Chilli tut sich mit dem Ei schwer (in der Folge der OP/AB: Ausbruch von Megabakteriose + Borna)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich würde ihr auch gerne eine dunkle Ecke bieten, aber das will ich wegen der anderen eigentlich nicht absichtlich machen. Wobei Emma gestern ja auch ein Ei gelegt hat und daher sitzen die 3 Grauen heute wieder in der M Voli fest. So hat Chilli draußen auch eigentlich mehr Ruhe, denn die brutigen Grauen machen schon immer mal Tamtam, vor allem Luke :rolleyes: . Na ja, wir werden das sicherlich überstehen.


    Ich bin sehr gespannt, wann das Ei nun kommt. Für mich sah es im Ultraschall schon recht weit aus :nixw: , denn ich durfte mir die Bilder nachher ansehen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :trommel: Wir warten mit aufs Eichen und drücken alle Daumen das alles gut geht
    :daumen:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Ich habe heute morgen ein Ei von Emma gefunden :gruebel: . Ich dachte das von Samstag sei auch von ihr gewesen, da war sie ja noch nicht eingesperrt. Vielleicht war das von Samstag auch doch von Chilli? Die sieht eigentlich wieder ganz normal aus :hae: . Das ist jetzt doof, aber solange beide Mausis gut aussehen, ist ja auch alles in Ordnung.


    Nur Dienstag dreht nun durch und geht auf den Luke los :tztz: . Deshalb ist der nun auch draußen und in der Voli sind nur noch Emma und Luke. Ein Theater :ohnmacht: ...

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das ist jetzt doof, aber solange beide Mausis gut aussehen, ist ja auch alles in Ordnung.

    Ja, das ist wirklich blöd nicht zu wissen, von wem das Ei ist .


    Und ich bin sehr erleichtert, dass es beiden gut geht . :hurra:


    Schade dass die Mausis nicht ihren Namen auf dem Ei hinterlassen können .


    Nur Dienstag dreht nun durch und geht auf den Luke los :tztz: . Deshalb ist der nun auch draußen und in der Voli sind nur noch Emma und Luke. Ein Theater :ohnmacht: ...

    Ich hoffe, dass sich deine verrückten Gockels schnell beruhigen .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Schade dass die Mausis nicht ihren Namen auf dem Ei hinterlassen können .

    Ja, wie recht du hast :LOL: .


    Die Gockels haben sich nun beruhigt. Der Luke wird froh sein den Dienstag mal los zu sein :D . Für ihn ist es nun sicher Stress, aber wenn er den macht, dann muss da jetzt durch ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Vielleicht war das von Samstag auch doch von Chilli? Die sieht eigentlich wieder ganz normal aus . Das ist jetzt doof, aber solange beide Mausis gut aussehen, ist ja auch alles in Ordnung.

    Das ist ja doof. Aber ich hatte auch vor ein paar Wochen ein Ei im VZ und habe nie rausgefunden von wem. Aber Hauptsache die Mädels sehen gut aus.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Immer diese blöde Eierei :hmm:


    Wenn es nun Chilli wieder besser geht, war es wohl doch ihr Ei, was du am Samstag gefunden hast :nixw:


    Hauptsache den Mausels geht es gut :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich schreibe hier mal weiter, da ich heute nochmal mit Chilli in der Vogelklinik war. Es war zwar nichts akutes, aber nach dem Ei zeigte sie bis heute noch immer ein leicht merkwürdiges Verhalten, vor allem, wenn sie sich unbeobachtet vorkam, also, wenn sie Mittagsschlaf machen oder sowas. Dann strubbelte sie noch immer ihr Rückengefieder ab und das gefiel mir einfach nicht. Und auch ihr Bein ist nach wie vor nicht o.k., wenn auch besser. Ich habe einfach Sorge, dass da womöglich etwas mit dem Legedarm nicht stimmt oder die Niere für das Bein verantwortlich ist oder sowas.


    Sie haben nun heute deshalb nochmal Ultraschall gemacht. Nicht schön und die Mausi war alles andere als begeistert. Sie hat die Helferin gebissen und sich auch heftig gewehrt. Zum einen ein gutes Zeichen, aber leider hat sie dabei eine Flügelblessur davon getragen :seufz: . Da fehlen ihr nun Federn und die Haut ist gerötet. Nicht schön, aber sowas macht ja niemand absichtlich.


    Zunächst einmal scheinen im Gegensatz zum letzten mal die Organe wieder an ihrem Platz zu sein. Soweit war das unauffällig und es gibt auch kein Ei oder Reste von einem. das fand ich schonmal beruhigend. Auszuschließen war nun nicht, dass es in dem Gebiet noch einen entzündlichen Prozess gibt und daher soll sie nun Metacam bekommen. Hormone waren auch im Gespräch, aber das hat mich nicht so begeistert. Sie ist auch gerade gar nicht brutig gewesen.


    Dann wurde ihr noch Blut abgenommen, um die Entzündungswerte zu checken und die Organe schauen wir auch gleich mit an. Die Ergebnisse sollen schon morgen da sein. da bin ich mal gespannt.


    Sie hat dann noch eine Infusion bekommen und dann durfte sie wieder in die Box und hier angekommen zu den anderen. Nun ist sie ganz schön geschafft und auch sauer :whistle: . Sie wollte auch nicht in die Voli und ich hab ihr alles draußen hingestellt.


    Erfreulich war, dass ihr Gewicht sich wieder normalisiert hat. beim letzten mal hatte sie 120 g und heute 103 g, was für sie o.k. ist. Auch daran sieht man, dass sie gerade nicht brutig ist.


    Ich hoffe, es bleibt nun weiterhin undramatisch und dauert einfach nur, bis es ganz ausgestanden ist :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich freue mich, dass der Befund gut war und es Chilli soweit gut geht :applaus: .


    Für die Blutwerte drücke ich die Daumen :daumen: und für ihren Flügel wünsche ich :GBes: .


    Ich hoffe sie beruhigt sich bald und ist nicht mehr grantig :hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh Mann, ich kann das so gut nachvollziehen, dass dir das keine Ruhe lässt :( .


    Alles in Allem hört sich das aber doch erst mal alles positiv an und ich hoffe, dass es auch so bleibt :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ui das mit Chilli was nicht stimmt hatte ich gar nicht mitbekommen :( Die arme Maus! Aber schön dass es ihr nun wieder besser geht! Sie soll sich noch schön weiter erholen :GBes:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Da drücke ich auch fleißig mit. :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich habe nun mit der Klinik telefoniert und ihre Entzündungswerte sind erst einmal nicht auffällig, was ja gut ist. Die Organwerte sind leider noch nicht da. Hoffentlich sind die auch o.k., wenn ich dann auch noch immer nicht weiß, was da überhaupt im Busch ist :rolleyes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt ja schon mal gut mit den Entzündungswerten. Ich drücke kräftig mit die :daumen: für die anderen Werte :hoff1: und das sie bald wieder richtig fit ist. :daumen:
    Geht es Chilli heut besser?

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Geht es Chilli heut besser?

    Na ja, es geht ihr schlechter als vor dem TA Besuch. Das hat sie schon ganz schön mitgenommen, aber das ist bei einem Ultraschall leider immer so. Sie hat viel rum gesessen und gedöst. Aber ich denke, morgen sieht die Welt für sie schon wieder anders aus. ich hoffe, sie geht dann heute Abend wieder mit in die Voli.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!