Mein Nymphentraum

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu,


    die neue Voliere schaut sooo toll eingerichtet aus. Hast Du gut gemacht :)
    Wegen Morgen: Ist das Kabel der Lampe vor Schnäbelchen geschützt? ^.^

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das klappt schon. :daumen::daumen::daumen:


    Du hast sicher schon überprüft ob alles vogelsicher ist, wie z.B. Gardinen an den Fenstern, und zugebaute Schlitze an Schränken.
    Diesen Link kennst du schon? Hier sind noch wichtige Tipps gesammelt.


    Du solltest viel Zeit einplanen, denn manchmal dauert es ein bisschen, bis sie wieder rein gehen.
    Ich würde ihnen auf jeden Fall draußen kein Futter anbieten, dann gehen sie wenn sie Hunger bekommen eher wieder rein. :yes:


    Viel Spaß, Morgen. :dance::dance::dance:

  • Wegweiser-Tipps gelesen, Zimmer untersucht, Gefahren minimiert, Jalousien werden geschlossen - und dann schaun mer mal!
    Wenn ich nix hab, Zeit habe ich!!!

  • Uiii jetzt wird es spannend :hibbel: .


    Ich drücke für morgen alle :daumen: und bin gespannt was du uns von ihnen berichten wirst :dance: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Klasse :top: Nur die Korkröhre würde ich entfernen. Die kann die beiden zum brüten anregen. Wenn Du sie stattdessen halbierst, kann man tolle Schaukel daraus basteln.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • wundervoll eingerichtet!
    Ich hatte meine 2 1 Woche lang in der Voli, und dann erst rausgelassen. Die gingen erst garnicht raus, aber dann als die draußen waren finden die auch von alleine wieder rein. :fly:

  • So gemütlich wie du ihnen ihr neues Heim gestaltet hast,werden die Kleinen das bestimmt wieder finden.


    Meistens trauen die Süßen sich erstmal gar nicht aus der Türe, da muss man eben Geduld haben :yes:


    Bin schon gespannt, wass heute passiert :hibbel:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Tja, meine Lieben, ich will es gar nicht spannend machen.
    Zehn Minuten nach Öffnung des Törchens flogen beide schwungvoll hinaus, drehten ein paar Runden und setzten sich auf den vorbereiteten Landeplatz auf dem Schrank.


    Von da aus ging es weiter auf den Kletterbaum (oder das, was diese Funktion erfüllen soll)

  • Upps, eines hab ich noch vergessen:
    Der wartende Pinsel.
    Und jetzt wart ich darauf, dass sie wieder ins Zuhause zurückkehren und endlich etwas futtern.
    Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch so gut wie mir meine zwei Sängerknaben.

  • Super, das sieht ja erstklassig aus :applaus::applaus::applaus:


    Die Zwei fühlen sich ja sichtlich wohl auf den Spielplätzen :top:


    Jetzt müssen sie nur noch brav wieder in ihr neues Zuhause finden, wo die leckeren Körnchen warten :dafuer:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Ich bin begeistert :hurra::hurra: Klasse Bildas :verliebt:
    Ich freu mich grad wie Bolle für die zwei :tanz: so ein tolles Zuhause :top: honeymilk, das hast du toll gemacht :blumen:
    Die zwei finden auch bestimmt wieder rein :daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Danke, ja, den zweien gefällt es so gut, dass sie jetzt seit neun Stunden draußen sind und noch nichts davon halten, wieder hinein zu gehen. :nein::baeh::nein:
    Einen Wermutstropfen hatte das ganze, ich bin bei dem schönen Wetter :cool2: den ganzen Tag drinnen geblieben :kaffee: , aber die zwei zu beobachten :guggstdu: , war eine schöne Entschädigung dafür. :nlove:

  • Wow klasse, die Zwei sind echt mutig, dass sie sich so schnell heraus getraut haben :applaus: .
    Ihre Häubchen stehen war noch etwas senkrecht, da alles noch ganz neu für sie ist, aber das legt sich bald :whistle:


    den zweien gefällt es so gut, dass sie jetzt seit neun Stunden draußen sind und noch nichts davon halten, wieder hinein zu gehen. :nein::baeh::nein:

    Hast du Hirse am Eingang liegen? Das erste Mal ist es etwas schwierig, dass sie zurück finden, da sie das ja noch gar nicht kennen. Haben sie jetzt die ganz Zeit nichts gefressen?


    Die Bilder sind toll und du hast ihnen wirklich alles wunderbar hergerichtet und schöne Landemöglichkeiten gegeben :yes::top: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So - seit viertel vor acht sind sie drinnen :) , haben zu Abendgegessen :fuettern: , am Kork den Schnabel sauber geschubbert :hurra: und nun ist Schlafenszeit :bubu: angesagt. Die Mutti (ich) :engel: will ja auch mal Feierabend haben :prost: , da müssen die Kleinen halt ins Bettchen (Nestchen). Noch ein Gute-Nacht-Liedchen :balzen: und nen Knuddler :knuddel: und jetzt ist Ruhe im Gebälk :applaus: Gute Nacht

  • Super :hurra::hurra::hurra: .


    Das ist ja toll gelaufen :tanz: ... so brave Flauschies :star: .


    Was willst du mehr :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!