Ebereschen sind reif

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Auch hier für euch zur Erinnerung. Ebereschen sind ja sooo lecker :lecker: .


    Ich war letzte Woche "meine Bäume" begutachten. Dieses Jahr stehe da rieeeesiege Brennesseln drum rum ;( und viele Beeren waren auch nicht dran :weinen: . Sieht düster aus für meine Süßen :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hi ihr,


    sagt mal, da ich Connys Posting heute sah ... sind die Ebereschen bei euch schon so weit? Letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass sie hier noch nicht so weit sind :nixw: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ja die sind hier auch schon rot,als der Hund so krank nachhause kam .Hatte ich die meinen Vögeln mitgebracht,wurden aber gar nicht so gut angenommen.Da hatte ich im Mitgliederbereich ja auch von den Holunderbeeren berichtet .
    es liegen immer noch unbeachtete Beeren herum.


    Doch dort gab es kein Fietbag ,da dachte ich mir, das das wohl keinen interresiere???

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Bei uns sind sie auch schon orange bis richtig rot.


    Meine Nymphies fressen die Beeren am liebsten frisch :) , getrocknet kommen sie nicht so gut an.


    Es gibt jedoch wohl verschiedene Ebereschensorten. Einige schmecken wohl besonders lecker, die anderen werden kaum oder gar nicht gefressen.


    Besonders :lecker: die richtig roten Sorten mit großen Beeren - mit als erste reif - . Die orangen kleinen Beeren kommen nur bei meinen Nymphies an, wenn keine Alternativen da sind.

    Liebe Grüße


    Änni mit ehemalig Luke :anbet: und Toffee :daumen:
    sowie O-Dienchen (im Regenbogenland) :lecker:

  • Lieber einmal mehr fragen statt zu wenig , Bitte um Hilfe



    sind das die Ebereschen ?(


    einmal hab ich rote und einmal orangene :)


    Wenn ja dann bekommen meine süßen heut noch was gutes :D


    einmal rot


    einmal orange


  • Also die orangenen kenne ich, so rote habe ich noch nie gesehen :nixw: .


    Wenn du auf den ersten Beitrag in diesem Thread schaust, siehst du auch Bilder... :yes:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu ja hab schon auf die Bilder geschaut sehen ja auch so aus aber sind das wirklich welche ???


    Das ist meine Frage gewesen :rolleyes: Wenn nicht schmeiss ich sie weg sicherheitshalber... :rolleyes:

  • karin das sind schon die richtigen ebereschen beeren. ich hab die in ne schüssel mit heißem wasser gelegt und dann schön abgespült, und den gaunern zum fraß vorgeworfen :D:lecker:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Ui Conny na dann steht ja morgen früh nix mehr im Wege , aber sag wieso sind die einmal rot und einmal Orange ??


    Will ja nur auf Nummer sicher gehen , ich würde es mir nicht verzeihen wenn den kleinen was passiert :rolleyes:

  • [quote]Original von Schmu
    aber sag wieso sind die einmal rot und einmal Orange ??


    [quote]


    da gibts anscheinend zwei verschiedene sorten


    ich hab auch erst tausend seiten durchgestöbert und blätter verglichen etc. bis ich dann drauf gekommen bin, das es tatsächlich diese beeren sind :D

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Powersocke ()

  • Jo, das beste Indiz sind die Blätter. Diese Form haben nur die Ebereschen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Und? Habt ihr auch schon welche gefüttert?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, ich auch, klaro ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu!


    Ich habe auch welche gesammelt, doch woran erkenne ich, dass sie reif sind?
    Die Beeren sind recht hart, ist das normal? Gleichmäßig gefärbt sind sie.
    Wie gebt Ihr sie Euren Geiern? Ganz oder aufgeschnitten? Ich glaube meine peilen gar nicht, dass das was zu futtern ist :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Also wenn sie noch bockelhart sind, sind sie noch nicht ganz reif. Ich denke, wenn an den Büscheln schon die ersten Beeren anfangen zu schrumpeln, sind sie vollreif.


    Ich gebe sie ihnen ganz, und lasse meistens einige kleine Rispen in einem Schüsselchen rumstehen.


    Erstmal muss Nymph dann alles gleichmässig im Käfig verteilen :D , und gefressen werden sie bisher nur so ausnahmsweise mal zwei Bissen :nixw: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Hm, reifen die (wie Obst) noch nach, wenn man sie etwas bei sich daheim am Ast liegen hat? ?(

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!