Hallo
Da im Federmaus Thread einige Nachfragen kamen, wo es diese tollen Weidensachen gibt, erstelle ich einen extra Thread dazu.
Ich war letztes Wochenende auf einem Ostermarkt und dort war ein Stand mit vielen tollen Weidensachen und einem sehr netten Mann, der die Weiden flechtet.
Wir hatten ein sehr informatives Gespräch und in diesem Gespräch, fragte ich, ob er sich vorstellen kann, Sachen auf Bestellung zu machen und zu verschicken. Er musst erst überlegen, da die Weidenflechterei sein Hobby ist. Aber nach kurzer Bedenkzeit meinte er, dass es machbar ist.
Dank Handyzeitalter konnten wir Fotos vom Stand machen und ich bekam seine Visitenkarte um Euch den Kontakt zu ermöglichen.
Hier die Kontaktdaten:
sichert.josef @yahoo.de
Ich hab ein Leerzeichen eingefügt, das bitte löschen.
Nun ein paar Impressionen von den Weidensachen:
Ich fange mit meinen, die ich gekauft habe an:
Zum Größenvergleich hab ich einen Meterstab dazu gelegt.
Der Ring hat 34cm
Das Schiffchen 48cm
und die Scheibe hat 45cm geflochten und mit den Ästen zum Flechten, die ich nicht abschneiden ließ, sind es 65cm
Bei den Scheiben musste ich gleich an Euch denken, da es ja nirgends mehr die Möglichkeit gibt, welche zu bestellen.
Nun zum Stand:
Er hatte Körbe mit verschiedenen Höhen sowie große und kleine Kugeln. Ausgehend von so einer Art Sterne oder Sonnen flocht er am Markt Scheiben nach Kundenwunsch (wie auch meine, da ich eine große wollte). So "Weidenzäune" hatte er auch in verschiedenen Größen, die sich auch super als Schaukeln eignen.