Barney und Mona-Lisa, Moritz und Polly

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bei uns ist es nun auch mal wieder soweit :rolleyes: und wie zu vermuten war.... treiben es Mona-Lisa und Moritz natürlich auf die Spitze :tztz:


    Wären die beide ein Pärchen :anbet: ich wäre ausgezogen :D


    Mona-Lisa ist nun das erste mal seid Juli/August 2013 wieder "so" brutig, das sie Eier legt bzw. Eier legen wird.
    Genau so wie früher, geht es bei ihr immer noch Ruck Zuck von dem ersten Gedanken bis zum Eierbuckel :seufz: .
    Hatte gehofft das sie anderst dieses entwickelt, so das man langsam erste Anzeichen sieht und dementsprechend handeln/vorsorgen kann :hmm: aber nein.... nicht bei ihr :ohnmacht:
    Zum Glück haben wir vor 4-6 Wochen mit dem Calcium für Polly anfangen müssen zu verabreichen denn somit ist auch ihr Calciumspiegel voll aufgefüllt - so das eigentlich nichts passieren dürfte was Legenot etc... angeht.


    Leider habe ich die Zeichen bei Mona-Lisa nicht richtig sehen können und als sie heute verschwunden war :schock: und ich sie nach laaaanger zeit endlich hinter dem kl. Schrank fand :tztz: hatte ich sie natürlich von dort verseucht :(:(:( - als sie oben saß sah ich dann ihren Eibuckel :hmm:
    In mir sitzt immer noch der Schreck von damals in den Knochen ;(
    Ich habe nun mehrere feuchte Tücher und Wasserschälchen aufgestellt so das wir nun eine Luftfeuchtigkeit von knapp 80 haben.
    :rolleyes: Und dann habe ich ihr den einen dunklen Kasten von meinem Regal hoch gestellt.... wenn sie möchte kann sie dann dort rein um in Ruhe legen zu können.


    Toto unser Welli hat nun natürlich Hausverbot.... zwar ist er ganz lieb, aber ich möchte in der akuten Eierlegphasen jede Aufregung und Stress vermeiden.


    Befruchtet sind/werden die Eier nicht sein und ich müsste sie nicht austauschen.... denn Barney schafft es nicht auf Mona-Lisa draufzusteigen :whistle:
    Während sie sich anbietet und gaggert :rolleyes: steht er direkt neben ihr und schabelt mit seinem Schnabel auf ihrem Rücken entlang oder er :whistle::whistle::whistle: schnabelt unter ihrem Schwänzlein :whistle::LOL::LOL::LOL:
    Als wir das sahen.... haben wir Tränen gelacht :LOL::kaputtlachen: ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen :kaputtlachen:


    Meine Videokamera habe ich immer bereit liegen.... aber sobald die mich hören und zu nah komme, gehen die auseinander :schade01:


    Und nun Moritz.... der alte Sack :motz:
    Polly macht ja nicht mit.... sie ist nur ein mitläufer aber ganz harmlos und deswegen mache ich mir bei den beiden was Eier legen betrifft.... keine Sorgen.
    :rolleyes: Aber Moritz ist brutig und er muß seine ganze Energie rauslassen :yes: an jedem und vor allem :schock: an allem X(
    Deswegen sind die beiden nun auch ganz für sich.... also Toto darf - zu seinem eigenen Schutz - auch nicht zu Moritz und Polly rein ( armer , armer Toto ;) ) .


    Die Wand/Tapete ist von unten nun schon ganz abgeschreddert :ohnmacht: ich rege mich ja schon gar nicht mehr deswegen auf :nein:


    Doch heute als ich von der Arbeit Heim kam... dachte ich es trifft mich der Schlag :ohnmacht:


    Zuerst wurde ich angeflogen und wie es so schön ist.... ein bisschen hier und da gebissen :rolleyes: ich weiß er wollte mich nur von der einen Stelle weg haben X( ich sollte es nicht sehen - habe ich dann aber :weinen: er hat mir in meinen PVC Boden ein Loch reingebissen :schock:X(:motz::boxen:


    :protest: ich bin total stinkig auf Moritz.... Tapeten ja, aber mein Bodenbelag :nein2::protest::seufz:


    Und ich kann - ausser hoffen das er kein Gefallen daran findet - nun nicht mal etwas machen :seufz::nixw:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Auweia, das ist immer sooo anstrengend. Bei uns ist die Phase gerade vorbei. Man hat richtig gemerkt, wie unleidlich die Jungs geworden sind und dass Bino sehr viel mehr gebalzt hat als sonst. Selbst die Wendy hat das ganz wuschig gemacht. Poldi war richtig brutig und hat sich angeboten, aber der Bino stieg nie auf, Eier blieben uns zum Glück erspart. Dann hoffe ich mal, dass Deine sich auch bald wieder beruhigen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Da hat es die beiden aber voll erwischt, wenn Du schon angegriffen wirst.

    Befruchtet sind/werden die Eier nicht sein und ich müsste sie nicht austauschen.... denn Barney schafft es nicht auf Mona-Lisa draufzusteigen


    Austauschen würde ich trotzdem, man soll nie, nie sagen ;)

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :rolleyes: Also bis jetzt hat sie noch keines gelegt... aber sie verhält sich ganz normal/agil und ist munter und verfressen wie eh und je :D


    :gruebel: Einen Eibuckel hat sie.... aber nicht immer.... sondern nur ab und an.... je nachdem wie sie sich setzt zum drücken etc....


    :seufz: eigentlich müsste ich bei dieser Schnecke schon ganz genau Wissen "wie was wann" Sache ist :tztz:
    Ich frage mich nämlich gerade, ob die mit Absicht schon so zu "Anfang" - wenn also noch gar nichts da ist an Ei - sich so zeigen und verhalten.... mich also ein bisserl verar*** :rolleyes: also wie wnn man sich ein Kissen unter den Pullover steckt und so tut als ob - ihr wisst was ich meine - oder ???


    Also austauschen würde ich die Eier aber dennoch.... alleine schon aus Hygienischen Gründen :yes:


    :rolleyes: Barney kommt zu 100 und 1 % nicht drauf :D ich hatte es gestern Abend als ich am Tisch saß die Gelegenheit es zu filmen :LOL::LOL::LOL:
    Mein Sohn meinte aber das wäre nicht Jugendfrei :whistle:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich frage mich nämlich gerade, ob die mit Absicht schon so zu "Anfang" - wenn also noch gar nichts da ist an Ei - sich so zeigen und verhalten.... mich also ein bisserl verar*** also wie wnn man sich ein Kissen unter den Pullover steckt und so tut als ob - ihr wisst was ich meine - oder ???

    Da kann ich Dich beruhigen. Ich war gestern noch auf einem Balz- und Zucht Seminar. Da ging es unter anderem um Hormone und Co.
    Vögel haben keine Großhirnrinde und sind damit komplett Hormongesteuert. Ein Vogel, der sich reproduzieren will, kann nicht anders. Beim Menschen wird in der Großhirnrinde der Wille gesteuert. Sprich, auch wenn man Lust auf S** hat, so kann man schon, wenn einem dies im Supermarkt überkommt, dies mit seinem Willen unterdrücken ;) Vögel können dies mangels Großhirnrinde nicht. D. h. auch ein aggressiver Vogel in der Balz ist nicht böse, gemein oder hinterlistig, sondern kann gar nicht anders reagieren. Und das Lisa sich so verhält, ist dem geschuldet, daß Hahn und Henne sich für eine erfolgreiche Befruchtung im Hormonspiegel angleichen müssen. Dies geschieht eben durch entsprechendes Verhalten.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Mona-Lisa hatte gestern auf heute früh ihr 5. Ei gelegt.... alle sehr schön geformt und schön glatt :anbet: das erste Ei kam am 19.6.


    Mona-Lisa nimmt ihre Aufgabe mal wieder sehr ernst :rolleyes: und sie hat Barney auch sehr gut eingewiesen :yes::D
    Normalerweise beisst Mona-Lisa ja nicht... aber was ist schon normal :rolleyes: beim Austauschen der Eier hat sie mich schon etliche male blutig gebissen X( und sogar in den Unterarm biss sie mich - da hatte ich zwei Blutblasen X(:motz::tztz:


    Sobald die aber ihre Plätze tauschen :rolleyes: tauschen die auch ihr Gemüt :D


    Am meisten wundert mich Barney's Verhalten :yes: hat er seine Schicht als Eierwärmer übernommen.... gleicht er einem :boxen: .
    Alles und jeder wird angegriffen und auch blutig gebissen :sos::tztz:


    Am Anfang wollte er wohl nicht so recht auf den Eier sitzen bleiben ;) und kam öffters mal raus um zu sehen was da alles um ihn herum passiert, dann aber hat er Tag für Tag sich mehr in seine Rolle eingefügt und nun nimmt er seine Rolle sehr ernst.
    Wenn die beiden am Abend wecseln und er dann draussen ist.... ißt, trinkt und knabbert er ein wenig hier und da.
    Kraulen darf ich ihn nur noch gaaaaanz selten.... manchmal frage ich ihn, dann kommt er her und streckt sein Köpfchen her.... meist aber hackt er dann kurz was so viel heisst wie " nein :nein: ich will doch nicht"! :D


    Nun werde ich sehen ob Mona-Lisa noch ein Ei legt oder ob dieses das letzte heute war..... :rolleyes: meist ist es ja so das sie es voll ausschöpft und mit allem übertreibt - sprich.... bestimmt kommt noch ein Ei hinzu ;) .


    Nach einer gewissen Zeit von diesem Gelege, werde ich aber ganz radikal umstellen.... also vorher schon ganz mager Wasser/Körner füttern und auch rechtzeitig alles entsorgen.
    Ein zweites Gelege mag ich denen nicht mehr gönnen.


    Ich hoffe das ich es schaffe!


    Moritz und Polly :rolleyes: da ist alles soweit entspannt :anbet: und solange Polly keinerlei Interessen :streichel: ( braves Mädchen) zeigt :D fahren bei Moritz halt auch immer wieder die Hormone von alleine runter :yes:
    Es ist auf jeden Fall dieses mal sehr entspannt.... teilweise aber auch weil man doch so langsam Erfahrung hat und vieles dann anderst angeht.
    Und im Hinterkopf eben auch Lösungen schon kennt wenn es mal wieder ausarten sollte :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Es ist auf jeden Fall dieses mal sehr entspannt.... teilweise aber auch weil man doch so langsam Erfahrung hat und vieles dann anderst angeht.

    Unsere Mäuse reagieren da ja auch teilweise sehr individuell und so muss man testen, was bei der speziellen Henne den gewünschten Erfolg bringt.


    Ich drücke feste die Daumen, daß es nun mit der Eierei reicht :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Bei uns hat sich die Lage etwas entspannt :rolleyes: teilweise freiwillig... teilweise gezwungen.


    Man merkte das beide ungeduldiger wurden, vor allem Barney.... hörte er uns, huschte er schnell raus und schaute nach.
    Man merkte ihm an das er nicht mehr will, aber steht man unter Mona-Lisa's Pantoffel :rolleyes: muss man parieren :D


    So habe ich dann einfach mal am Tag den Kasten samt Eier auf den Boden runter gestellt.


    Nun habe ich mich mit Mona-Lisa so geeinigt das.... Tagsüber ab 7 Uhr der Kasten mit den Eiern auf dem Boden unten steht und so gegen 20 Uhr, stelle ich ihr den Kasten hoch und sie kann auf/bei den Eiern schlafen.


    Das funktioniert nun ( bis jetzt ) sehr gut und Mona-Lisa macht auch keine Anstalten neue zu legen.


    Wenn es so klappt das sie zufrieden ist und nichts neues nachkommt.... kann ich auch mit dieser Art leben :]


    :rolleyes: Ab und zu kommt ja Moritz zu Besuch und wenn er dann auf dem Boden den Kasten mit den Kunsteiern sieht.... schielt er immer mit einem Auge da runter :verliebt: das sieht so etwas von süß aus :herz:
    Runter geht er aber nicht..... Mona-Lisa oder Barney - auch wenn die auf dem Boden rumrennen - haben auf dem Boden auch kein Interesse an dem Kasten/Eier.


    Nur Abends möchte Mona-Lisa diese noch.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Schön, daß das Interesse so langsam nach lässt :top: Die eigentliche Brutdauer wäre ja auch mittlerweile rum.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Am Mittwoch hatte sie dann Abends doch wieder draussen geschlafen und den Kasten/Eier nicht mehr weiters beachtet. also hatte ich ihn gesäubert und weggestellt.


    Gegaggert und manches Eck hatte sie - im alleingang - schon mal angeschaut, jedoch nichts weltbewegendes.
    Unter dem Tisch saß sie gerne mal... von da hatte ich sie dann auch immer mal wieder entfernt.


    Was soll ich sagen :nixw: heute ist Samstag und Marcel rief mich bei der Arbeit an und sagte mir, Mona-Lisa hat wieder 1 (!) Ei gelegt :hmm: .
    Na gut.... was soll's :seufz:


    Dann mache ich sauber und was sehen meine Äuglein 8o unter dem Tisch/Heizung korgelt ein Ei hervor :ohnmacht:


    Das Ei das sie heute gelegt hat, war schon das zweite Ei....das erste legte sie wahrscheinlich dann schon am Donnerstag :tztz:


    Habe es mir aber so halb gedacht..... Mona-Lisa wird wohl nicht von alleine aufhören können/wollen.
    Ich muss mal schauen wann ich frei habe und dann werden wir beim Dr. Britsch einen Termin für ein neues Hormonimplantat machen lassen.


    Etwas gutes hat das ganze aber auch wenigstens gehabt...... Mona-Lisa krault nun Barney auch und zwar ausgiebig :verliebt::herz:
    das ist so süß.... Barney quickt wie so ein kleines Schweinchen :verliebt:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :tztz::ohnmacht: Mona-Lisa ist schon wieder dabei und versucht es mit allen Mitteln :seufz: das wäre dann schon wieder das dritte gelege das sie anfangen würde/will :rolleyes:


    Nach dem letzten Gelege hatte ich sie erfolgreich entwöhnen können - zwar mit ein paar Tagen/Abende mit geschrei, aber es klappte.
    Weiterhin gab es aber hier nur mageres Wellifutter und Trinkwasser in kontrolliertem Maße und dennoch ist sie schon wieder brutig :tztz:


    Gestern war es dann so schlimm - sie war bis in die Nacht um 23 Uhr immer auf dem Boden unterwegs und stezte sich in alle erdenklichen Ecken oder Regalen etc... bis ich dann die Türe, Getränkehalter und Dach vom Käfig wieder dran montierte und die beiden dann einfach einsperrte :hmm:
    Heute sitzen die beiden nun auch schon den ganzen Tag drin und seid heute Mittag hat sie sich endlich etwas beruhigt.
    Ob sie nun allerdings wieder ein Ei schon in sich hat :nixw: das weiß ich nicht.


    In 2 Wochen habe ich Urlaub und (- sollte sie tatsächlich wieder ein Gelege anfangen, dann wäre es in 2 Wochen ja auch fertig mit der Eierproduktion - ) sollte sie nicht selbst damit aufhören können, dann werde ich ihr ein Hormonimplantat setzen lassen.


    Solange werde ich diesmal es nicht rauszögern, denn wie ich vermutet habe..... hat Mona-Lisa schon eine krankhafte Neigung was das angeht.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Doofe Eierei :( Aber tröste Dich, hier sind auch gerade Jazzy & Igor sehr brutig. Du bist nicht alleine.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :rolleyes: Ach und Moritz macht im anderen Zimmer auch mit :rolleyes: zu meinem Glück hält sich aber Polly immer noch zurück :yes:


    Er ist natürlich ziemlich gefrustet und lässt es natürlich nun an mir aus :seufz:
    Sobald ich in "mein" Zimmer gehe kommt er angeflogen..... ( Gänsehaut pur wenn er mich anfliegt ) hängt sich an irgend einer Stelle von meiner Kleidung.... und während er dann in Richtung meiner Schulter/Kopf hoch krabbelt :rolleyes: bekomme ich alle paar Krabbelschritte einen Klopfer von ihm :rolleyes:


    Oben angekommen..... ( es ist warm und man trägt Armfrei ) beisst er mir in die Schulter , Hals und Ohren.... so schnell bin ich manchmal garnicht wie er auf mich zugeflogen kommt.
    Mittlerweile ziehe ich nun immer mein Bademantel an, wenn ich etwas im Zimmer machen muss.... auf dem Balkon lässt er mich komischerweise ganz in Ruhe und kann neben mir auf dem Balkonstuhl friedlich sitzen - :tock: ich würde eindeutig sagen Moritz hat einen an der Waffel :tock::D


    X( Er hat mir 2 Blutblasen gebissen X(

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Uih, Moritz ist aber extremst brutig 8o Das Du nur noch mit Bademantel im Moment reingehst kann ich nachvollziehen. Pauli, der damals einige Zeit bei mir gelebt hat war auch so drauf. Der versuchte mir teilweise gezielt in das Gesicht zu fliegen beim Freiflug. Da kann man vor einem Nymphie schon richtig Respekt kriegen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :D ja ich glaube auch das die ganz genau wissen, wo der Federlose am verwundbarsten ist..... und vor allem wo es dann auch jeder gleich sieht :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Uuuu, da geht aber die Post ab bei Dir. Meine faule Bande hat gar kein Interesse mehr am Brüten, Höhlen suchen oder sonstwas. Wenn man das über 10 Jahre mitgemacht hat und immer verhindern musste, ist das schon fast ein wenig langweilig :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wann es war, aber ich hatte am vergangenen Samstag denen den neuen Montana hingestellt und ich glaube am Sonntag oder Montag.... hatte Mona-Lisa mir ein Ein auf's Gitter fallen lassen.


    Klar das es dann lei´cht kaputt war, so das ich es entsorgen musste.
    Eine Ersatz habe ich ihr nicht hingelegt, weil sie es ja fallen lies.


    Bucklig war sie danach auch und ich dachte daran ihr ein kl. Korb hinzustellen damit sie in Ruhe ihre Eier reinlegen kann..... denn wenn sie mal anfängt ist sie nicht zu Stoppen und alle 2 tage kommt ja nun eines.


    :hmm: Bis jetzt hat sie keines mehr gelegt und so langsam beruhige ich mich nun auch wieder.... denn die ganze Zeit hatte ich Angst das sie Legenot haben/bekommen könnte.
    Mir kommt das ganze sowie so Spanisch vor :gruebel: wie schaffen die Vögel es, ein Ei so schnell zu produzieren und dann auch wieder dies abzustellen?


    Denn dieses hat Mona-Lisa ja nun gemacht..... brutig geworden und ein Ei produziert und dann - in dem Moment wo sie es fallen lies - gleich in ihrem Kopf die Eierproduktion eingestellt :nixw:?(

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Keine Ahnung, wie sie es machen. Aber ausser damals bei Pebbles & meggy hatte ich bisher auch nur immer höchstens 1 - 2 Eier und dann war alles Geschichte. Allerdings habe ich auch immer konsequent entfernt.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :tztz: Das Rätsel ist gelöst.... diese Schnecke hat still und heimlich zwei Eier auf den Schrank oben abgelegt 8o schön säuberlich nebeneinander zwischen dem einen Bären und dem Furby :rolleyes:


    Gestern Abend bzw. in der Nacht gegen halb zwei Uhr ist sie ständig geflogen..... nach dem 3. mal, hatte ich dann in bei denen ein etwas helleres Licht angelassen, damit ich in der Nacht wenigstens ein paar Std. schlafen konnte.


    Heute ist sie dann auch immer wieder mal auf den Schrank geflogen.... was die beiden ja eigentlich auch immer mal wieder gerne machen, nur hat es diesmal ein bisschen anderst ausgesehen.
    Mir wäre das gar nicht aufgefallen, es war mein Sohn der meinte er will mal schauen was die so interessant da oben findet :D


    So im Nachhinein ist mir dann auch aufgefallen/eingefallen, das wenn ich morgens aufstand und in den Raum kam :rolleyes: Mona-Lisa immer oben auf dem Schrank saß und ich mit einem gaggern begrüsste.
    :rolleyes: Kam aber dann schnell wieder runter.


    Tja und ich denke..... wie kann die das Eier produzieren sooooo schnell wieder abstellen :D
    Sobald ich arbeiten war und mein Sohn ausschlief und in seinem Zimmer war.... haben die das dann ausgenutzt und wenn einer kam...... dann schnell von da oben ab.


    Aber ich habe die nun auch ausgetrickst...... denn ich habe die Eier da oben nun nicht entfernt, sondern einfach gegen Plastik ausgetauscht :rolleyes: mich interessiert es ob sie noch weiterhin hoch fliegt und Eier legt.


    Sobald ich nun Urlaub habe fahre ich mit ihr zum TA und lass das Implantat setzen.


    :rolleyes: Hätten wir die Eier nicht gefunden, wäre es aber bei Mona-Lisa & Barney kein Problem geworden..... denn die beiden können nicht so popen wie die Vögel es eigentlich normal tun :nein: ich glaube ich darf das gar nicht schreiben wie die beiden das machen :D:LOL:


    Wenn meine Kamera aber geht, dann zeige ich den Film :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Na, das sind ja Schlitzohren :LOL: . Gut, dass dein Sohn so neugierig war, sonst hättest du bald :Ei-Kueken::Ei-Kueken::Ei-Kueken: gehabt :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!