Sachen aus Weide

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:


    Da im Federmaus Thread einige Nachfragen kamen, wo es diese tollen Weidensachen gibt, erstelle ich einen extra Thread dazu.


    Ich war letztes Wochenende auf einem Ostermarkt und dort war ein Stand mit vielen tollen Weidensachen und einem sehr netten Mann, der die Weiden flechtet.
    Wir hatten ein sehr informatives Gespräch und in diesem Gespräch, fragte ich, ob er sich vorstellen kann, Sachen auf Bestellung zu machen und zu verschicken. Er musst erst überlegen, da die Weidenflechterei sein Hobby ist. Aber nach kurzer Bedenkzeit meinte er, dass es machbar ist.
    Dank Handyzeitalter konnten wir Fotos vom Stand machen und ich bekam seine Visitenkarte um Euch den Kontakt zu ermöglichen.


    Hier die Kontaktdaten:
    sichert.josef @yahoo.de
    Ich hab ein Leerzeichen eingefügt, das bitte löschen.


    Nun ein paar Impressionen von den Weidensachen:
    Ich fange mit meinen, die ich gekauft habe an:


    Zum Größenvergleich hab ich einen Meterstab dazu gelegt.
    Der Ring hat 34cm
    Das Schiffchen 48cm
    und die Scheibe hat 45cm geflochten und mit den Ästen zum Flechten, die ich nicht abschneiden ließ, sind es 65cm




    Bei den Scheiben musste ich gleich an Euch denken, da es ja nirgends mehr die Möglichkeit gibt, welche zu bestellen.



    Nun zum Stand:
    Er hatte Körbe mit verschiedenen Höhen sowie große und kleine Kugeln. Ausgehend von so einer Art Sterne oder Sonnen flocht er am Markt Scheiben nach Kundenwunsch (wie auch meine, da ich eine große wollte). So "Weidenzäune" hatte er auch in verschiedenen Größen, die sich auch super als Schaukeln eignen.





  • Ach, das ist ja toll :top: . Danke für den Tipp :danke: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Der hat ja tolle Sachen. :dance:


    :danke: für den Tipp.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo :winke:


    Waren heute beim Mühlenfest und Herr Sichert war auch da :yes::yes::yes:
    Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab zwei Sachen bei Ihm gekauft :]



    Ich hab auch wieder ein paar Bilder von seinen Sachen mitgebracht. Leider sind nicht alle Bilder scharf geworden. :hmm: Aber ich denke man kann erkennen was er so alles hatte.
    Dieses "Teil" sah sehr interessant aus. Vielleicht beim nächsten Treffen :whistle:

    Körbe, Schifferl und solche Sachen





    kleine Scheiben



    Sonnen



    Eigentlich Sonnen- und Sichtschutz. Aber daraus werden bestimmt beim nächsten mal tolle Schaukeln =):]:tongue:



    Etwas auf Stöcken



    @ingeundjungs einen Nimbus 2000 hab ich für Dich reservieren lassen :baeh:


  • Die Sachen sehen super aus :thumbsup: .


    Könntest du das nicht fürs Hirssernten organisieren, dass er da kommt oder dir ein paar mehr Sachen in Kommission überlässt oder sowas :D ? An diesen Schiffchen hätte ich (je nach Preis) jedenfalls auch Interesse :yes: . Keine Ahnung, ob sich das für ihn lohnen würde, aber er müsste ja nicht ewig bleiben, wenn er noch anderes vor hätte.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Könntest du das nicht fürs Hirssernten organisieren, dass er da kommt oder dir ein paar mehr Sachen in Kommission überlässt oder sowas ?

    Das wäre eine suuuuper Idee :top:
    Leider hat er nur noch wenig Weide, und die nächste Ernte ist erst nach den ersten Nachtfrösten.



    Heute hab ich mir ein etwas größeres Schiffchen mitgenommen und das hat 16€ gekostet.
    Kleinere waren für 10-12€ am Verkaufstisch.

  • Schade, aber falls er im Herbst noch etwas loszuwerden hat, würde er sicherlich einige Abnehmer finden. 10 - 12 Euro fände ich auf jeden Fall o.k. :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo :winke:


    Ich hohle den Thread mal wieder hoch :schieb: .

    Corona hat auch Josef sehr getroffen ;( . Er verkauft ja seine Weidensachen auf Märkten, wie z.B. Flohmärkten, Gartenmärkten, Weihnachtsmärkten und diese sind ja in den letzten 2 Jahren fast ausgefallen :( .


    Falls jemand von Euch etwas braucht, Josef verschickt auch die Sachen. Das Material (Weidenäste) sind relativ dick, so dass die Weidensachen sehr langlebig sind :yes:. Durch das dicke Material, lassen sie sich auch leicht mit einer Bürste reinigen und brechen nicht bei leichten Druck :top: .

    Hier seine Mailadrese: sichert.josef*at*yahoo.de

  • Falls jemand bestellt, dann lasst euch nochmal bestätigen, dass da auch wirklich kein Draht drin ist. Ich weiß nicht mehr, ob das von ihm war, nur, das ich es beim Hirseernten gekauft hatte und hab irgendwann Draht drin gefunden. Das war natürlich blöd ...

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!