Barney und Mona-Lisa, Moritz und Polly

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mona-Lisa hatte heute ihr drittes Ei gelegt bzw. sie hatte es vom Dach oben runterfallen lassen :seufz:


    Als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam hatte ich es (natürlich zerbrochen) auf dem Boden unten gefunden.


    Die kleine Maus tut mir so leid :( ich weiß ja das jeder der auch legt gerne auf seinen Eiern sitzt und die kleine Maus findet die ja nicht mehr.


    So Leid es mir aber tut, Ersatzeier lege ich ihr nicht hin.... denn sie würde sonst nur noch Tag und Nacht auf dem einen Platz auf ihren Eiern sitzen und nichts mehr unternehmen.


    Mona-Lisa tut sich im Gegensatz zu Stella da ja schon etwas schwerer.... sie hat auch einen enormen Eibuckel und ist davor und danach auch immer körperlich fertig.
    Da sie "nur" aus der Badewanne trinkt.... gebe ich das Calcium Frubiase halt ins Badewasser - und weil das von der menge ja mehr ist als in einem Trinkschälchen, gebe ich da zwei Ampullen rein.


    Ich hatte auch schon versucht ihr das Trinkschälchen hinzuhalten..... aber wenn sie nicht mag dann mag sie nicht :rolleyes:


    Ich hoffe das sie nach Nr. 5 dann aufhört.... ein Implantat mag ich Mona-Lisa nur ungerne setzen lassen, auch weil sie dann immer danach zu ruhig geworden war.


    Off Topic:

    Ich bin so froh das meine :herz: Polly soooo die Schnautze voll hat und von alledem nichts wissen mag.... schade das unbrutig nicht ansteckend ist :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :schwitz: Bei Mona-Lisa war nach dem 3. Ei Schluß :anbet: und von brutigkeit bei ihr keine Spur mehr :top:


    Dafür sind jetz Moritz & Polly brutig :tztz: und diesmal zeigt Polly sogar auch ein wenig interesse :hmm:
    Hab die beiden für heute in den Käfig gesperrt :rolleyes: und wenn ich in meinem Zimmer bin :whistle: ignoriere ich einfach Moritz Blick :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :daumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!