Chilli tut sich mit dem Ei schwer (in der Folge der OP/AB: Ausbruch von Megabakteriose + Borna)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • In die Voli ist sie rein und hat auch gleich gefuttert :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Schön dass sie frisst und in die Voli ist, dann sollte es ihr morgen besser gehen :daumen: , :hoff1: und :GBes: für die süße Chilli.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sehe ich auch so, so ist es gut :yes:
    Hoffentlich berappelt sich die Süße rasch wieder :daumen:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :top:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Leider gibt es hier keine guten Nachrichten, denn die Blutuntersuchung ergab ein größeres Nierenproblem. Sie soll nun stationär Infusionen bekommen und dann würden sie sie auch nochmal mit Kontrastmittel röntgen, um zu schauen, ob eventuell ein Tumor dahinter steckt. Ach, Mist alles :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Och nö, die arme Maus. :knuddel::troest:


    Dann mal ganz dolle :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh nein! Das tut mir sehr leid :knuddel: ich hoffe da lässt sich was machen :hoff1:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Nein...so ein Mist. :(
    Ich drück der Mausi so die Daumen, dass es kein Tumor ist :hoff1: :daumen:
    Susi an dich :troest::knuddel:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Oh nein, das ist ja doof :( . Tut mir leid :knuddel: .


    Trotzdem eine schnelle und gute Besserung an die süße Zuckerschnecke :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh nein, was für ein Mist :( .


    Ich drücke ganz feste :daumen: , dass sie die Behandlung gut verträgt und bald wieder fit ist :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh nein, Susi, das klingt ja nicht gerade doll :hmm::knuddel:
    Hoffentlich schlagen die Medis schnell an, und es gibt eine therapierbare Ursache :daumen:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • So, nun ist klar, wo der Wind her weht und es ist doch ein Ei ;( . Leider kaputt und Reste davon sind im Legedarm zu sehen. Während ich nach Hause gefahren bin, wurde sie schon geröntgt und ich wieder angerufen.


    Sie bekommt nun übers Wochenende Infusionen und Medis für die Niere, damit sie dann am Montag auch die Narkose für die OP übersteht. Da muss man dann sehen, ob man den Legedarm erhalten kann oder ob er raus muss. Ich hoffe, er kann bleiben, denn die Entzündungswerte waren ja nicht besonders hoch. Woher nun die schlechten Nierenwerte kommen ist unklar, möglich wäre aber, dass das etwas wo drauf drückt, so dass sie nicht richtig arbeiten kann. Das wäre der beste Fall, denn dann könnte die sich wieder ganz erholen :hoff1: .


    Ich bin so froh, dass ich mit ihr gefahren bin, denn ihr Zustand hätte sich sicherlich nur weiter verschlechtert. So habe ich Hoffnung, dass sie alles übersteht. Augenscheinlich ging es sowohl Paula als auch Maxi vor der OP jedenfalls wesentlich schlechter als ihr jetzt und sie hat ein gutes Gewicht. Aber die Angst sie nicht mehr lebend wieder zu sehen bleibt natürlich dennoch :weinen: . Wenigstens ist die Ursache nun gefunden und ich weiß sie in besten Händen. Damit hat sie alle Chancen wieder fit zu werden :hoff1: .


    Bitte drückt mit mir die :daumen: für sie. Dank euch!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Puh, die arme Maus :( Wie gut, daß Du mit ihr gefahren bist. Hier sind ganz feste alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen::daumen::daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!