unsere Basteleien

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir haben heute auch mal gebastelt :) Erstmal Spielzeug


    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Ich habe heute auch ein wenig gebaut....mit Akkuschrauber und Multifunktionsmaschine....32mm Forstnerbohrer und anderen Kleinteilen.


    Sitzplätze aus Korkeiche.

    3 Mineralienbars aus Fichten Kantholz 30x50mm 40 und 30 cm, mit Distanzscheiben und Stockschrauben.

    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

  • Na Ihr seid ja fleißig. :applaus:


    Tolle Sachen. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow, na ihr seid ja echt fleißig und kreativ :top::top::top:
    Tolle Sachen habt ihr gewerkelt :top:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Da ward ihr ja richtig aktiv und nun können es eure Schreddermosnter werden :D . Klasse :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Vorbereitende Tätigkeiten für neues "kruschel" Spielzeug....


    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

  • fleißig, fleißig :top:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hast du die Enden schön angemalt .

    Mit welcher Farbe ?

    Ich habe auch noch die Stoeckchen da vom Darin und Sudangras.

    Die könnte ich auch so zusammen machen .Gute Idee.

    Bisher hatte ich die immer ins Körbchen rein gelegt wo die darunter die Körner suchen könnten.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Martina, Heidi hat mir den Shop hier empfohlen.


    Ich hab mir das Set mit den 6 Farben (flüssig) zur Probe bestellt. Die decken sehr gut und sind auch sehr ergiebig :yes:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Was ist dann in den Farben drin ? Das die Vögel das haben dürfen .

    Die 6 Farben habe ich jetzt nicht gesehen , nur jede menge Farben .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das musst du bei jeder Farbe nachsehen, Martina. Das sind Profifarben für Konditoren u.ä. Ich meine Haarmonster hatte den Shop mal eingestellt oder zumindest auf eben solche Profi-Farben verwiesen, da die stärker sind und wohl besser halten. Im Prinzip sind es fast immer E-Nummern, die unter dem Reiter "Lebensmittelinformationen" angezeigt werden.


    Ob diese E-Nummern ggf. bedenklich sind, ist davon abhängig welche es ist. Hier wurden von Oekotest Farben für Ostereier getestet und einige Farben als bedenklich für Kinder genannt:

    https://www.oekotest.de/essen-…ben-im-Test_107289_1.html

    Die verwendet man wohl besser auch nicht für die Vögel, aber es kommt sicher auch immer darauf an, wie wie oft man solch bunt gefärbtes Spielzeug anbietet. Ich denke, es gibt schon deutlich ungesündere Sachen, die die Vögel anfressen. Es werden aber auch natürliche Alternativen genannt:

    Rot erreicht man zum Beispiel mit Rotkohl oder Roter Bete, Grün mit Petersilie oder Spinat. Gelb bis gold werden Eier mit Zwiebelschalen, rein gelb zum Beispiel mit Safran. Nur Blau ist wirklich schwierig zu erreichen – am ehesten klappt's mit Heidel- oder Holunderbeeren.

    Gelb kann man auch gut mit Kurkuma färben. Aber die natürlichen Farben sind nicht so intensiv leuchtend, denke ich. Bei Kurkuma könnte es aber ansonsten schon gut klappen. Selber ausprobiert habe ich es nie.


    Für das gekaufte bunte Spielzeug werden aber wohl auch solche künstlichen Profifarben verwendet, denke ich. Das leuchtet ja auch beim Kauf immer sehr schön.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Für das gekaufte bunte Spielzeug werden aber wohl auch solche künstlichen Profifarben verwendet,

    Das was ich vertig gefärbt gekauft hatte ,leuchteten aber nicht so .


    Von E Nummern halte ich nichts .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!