschreckt.

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Ich hab eine Kamera um die Läuse zu beobachten,

    Ja, genau sowas in der Art. :D Aber das Kabel würden die bei mir recht schnell finden und anknabbern :kaputtlachen: das schwenken hört man nicht?

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Nein, das Schwenken ist recht leise und wenn die Kamera aus ist, dreht sie die Linse ins Gehäuse. Das finde ich persönlich recht angenehm.


    Das ist einfach sowas: TP-Link Tapo C210 WLAN IP Kamera Überwachungskamera (Linsenschwenkung und Neigung, 3MP-Auflösung, 2-Wege-Audio, Nachtsicht zu 9m, bis zu 256 GB lokaler Speicher) Weiß/Schwarz, 1 Stück (1er Pack) https://amzn.eu/d/3jvDOBr

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

    Einmal editiert, zuletzt von petzale1979 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!