Mein Nymphentraum

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Lieben Dank :blumen: , auch im Namen von Milki und Pinselchen, für die lieben Willkommenswünsche. 8-)
    Wir freuen uns auch darauf :hurra: , Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, in Wort :klugS: und Bild :guggstdu:

  • so, nun ist es amtlich: Pinsel ist ein Hahn. Warum er bisher nicht gesungen hat, wahrscheinlich durch den Umzugsstress. Heute Morgen hat er eindeutig gesungen!
    Jetzt habe ich also zwei Sängerknaben. Hoffen wir :daumen::daumen::daumen: , dass sie sich auf Dauer gut verstehen. Und HEUTE endlich die Voliere kommt :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

  • Das kann durch den Umzug sein. Zwei Jungs also :balzen: Dann wird's ja ordentlich melodisch bei Dir dir.
    Einfach mal abwarten, hoffe, sie verstehen sich dauerhaft :daumen:


    und :daumen: das die Voli endlich kommt :hibbel:

  • Schaut Euch einmal die beiden an, sehen sie nicht aus wie Dick und Dünn :D bzw. Stan und Oli?

    Wer von ihnen frisst wohl mehr, was glaubt ihr? Da bin ich mal gespannt, was die morgen beim TA auf die Waage bringen.
    Sorry, dass das Bild so unscharf ist. :motz:
    So hocken sie nun tagein, tagaus und hassen X( mich sicherlich für diesen Zustand :daumenR: .
    Ich habe ihnen zwar erzählt, dass es bald gut sein wird, :streichel: , aber sie verstehen mich irgendwie nicht so richtig :nixw:
    Das ist so richtig blöd :boxen:

  • @ Kiara: :yes: ja genau - Du hast es richtig erkannt
    @ Aki: :nein: nein, leider immer noch nicht, ich bin schier verzweifelt.

  • Normalerweise macht die Spedition doch einen Termin aus oder zumindest einen Lieferzeitraum. Soll sie denn heute kommen? Es ist eben leider kein Artikel der man innerhalb von 2 Arbeitstagen zu Hause hat.


    Ich glaube, du findest es schlimmer als sie, dass sie da drin sitzen müssen ;) . Klar, schön ist es ja auch nicht, aber die kurze Zeit bis sie umziehen dürfen, überstehen die schon, da musst du dir keine Sorgen machen. Nymphies sind zum Glück auch gar nicht nachtragend :) . Sie sitzen da doch auch ganz geduldig ^^. Ewig würde das so sicher nicht gut gehen, aber derzeit ist ja ohnehin erstmal alles neu für sie.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dass der Transport der Voliere ein paar Tage dauert, war mich schon klar, aber ich habe sie ja schon Sonntag vor einer Woche bestellt und Herr Böhringer hat mir ja Mitte letzter Woche auch schon gesagt, dass sie unterwegs sei. Und nein, die Spedition hat sich immer noch nicht gemeldet, weder angekündigt, noch einen Liefertermin :kaffee::kaffee::kaffee: gemacht. Das ist es ja, was mich so wundert ?( . Bei Parrot.... dauert es höchstens 5 Tage, bis man die Lieferung bekommt, und wieso es beim vogelladen so lange dauert, weiß ich nicht. :nixw:
    Aber man sagt ja immer: was lange währt, wird endlich gut :zaun: . Vielleicht wird es ja guter!!!! :applaus:

  • Ich denke, der Parrotshop wird einige Volieren mehr verschicken und deshalb auch andere Preise und Lieferzusagen bekommen. Jetzt mit den Feiertagen haben ja auch viele Arbeitnehmer Urlaub. Keine Ahnung, ob sich das auf die Lieferzeiten auswirkt, aber ganz so schnell ging es auch bei anderen hier nicht mit den Volis vom Vogelladen. Wie das bei mir damals war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber wenn sie seit Mitte letzter Woche unterwegs ist, dann kann es ja nicht mehr ewig dauern :daumen: . Und sie kommt ganz bestimmt an :yes: .


    Aufgebaut habe ich meine übrigens sogar alleine gekriegt :D . Nicht ganz einfach, aber geht :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊


  • sondern eher wie " Milki und Pinselchen." :herz:

    Ja das finde ich auch :dance::verliebt: .


    Schön dass du jetzt weißt, dass es zwei Hähnchen sind :yes: . Sie werden sich bestimmt gut verstehen :] .


    Nun drücke ich dir noch die :daumen: , dass die Voli bald kommt.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo in die Runde :winke: hier kommen nun ein paar Bilder von der Voliere mit Bewohnern:



    Nicht wundern über die Pappe im Hintergrund auf dem dritten Bild :idee: , das ist nur vorübergehend, bis ich die Brettchen habe, die über dem Futter angebracht werden. :applaus:
    Ansonsten geht es den beiden, glaube ich, gut, aber eine enge Männerfreundschaft ist das wohl eher nicht zwischen den beiden. Sieht mehr nach einer Zweckgemeinschaft aus. Abwarten :kaffee:

  • Na das sieht doch prima aus :top:
    Die beiden Holzstangen würde ich noch in Naturäste austauschen, ist gesünder für die Füsschen... und ruhig ein bisschen schräg einklemmen .


    Sind die Futternäpfe genau unter einem Sitzplatz?, kann ich nicht so gut erkennen. Wenn ja, würde ich sie anders plazieren..
    Kot im Essen ist nicht so lecker :hmm:


    Dann steht dem ersten Freiflug ja nun nichts mehr im Wege :hibbel:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Nein, die Futterplätze sind nicht unter einem Sitzplatz, und außerdem sind sie überdacht.
    Die gedrechselten Stangen sind übergangsweise, bis ich ein, zwei lange Naturäste gefunden habe.

  • Danke schön. Und morgen :hurra: ist der Tag der Tage :applaus::fly::applaus: . Ein bisschen Schiss habe ich schon :gruebel: , dass sie vielleicht gar nicht mehr in die Voliere reingehen :tock: , aber es nutzt ja nix, irgendwann muss ich das Risiko ja mal eingehen. :daumen::daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!