Polly hat viel Blut gespuckt! Rabenschnabelbeinbruch und Lungenverletzung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier kann man von oben einsehen und man sieht auch den Dreck :rolleyes: aber es gibt bestimmt auch noch schlimmeres :D

    Moritz kann von außen aber klettern....... im grossen und ganzen ist sie aktiv mit wachen schönen Äuglein/Blick und dennoch ausgeglichen.
    Also einen ganz normalen gesunden Eindruck.

    Bilder

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Oh wie süß das Männlein da sitzt und auf sein Mädchen aufpasst :herz::verliebt::herz: !!!!


    Super gemacht Elli :top: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Elli, das hast du super mit dem Käfig gemacht :top: .


    Das ist ja die süße Maus . Niedlich wie Moritz ihr zur Seite steht :applaus::herz: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ach, die süße Mausi. Ich finde auch, das hast du total super gemacht :top: . Jetzt muss sie nur noch wieder gesund werden :dafuer: und weiterhin :fly. können!

  • Polly schafft das! :daumen:
    Und ihr "Krankenlager" sieht gar nicht so übel aus...nur mit der Zeit wird sie sicher anfangen, zu protestieren... :GBes:

    Es grüßen Lisa :fuettern::putzen:
    mit :fly: Lenchen, Paula, Popeye und Täubchen (Hennen), sowie Billy, Flip und Flocke (Gockel) :fly:
    :herz: Bine, Wolli, Momo und Jakob: ich werde Euch nie vergessen. Danke für Euer Vertrauen! :herz:

  • Und ihr "Krankenlager" sieht gar nicht so übel aus..

    Nicht übel? :gruebel: Was würdest du denn besser finden, wenn sie sich so wenig wie möglich bewegen soll?

  • Schön, dass Polly wieder zuhause ist! :herz:
    Weiterhin gute Besserung! :daumen:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz und Zuckerschnute Lady Gaga :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Weiterhin ... :daumen::GBes::hoff1: für Polly!

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla und Kasperle, Monty zurück bei Petra und den Sternen Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Herrje Elli, ich hab das auch gerad erst gelesen 8o Da hast Du ja was mitgemacht. :knuddel: Gut, dass Du gleich reagiert hast und mit ihr zum TA gefahren bist.


    Ich wünsche Polly, dass sie ganz schnell wieder ganz gesund wird und auch bald wieder richtig fliegen kann :knuddel::GBes:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Ach Elli, es ist so schön zu lesen, dass die kleine Polly trotz der schlimmen Verletzung auf dem Weg der Besserung ist! :knuddel: Ich freue mich sehr für die Maus! :hurra:
    Es ist sooo süß, wie sie da aus ihrem Krankenlagen rausschaut, immer brav bewacht von ihrem Moritz. :herz: Das ist echte Nymphenliebe. :herz::herz:


    Hier drücken alle ihre Krallen und ich weiterhin die :daumen: , dass es weiter so bergauf mit ihr geht. :GBes:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ich schließe mich an. :GBes:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Nicht übel? Was würdest du denn besser finden, wenn sie sich so wenig wie möglich bewegen soll?

    Och Susi...ich meinte, daß Krankenlager (wegen der damit verbundenen Einschränkungen) immer irgendwie übel sind für die Pieps.
    Und ich habe es halt nicht so mit Übertreibungen, sonst hätte ich geschrieben: "Es sieht toll aus, wirklich super!"


    Elli : falls Du Dich durch diese Formulierung gekränkt fühltest, bitte ich um Verzeihung. Natürlich sehe ich die Mühe, die drin steckt! :yes:

    Es grüßen Lisa :fuettern::putzen:
    mit :fly: Lenchen, Paula, Popeye und Täubchen (Hennen), sowie Billy, Flip und Flocke (Gockel) :fly:
    :herz: Bine, Wolli, Momo und Jakob: ich werde Euch nie vergessen. Danke für Euer Vertrauen! :herz:

  • Für mich heißt "nicht übel" das gleiche wie "ganz o.k., aber es geht besser" und da hätte ich halt gerne gewusst, wie, denn ich finde es so wie es ist (ganz ohne irgendwelche Übertreibung) echt ziemlich perfekt und habe null Idee, was man daran besser machen könnte. Deshalb hätte es mich interessiert. Aber wenn es deine Art zu sagen ist, dass du etwas toll findest, o.k., ich werde versuchen es mir zu merken ;) .

  • Off Topic:


    Aber wenn es deine Art zu sagen ist, dass du etwas toll findest, o.k., ich werde versuchen es mir zu merken .

    Susi : Es ist nicht meine Art, zu sagen, wenn ich etwas toll finde.
    Es ist (häufig) meine Art, es zu sagen, wenn etwas, das eigentlich nicht toll sein kann, gut gemacht ist.
    Ich gelobe aber Besserung und werde versuchen, mich weniger mißverständlich auszudrücken.

    Es grüßen Lisa :fuettern::putzen:
    mit :fly: Lenchen, Paula, Popeye und Täubchen (Hennen), sowie Billy, Flip und Flocke (Gockel) :fly:
    :herz: Bine, Wolli, Momo und Jakob: ich werde Euch nie vergessen. Danke für Euer Vertrauen! :herz:

  • Moritz hat nun die letzten beide Tage/Abende und auch Nächte :ohnmacht: - so um 2 Uhr Nachts und 4.30 Uhr - ständig gebalzt und gesungen, das es selbst mir an die Nerven ging .
    Vor allem in der Nacht ist das total schlimm wenn er anfängt zu singen und zu balzen.... nicht wegen den Nachbar, sondern wegen mir weil ich dann nicht schlafen kann :motz:


    Nachdem er heute Abend (20 Uhr) wieder so herzzerreißend vor dem Türchen sang und balzte..... habe ich kurzerhand das Türchen geöffnet und ihn rein gelassen :yes: - das war eine himmlische Ruhe :LOL:
    Vor 30 Min. habe ich ihn dann rausgeholt :rolleyes: und nun schimpft er und sie immer noch im halbdunkeln :tztz:


    Ist das aber nicht süß :verliebt::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Echte Liebe, oder? :herz:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Oh Elli, ich lese das erst jetzt mit Polly. :knuddel:
    Das Foto wo Moritz mit Polly zusammen im Krankenkäfig ist, ist einfach nur zu süß !


    Weiterhin gute Besserung für die kleine Polly-Maus. :daumen:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Wie niedlich :verliebt:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Sooooo süß ... :verliebt::herz:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla und Kasperle, Monty zurück bei Petra und den Sternen Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz: