Chilli tut sich mit dem Ei schwer (in der Folge der OP/AB: Ausbruch von Megabakteriose + Borna)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weiterhin ... :GBes::hoff1:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Von der OP lese ich erst heute. Wie gut, dass Chilli wohlauf ist. Ich drücke die Daumen, dass die Lütte bald nach Hause darf.

    Liebe Grüße von Martina

  • Vielen Dank, ihr Lieben :blumen: . Ich werde heute Nachmittag wieder mit der Klinik telefonieren und hören, wie sie sich macht. Sie werden sie nun sicherlich erst noch zur Beobachtung ein paar Tage da lassen und Donnerstag war im Gespräch für eine nochmalige Blutabnahme zur Kontrolle der Nierenwerte. Ich hoffe so sehr, dass die sich wieder erholen, obwohl sie ja nun auch AB bekommt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :hoff1::GBes:


    und :winke:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • So, ich habe neue Nachrichten aus der Klinik. Die Mausi futtert selber, setzt Kot ab und die Wunde sieht auch gut aus. Also, soweit verläuft alles bestens :] . Ich hoffe es bleibt alles so.


    Morgen wollen sie ihr dann nochmal Blut abnehmen, um die Nierenwerte dann am Donnerstag zu haben. Eventuell kann ich sie dann schon wieder abholen :hoff1: . Am Freitag würde es ansonsten wohl nicht klappen und dann müsste sie noch übers Wochenende da bleiben. Na ja, wenns nicht anders geht, dann ist es so, aber ich hoffe natürlich, dass sich auch die Nierenwerte nun schon wieder verbessert haben. Wobei ich gar nicht weiß, wie schnell sowas gehen kann.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt doch schon mal alles klasse :top: Ich drücke die Daumen, daß die Nierenwerte besser sind und die Maus am Donnerstag nachhause kann :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Susi, das freut mich sehr!


    Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so glatt läuft :daumen: und weiterhin :GBes:

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Klasse, das klingt alles super :hurra:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich finde, das klingt ganz gut so, und es geht aufwärts :yes:
    Lass die Kleine ruhig in Ruhe sich berappeln, zuhause hat sie dann doch wieder mehr Betrieb, und weniger Gelegenheit zur Erholung :hmm:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • schön =) die Kleine scheint auf einem guten Weg zu sein :top:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Heute habe ich leider niemanden erreicht. Ich sollte zurück gerufen werden, aber da Mittwochs die lange Sprechstunde ist, hat es wohl nicht mehr geklappt. Ich werte es als gutes Zeichen :) . Sie hätten sich auf jeden Fall gemeldet, wenn es ihr schlechter gehen würde. Nun bin ich gespannt, wie die Blutwerte morgen aussehen. Wenn es geht, werde ich sie holen und sie dann erstmal noch im Palace lassen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Die Chilli wird noch mindestens bis einschließlich des Wochenendes bleiben. Die Blutwerte waren in Bezug auf die Niere zwar besser, aber die Leberwerte sind dafür etwas schlechter und ihr Kot ist auch leicht gelb. Das ist ja nun alles nicht so verwunderlich nach AB, Narkose und der OP selber, aber deshalb soll sie nun noch ein paar Tage Infusionen bekommen. Aber gut ist erst einmal, dass die Nierenwerte trotz allem schon besser waren. Das gibt ja Hoffnung, dass sich alles wieder normalisiert :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dann mal weiterhin gute Besserung für die kleine Maus. :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Gut! Weiterhin :daumen: und :GBes:

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Das klingt ja schonmal besser. Die Leber kann sich ja regenerieren. Blöder wäre, wenn die Nierenwerte schlechter geworden wären. Weiterhin :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Oh je, das ist ja schon ganz schön langwierig :( .
    Auf jeden Fall weiterhin :GBes: und Daumen sind gedrückt :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hier sind für die kleine Mausi weiterhin die :daumen: gedrückt und ich hoffe, dass sie am Montag nach Hause darf :hoff1: und :GBes: <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!